Wir warten auf unser Liegerad ...

Wenn Du ein Rahmenkit bestellst, musst Du das Gewinde am Innenlager des Auslegers nachschneiden lassen und die Farbe außen auch gleich wegdrehen lassen. Dann ist Auflage für das Lager plan. Am besten gleich von Hans machen lassen. Ich hatte das jetzt auf Kosten eines Innenlagers lernen müssen. Mein Fahrradhändle hat es aber für 35 Euro innerhalb von 2 Tagen erledigt und mir mein Neues gleich eingesetzt. Das war sehr cool und freundlich.
 
Bald ist es soweit, der Rahmen ist komplett fertig und in ca. 2-3 Wochen kann ich meinen AT2 abholen!:love:
73E4C1A1-2034-4DBB-9E76-39D9D134F6CB.jpeg
 
nervst du die so, oder senden dir die Leute von Wolf&Wolf freiwillig den Stand der Dinge :cool:??

super, ich bin gespannt!
Ob sie genervt sind, weiß ich nicht, aber ich habe höflich gefragt, ob sie mir hin und wieder ein Foto für meinen Blog zur Verfügung stellen.;)
 
Heute waren wieder Fotos in meinem Postfach, mein AT2 nimmt langsam Gestalt an.

A94E2077-DACC-4875-984F-3C121BE27999.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich sitze eigentlich bereits seit Oktober 2020 im Wartezimmer, möchte es aber nach längerer Abwesenheit hier auch Mal melden...

Ich warte auf ein Flux S-Comp 26 (bzw. S-9 OL) in Himmelblau und sportlicher Konfiguration.
 
Moin,
da bist du nicht der einzige. Ich sitze auch seit Ende September 2020 hier und warte auf mein Flux.
Gruss aus der Heide
 
@Klaus d.L. : stört es Dich, das die beiden sich vor Monaten still und leise reingeschlichen haben und Dich jetzt aus dem Hinterhalt zu Tode erschreckt haben ? Oder das Flux seit Mitte letzten Jahres keine Rahmen mehr am Lager hat und immer noch auf Nachschub wartet ? ;)
 
So, nachdem ich das Warten schonmal vor etwa 2 Jahren mit dem Alpha 7 geübt habe, reihe ich mich diesmal mit dem Warten auf ein Wolf&Wolf AT2 ein :giggle:.
Florian (Wolf) meinte, dass es "normalerweise bis Ende Januar 22 / Anfang Februar 22 klappen sollte, aber momentan gibt es ja bekannterweise Engpässe bzgl. Fahrradkomponenten". Es wird also spannend!
 
Gute Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen. Und deine Frau kriegt keins?
Wie war das nochmal mit der Gleichberechtigung :unsure:?
 
Und deine Frau kriegt keins?
Nee, leider gaaanz anders: sie mag keins, will keins, nein, wirklich nicht!

Erstmal psychologisch: "das sieht irgendwie seltsam aus". Beim ersten Zeigen von Liegeradfotos war die Ablehnung extrem. Ich habe das Thema dann einige Wochen nicht erwähnt. Inzwischen hat sie sich damit arrangiert, dass ich ab nächstem Jahr "liegend" mt ihr unterwegs sein werde. Das W&W ist ja kein Ultra - Tieflieger und auch kein Unterlenker mit zwei großen Rädern. Anders gesagt: es sieht "gefällig" aus. (Ich sage: es sieht toll aus!)

Der zweite Grund ist medizinisch. Hatte ich das nicht schon weiter oben erwähnt? Egal: sie hat sich in jungen Jahren das Steißbein gebrochen und bis heute Probleme mit dem Sitzen - auch auf Sesseln, Stühlen und im Auto. Beim Alpha - Probefahren gab es ein "Schmerz - Disaster", als sie sich in den Carbonsitz gleiten ließ. Nun hat sie Angst, dass der ähnlich geformte Netzsitz die gleiche Belastung im Steißbereich erzeugt und mag nichtmal probesitzen. Naja, wenn ich das Rad erstmal hierhabe, wird sie sich vielleicht doch mal vorsichtig in den Netzsitz wagen.
 
Der medizinische Aspekt ist natürlich ein potenzielles Hindernis.
Der psychologische… nun, auch ich fand die Liegenden früher einfach nur peinlich. Bis ich das VM für mich entdeckt hatte. Von da zum offenen LR war es nur noch ein kleiner Schritt.
Ich hoffe für euch, dass ihr trotz der Sitzprobleme schöne gemeinsame Touren machen könnt.
Freu dich auf deinen Wolf.
 
Egal: sie hat sich in jungen Jahren das Steißbein gebrochen und bis heute Probleme mit dem Sitzen - auch auf Sesseln, Stühlen und im Auto. Beim Alpha - Probefahren gab es ein "Schmerz - Disaster", als sie sich in den Carbonsitz gleiten ließ. Nun hat sie Angst, dass der ähnlich geformte Netzsitz die gleiche Belastung im Steißbereich erzeugt und mag nichtmal probesitzen. Naja, wenn ich das Rad erstmal hierhabe, wird sie sich vielleicht doch mal vorsichtig in den Netzsitz wagen.
Netzsitz dürfte schon deutlich besser gehen (gleich zwei Freunde haben aktuell noch einen nicht komplett verheilten Steißbeinanknacks - beide können auf Netzsitzen beschwerdefrei fahren, nicht aber auf Schalensitz).
Aber ich denke, man könnte sicher auch eine Konstruktion (Gurtzsitz?) bauen, in welcher das Steißbein gar keinen Kontakt zu einem Sitz hat, also ähnlich wie bei den wieder modernen Sätteln. Abstützung dann über Hüfte und Rücken.
 
Ja das mit der eher ablehnenden Haltung kenne ich auch gut. Kleiner Scherz am Rande: wenn ihr nix peinlich wäre, könnte sie es mit einem Bauchlieger probieren...
 
Netzsitz dürfte schon deutlich besser gehen (gleich zwei Freunde haben aktuell noch einen nicht komplett verheilten Steißbeinanknacks - beide können auf Netzsitzen beschwerdefrei fahren, nicht aber auf Schalensitz).
Das hängt wahrscheinlich vom Bruch und vom Sitz ab. Bei meinem Steißbeinbruch/Kreuzbeinriss war Sitzen am ehesten im Schalensitz der Cheetah möglich, der Netzsitz des HP Gekko hat eher Probleme gemacht (jede Art von weich gepolstertem Sitz sowieso).
Bei einem offenen Liegerad muss man sich ja nicht in den Sitz gleiten lassen, sondern kann sich von oben draufsetzen, vielleicht reicht da eine an passender Stelle ausgeschnittene Sitzauflage. Am besten so weit ausprobieren, wie das Interesse reicht.
 
Zurück
Oben Unten