Wir warten auf unser Liegerad ...

Da müsste ich zuerst Bilder haben - wie gesagt, das Ding gibt es noch nicht.
Aber einen Versuch kann ich ja mal starten. Das da hat mir die Idee gegeben, bei Sergio Finazzi anzufragen, ob er mir ein ebensolches bauen könne, aber anders. Eben: untengelenkt und mit Gepäckträger für vier Taschen.
 

Anhänge

  • Nevi.jpg
    Nevi.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 370
Moin!

Nachdem der Scorpion seinen Einsatzzweck verlustig gegangen ist, meine Frau schimpft, das ich mit dem Scorpion GSD bei gemeinsamen Ausfahrten zu schnell bin, habe ich mir nun ein

Flux S900 OL bestellt

Das Flux kommt mit 30 Gang, SON, 80Lux, Rack 4, Starrgabel und als 24".


Nun heißt es warten!

Beste Grüße

Thorsten
 
So, das Flux S Comp-26 ist da. Sieht klasse aus. Eigentlich saß ich hier für meine Frau, denn das neue Rad gehört ihr. :D

Werd' dann mal nächste Tage ein paar Fotos für euch machen. Flux hat ein paar sehr schöne Detailverbesserungen einfließen lassen....
 
Flux S900 OL bestellt

Das Flux kommt mit 30 Gang, SON, 80Lux, Rack 4, Starrgabel und als 24".

Farbe!!???;)

Moin Thorsten,
also langsam ist das S900 nicht! Deine Frau wird wieder schimpfen.:D

(wir haben schon miteinander gesprochen, neulich bei Bernd im L-Studio. )(y)

Ahoi,

Dirk
 
Moin Dirk!

Ja ich kam gerade von der Probefahrt. Das Flux wird gelb!

Rot ist mein Utopia Roadster, weiß/ grau der Scorpion, blau/ grün das Patria meiner Frau und ocker das Salerno meiner Frau. Das sind dann eindeutig zu viele Räder im Schuppen!

Das Bild sieht nach Nordseeküstenradweg aus?

Viele Grüße

Thorsten
 
Das Bild sieht nach Nordseeküstenradweg aus?
...sehr gut.(y)(y) Eckwarderhörn, gegenüber von Wilhelmshaven. (2016/ von Brügge nach HH)

Ich hoffe Du musst nicht solange auf dein FLUXS900 warten. Der CUM hatte letztes Jahr irgendwie Probleme mit dem Tschechischen Lieferanten...
Alsbald, gute Fahrt.
Gruß,

Dirk
 
Da müsste ich zuerst Bilder haben - wie gesagt, das Ding gibt es noch nicht.
Aber einen Versuch kann ich ja mal starten. Das da hat mir die Idee gegeben, bei Sergio Finazzi anzufragen, ob er mir ein ebensolches bauen könne, aber anders. Eben: untengelenkt und mit Gepäckträger für vier Taschen.
[DOUBLEPOST=1568719866][/DOUBLEPOST]Erste Bilder meines künftigen Bikes . . .
 

Anhänge

  • 20190916_170630.jpg
    20190916_170630.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 220
  • 20190916_170842.jpg
    20190916_170842.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 229
Zweite Bilder meines künftigen Bikes:

Und dazu eine Frage:
Ich habe mich dafür entschieden, eine Titangabel verbauen zu lassen.
Mit der usprünglich vorgesehenen Gabel (Crossgabel) wird die ganze Geschichte sehr steil: Die Tretlagerhöhe liegt auf dem Bild bei 106 cm (mit 28-Zoll-Vorderrad), mit der Rennvelogabel einiges teifer - und auch harmonischer. Mir wäre aber die Crossgabel lieber.

Sind 106 cm für ein 28/28-Stickbike ok, oder muss ich tatsächlich auf die Rennvelogabel setzen (begrenzte Reifenbreite, Scheibe max. 160 mm)?

Des weiteren fallen mir halt 28/26-Kombination ein (Hinter-/Vorderrad) - ev. kombiniert mit einer geringfügigen Verlängerung des Radstands, sofern das überhaupt noch möglich ist. (Sergio, der Rahmenbauer, müsste wohl den "Stick" neu machen.)

Was denkt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Nevi-side1.jpg
    Nevi-side1.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 273
  • Nevi-side2.jpg
    Nevi-side2.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 272
Ach, die Bedrängnis hält sich doch noch in Grenzen. Hie und da gibt es mal ein Träumerle, das vor einem Rangiermanöver nicht auf andere Verkehrsteilnehmer achtet. Meine Augen verbringen allerdings auch ein Drittel der Zeit mit dem Blick in den Rückspiegel. Denn ich will keine Einsatzfahrzeuge aufhalten. Davon gibt es immer wieder mal eins auf meinem Weg.
 
Meine erste 2-Rad-Liege ist ein Flux S900 mit 26" Bereifung geworden.

Von einem sehr netten Foristen vor wenigen Wochen (hier aus den VK-Anzeigen) als "blinddate" gekauft .

Die Abholung war von mir um Weihnachten herum geplant, aber ich habe die Vorfreude nicht mehr ausgehalten und bin am Dienstag in einer 24-Stunden "Hau-Ruck-Aktion" mit dem ICE von München nach Hamburg morgens um 03.00h gestartet und nach einer Übergabe mittags in Geesthacht am Nachmitttag wieder im ICE nach München zurück...!

Alles bestens: am nächsten Tag alles zerlegt....gewartet und gefettet....und wieder zusammengebaut und die erste wunderbare Runde gedreht...!!


Flux 1.JPG




Flux 2.JPG
 
Schönes Rad. Ist mir bei Ebay auch aufgefallen. Zur heiligen Dreifaltigkeit fehlt jetzt nur noch das Velomobil?:cool:
 
Moin!

Meine Vorfreude auf das neue Flux S900 ist mittlerweile doch recht getrübt. Acht Wochen sind seit der Bestellung vergangen ( das ist im Rahmen der vorausgesagten Lieferzeit und damit ok) und nun kommt der Spediteur nicht an Land. Mehr als eine Woche von Gröbenzell nach Hamburg ist eine katastrophale Leistung :mad:

Eigentlich bin ich nur noch genervt – meine Beziehung zum S900 fängt nicht gut an.
 
Eigentlich bin ich nur noch genervt – meine Beziehung zum S900 fängt nicht gut an.
Keep cool...:cool: ich hatte es ja schon mal erwähnt, meine Order hat von Okt. 2018- Apr.2019 gedauert. :whistle: Und am Schluss konnte ich es am 1st April in die Arme schließen. Wir Liegeradfahrer sind doch alle entspannt-oder!!??
Genieße die Wartezeit:sneaky:

Ahoi,

Dirk
 
Ich darf mich jetzt wohl auch endlich hier niederlassen.
Es wird ein Grasshopper fx in magma-rot mit Rohloff, SON mit Edelux, Gepäckträger und Lowrider, Schutzblechen, UDK-Lenker und Spiegel links als Dienstfahrrad mit geplanter Übernahme nach drei Jahren.
Er soll mir als Pendlerrad zum Bahnhof dienen und dadurch ca. 500 Auto-km/Woche sparen.
Außerdem möchte ich den letztjährigen Ansatz, Alltagsfahrten wieder vermehrt mit dem Fahrrad durchzuführen, weiterverfolgen und vielleicht auch mal Radtouren damit unternehmen.
Möglicherweise darf die Streetmachine dann auch weiterziehen.
Ich freu mich,
wolf
 
Der Grasshopper soll in der zweiten Februarwoche montiert und geliefert werden, ich stelle mich mal auf den 22. Februar ein (und bei der Abholung wird meine Liebste hoffentlich mal einen HP Spirit ausprobieren, damit sie merkt, daß es sich doch lohnt, ihr Up, auf demihr das Sitzen Schmerzen bereitet, durch was bequemeres zu ersetzen, auch wenn das Up technisch i. O. ist ...).
Ich freu mich!
wolf
 
Hallo zusammen!
Lange habe ich in hier im Forum mitgelesen.
Nun habe ich einen Grund, mich anzumelden und nehme erst einmal im Wartezimmer Platz.
Es wird ein Flux S Comp 26. In nicht einmal zwei Monaten soll es dann rechtzeitig zum Saisonbeginn fertig sein.

Beste Grüße
 
Hallo Tourenlieger,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Warten. Hoffentlich wird Dein Flux pünktlich fertig!

Grüßle wolf
 
Zurück
Oben Unten