Wir warten auf unser Liegerad ...

Mit dem erfolgreichen Aufbau meines Schlitter Freestyle Rahmenset und der ersten Testfahrt melde ich mich mit diesem Bild ab aus der Warteliste :)

IMG_20240905_174214.jpg

Bei weiterem Interesse findet ihr ein paar Beiträge zum Aufbau und den ersten Fahreindrücken im parallel Thread.

Beste Grüße und viel Spaß mit euren neuen Rädern.

Olli

Knapp vor den grossen Unwettern konnte ich mein Azub Max 26 in Uhersky Brod abholen.
Nach einer ersten Etappe in Tschechien floh ich vor der Nässe mittels Bahn bis Innsbruck. Dann ins Engadin und über die Pässe Oberalp, Furka und Grimsel nach Bern. Dabei wurde die Bergtauglichkeit von Rad und insbesondere Fahrer ;) ausgelotet. Ausser dem kurzen Grimselanstieg habe ich grosszügig Bahn und Postauto benutzt.

Oberalp.jpg

Seit über einem halben Jahr keine Posts mehr... Einspurer scheinen wirklich auszusterben... Wenn ich auch nicht zur Vermehrung von Liegerädern beitragen kann, so werde ich aber meinen Bestand auf dann 3 erhöhen: ich habe ein gebrauchtes E-Toxy Flite gekauft und warte nun auf die Lieferung per Spedition.
Renate

Seit über einem halben Jahr keine Posts mehr... Einspurer scheinen wirklich auszusterben... Wenn ich auch nicht zur Vermehrung von Liegerädern beitragen kann, so werde ich aber meinen Bestand auf dann 3 erhöhen: ich habe ein gebrauchtes E-Toxy Flite gekauft und warte nun auf die Lieferung per Spedition.
Renate
Dann sind wir sehr gespannt darauf, wenn du uns deinen Neuzugang hier präsentierst.

Na kommt, dann fütter ich hier mal:

Ich warte auf mein neues ZOX28 LOW. Sergio hat den Rahmen weiter entwickelt, und was soll ich sagen, IBL 80cm und es passt auch von der Sitzhöhe für mich optimal.

Werde mal vom Baufortschritt berichten wenn gewünscht.
Da bin ich auch sehr gespannt drauf, eine der interessantesten Neuheiten bei den Einspurern.
Schade, dass diese Entwicklung so spät kommt, andererseits verständlich, wenn kaum einer noch Einspurer kauft.
Wann kommt das erste ZOX-MBB?

weil er so von seinem Vorderantriebs-Konzept überzeugt ist?
M5 hat sich nie am VR-Antrieb versucht, Bachetta auch und ist in späterer Zeit der Stick-Idee verhaftet geblieben...

Gesucht wurde ein Liegerad, das schnell und gleichzeit als Pendlerrad für 15 km gerade und flache Radwege taugt. Natürlich Scheibenbremsen, Highracer wegen 28er Reifen und Reifenbreite bis 35 mm mit Schutzblechen erlaubt. In die engere Auswahl kamen Cruzbike Vendetta, Schlitter freestyle, Slyway Ultra Gravel oder ein Titan MBB wie im Faden von indicator konstruiert und in China von XACD gebaut wird. Schließlich wurde das Slyway Ultra Gravel bestellt, sieht wenigstens exotisch aus. Verkauft habe ich zuvor meinen Nazca Fuego Lowracer, ein Traix Phantom und einen FlevoRacer, der doppelt vorhanden war. Außerdem ein Varibike einspurig, weil es mir zu strapaziös für den Rücken war. Damit ist wieder Platz neben den immerhin noch vier anderen Liegerädern. Der Rahmen ist noch in Thailand und wird über Italien angeliefert. MBB jemand übrig? n+1

Zurück
Oben Unten