• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Wir warten auf unser Liegerad ...

di2

Beiträge
38
Ort
CH-5400 Baden, Schweiz
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Flux C-500
Da müsste ich zuerst Bilder haben - wie gesagt, das Ding gibt es noch nicht.
Aber einen Versuch kann ich ja mal starten. Das da hat mir die Idee gegeben, bei Sergio Finazzi anzufragen, ob er mir ein ebensolches bauen könne, aber anders. Eben: untengelenkt und mit Gepäckträger für vier Taschen.
 

Anhänge

ThE

Beiträge
124
Ort
Hamburg
Liegerad
Flux S-900
Moin!

Nachdem der Scorpion seinen Einsatzzweck verlustig gegangen ist, meine Frau schimpft, das ich mit dem Scorpion GSD bei gemeinsamen Ausfahrten zu schnell bin, habe ich mir nun ein

Flux S900 OL bestellt

Das Flux kommt mit 30 Gang, SON, 80Lux, Rack 4, Starrgabel und als 24".


Nun heißt es warten!

Beste Grüße

Thorsten
 
Beiträge
1.074
Ort
Schlebusch (Leverkusen)
Liegerad
Flux S-900
So, das Flux S Comp-26 ist da. Sieht klasse aus. Eigentlich saß ich hier für meine Frau, denn das neue Rad gehört ihr. :D

Werd' dann mal nächste Tage ein paar Fotos für euch machen. Flux hat ein paar sehr schöne Detailverbesserungen einfließen lassen....
 
Beiträge
323
Ort
Halstenbek
Liegerad
HP Streetmachine
Flux S900 OL bestellt

Das Flux kommt mit 30 Gang, SON, 80Lux, Rack 4, Starrgabel und als 24".
Farbe!!???;)

Moin Thorsten,
also langsam ist das S900 nicht! Deine Frau wird wieder schimpfen.:D

(wir haben schon miteinander gesprochen, neulich bei Bernd im L-Studio. )(y)

Ahoi,

Dirk
 

ThE

Beiträge
124
Ort
Hamburg
Liegerad
Flux S-900
Moin Dirk!

Ja ich kam gerade von der Probefahrt. Das Flux wird gelb!

Rot ist mein Utopia Roadster, weiß/ grau der Scorpion, blau/ grün das Patria meiner Frau und ocker das Salerno meiner Frau. Das sind dann eindeutig zu viele Räder im Schuppen!

Das Bild sieht nach Nordseeküstenradweg aus?

Viele Grüße

Thorsten
 
Beiträge
323
Ort
Halstenbek
Liegerad
HP Streetmachine
Das Bild sieht nach Nordseeküstenradweg aus?
...sehr gut.(y)(y) Eckwarderhörn, gegenüber von Wilhelmshaven. (2016/ von Brügge nach HH)

Ich hoffe Du musst nicht solange auf dein FLUXS900 warten. Der CUM hatte letztes Jahr irgendwie Probleme mit dem Tschechischen Lieferanten...
Alsbald, gute Fahrt.
Gruß,

Dirk
 

di2

Beiträge
38
Ort
CH-5400 Baden, Schweiz
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Flux C-500
Da müsste ich zuerst Bilder haben - wie gesagt, das Ding gibt es noch nicht.
Aber einen Versuch kann ich ja mal starten. Das da hat mir die Idee gegeben, bei Sergio Finazzi anzufragen, ob er mir ein ebensolches bauen könne, aber anders. Eben: untengelenkt und mit Gepäckträger für vier Taschen.
[DOUBLEPOST=1568719866][/DOUBLEPOST]Erste Bilder meines künftigen Bikes . . .
 

Anhänge

di2

Beiträge
38
Ort
CH-5400 Baden, Schweiz
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Flux C-500
Zweite Bilder meines künftigen Bikes:

Und dazu eine Frage:
Ich habe mich dafür entschieden, eine Titangabel verbauen zu lassen.
Mit der usprünglich vorgesehenen Gabel (Crossgabel) wird die ganze Geschichte sehr steil: Die Tretlagerhöhe liegt auf dem Bild bei 106 cm (mit 28-Zoll-Vorderrad), mit der Rennvelogabel einiges teifer - und auch harmonischer. Mir wäre aber die Crossgabel lieber.

Sind 106 cm für ein 28/28-Stickbike ok, oder muss ich tatsächlich auf die Rennvelogabel setzen (begrenzte Reifenbreite, Scheibe max. 160 mm)?

Des weiteren fallen mir halt 28/26-Kombination ein (Hinter-/Vorderrad) - ev. kombiniert mit einer geringfügigen Verlängerung des Radstands, sofern das überhaupt noch möglich ist. (Sergio, der Rahmenbauer, müsste wohl den "Stick" neu machen.)

Was denkt ihr dazu?
 

Anhänge

Beiträge
995
Ort
33602 Bielefeld
Velomobil
Orca
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Ach, die Bedrängnis hält sich doch noch in Grenzen. Hie und da gibt es mal ein Träumerle, das vor einem Rangiermanöver nicht auf andere Verkehrsteilnehmer achtet. Meine Augen verbringen allerdings auch ein Drittel der Zeit mit dem Blick in den Rückspiegel. Denn ich will keine Einsatzfahrzeuge aufhalten. Davon gibt es immer wieder mal eins auf meinem Weg.
 
Beiträge
309
Ort
Oberbayern
Liegerad
Flux S-900
Trike
HP Scorpion fs 26
Meine erste 2-Rad-Liege ist ein Flux S900 mit 26" Bereifung geworden.

Von einem sehr netten Foristen vor wenigen Wochen (hier aus den VK-Anzeigen) als "blinddate" gekauft .

Die Abholung war von mir um Weihnachten herum geplant, aber ich habe die Vorfreude nicht mehr ausgehalten und bin am Dienstag in einer 24-Stunden "Hau-Ruck-Aktion" mit dem ICE von München nach Hamburg morgens um 03.00h gestartet und nach einer Übergabe mittags in Geesthacht am Nachmitttag wieder im ICE nach München zurück...!

Alles bestens: am nächsten Tag alles zerlegt....gewartet und gefettet....und wieder zusammengebaut und die erste wunderbare Runde gedreht...!!


Flux 1.JPG





Flux 2.JPG
 

ThE

Beiträge
124
Ort
Hamburg
Liegerad
Flux S-900
Moin!

Meine Vorfreude auf das neue Flux S900 ist mittlerweile doch recht getrübt. Acht Wochen sind seit der Bestellung vergangen ( das ist im Rahmen der vorausgesagten Lieferzeit und damit ok) und nun kommt der Spediteur nicht an Land. Mehr als eine Woche von Gröbenzell nach Hamburg ist eine katastrophale Leistung :mad:

Eigentlich bin ich nur noch genervt – meine Beziehung zum S900 fängt nicht gut an.
 
Beiträge
323
Ort
Halstenbek
Liegerad
HP Streetmachine
Eigentlich bin ich nur noch genervt – meine Beziehung zum S900 fängt nicht gut an.
Keep cool...:cool: ich hatte es ja schon mal erwähnt, meine Order hat von Okt. 2018- Apr.2019 gedauert. :whistle: Und am Schluss konnte ich es am 1st April in die Arme schließen. Wir Liegeradfahrer sind doch alle entspannt-oder!!??
Genieße die Wartezeit:sneaky:

Ahoi,

Dirk
 
Beiträge
1.856
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ich darf mich jetzt wohl auch endlich hier niederlassen.
Es wird ein Grasshopper fx in magma-rot mit Rohloff, SON mit Edelux, Gepäckträger und Lowrider, Schutzblechen, UDK-Lenker und Spiegel links als Dienstfahrrad mit geplanter Übernahme nach drei Jahren.
Er soll mir als Pendlerrad zum Bahnhof dienen und dadurch ca. 500 Auto-km/Woche sparen.
Außerdem möchte ich den letztjährigen Ansatz, Alltagsfahrten wieder vermehrt mit dem Fahrrad durchzuführen, weiterverfolgen und vielleicht auch mal Radtouren damit unternehmen.
Möglicherweise darf die Streetmachine dann auch weiterziehen.
Ich freu mich,
wolf
 
Beiträge
1.856
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Der Grasshopper soll in der zweiten Februarwoche montiert und geliefert werden, ich stelle mich mal auf den 22. Februar ein (und bei der Abholung wird meine Liebste hoffentlich mal einen HP Spirit ausprobieren, damit sie merkt, daß es sich doch lohnt, ihr Up, auf demihr das Sitzen Schmerzen bereitet, durch was bequemeres zu ersetzen, auch wenn das Up technisch i. O. ist ...).
Ich freu mich!
wolf
 
Beiträge
1.856
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Hallo Tourenlieger,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Warten. Hoffentlich wird Dein Flux pünktlich fertig!

Grüßle wolf
 
Oben