Wir warten auf unser Liegerad ...

obwohl der Lateiner sagt: Gustibus non est disputantum oder? Na ja, gehupft wie gesprungen. So eine UDK Enthusiasten Meinung musste ja kommen : )
Jedem das Seine, hab nix dagegen; ich finde UDKs übrigens auch toll: zum Schienbein anhauen beim Fahren und Sportwäsche zum Trocknen dran
aufhängen
 
Habe gedacht, als Neuling in diesem Forum könnte ich diese Abkürzung geflissentlich ignorieren, aber so langsam würde ich schon gerne wissen, was es mit diesem/r geheimnisvollen UDK auf sich hat! Bitte um Erklärung! Danke!
 
Bitte um Erklärung! Danke!
Nazca bietet beim Paseo alle drei gängigen Lenkerformen an, ich verlinke mal direkt die Bilder aus ihrer Website (hier zu finden: >klick<)

Das ist ein Tiller oder Deichsellenker:
e392b6d0d1714a5f0493465963f858a51652758f4de99cec83cda85732d27037


Das ist ein Untenlenker:
63c35a52da528661bbf1dd25a5df53577b3ab172d35a45ffe6e0b597a31f81f9


Das ist ein UDK oder auch Aerolenker:
dacd2688749232f9d5807210c9d4d8e2e6c775c843c928cfafb7ae1172bcd110


Man sieht gelegentlich auch Rennradlenker an einem Tiller-Schaft.
 
was für ein wunderschöner M5 M-Racer Rahmen. Bloß nicht mit einem UDK verschandeln, die M5 Tillerlenker sind die windschnittigsten und schönsten der Welt...
Ist das eine 2x622 Version oder 2x571 ? Wär ja praktisch einen guten Übersetzungsbereich mit nur einem Kettenblatt hinzubekommen

Ja - das Rot ist sehr geil in der Sonne :D. Ist 2 x 559... und der Tiller wäre dann u.U. zum Verkauf... ich mag keine 11- fach Schaltung haben, von daher MTB - Kassette + klassische RR - Übersetzung vorne.
 
obwohl ichs mir gar nicht ausgesucht hatte, waren meine Gebrauchtliegeradkauftätigkeiten immer blau, sozusagen ins Blaue hinein : ) Und die blaue Rahmenfarbe meiner Liegeräder find ich super.
War die Idee mit 2x559 auch wegen zu kurz geratener Beine für 2x622? Beruhigend ist ja, dass mir Schwalbe schon mehrfach versicherte für 559 wird's immer was an Reifenauswahl geben...
 
Und die blaue Rahmenfarbe meiner Liegeräder find ich super.
Ja, ein helles Zyanblau oder knackiges Blaumetallic (so ein Renault Alpine - Blau) wäre mir auch lieber gewesen, aber das Rot passt schon. Mit Silber und schwarz wird's ganz hübsch, denke ich...

War die Idee mit 2x559 auch wegen zu kurz geratener Beine für 2x622?
...deshalb und weil ich einen XTR 985 Radsatz habe :D
 
Sodenn... Ich setze mich auch einmal bis Sonntag ins Wartezimmer.
Dann kann ich hoffentlich irgendwo entlang der Niederländischen Grenze mein neues altes M5 Shockproof 406 in Mattschwarz abholen.
 
Weiss jemand von den M-Racer Fans ob nicht alle drei varianten (622/622, 559/622, 559/559) genau den gleichen Rahmen haben und nur jeweils eine andere VR Gabel?
 
Weiss jemand von den M-Racer Fans ob nicht alle drei varianten (622/622, 559/622, 559/559) genau den gleichen Rahmen haben und nur jeweils eine andere VR Gabel?

Glaube das der den gleichen rahmen haben. Ich hatte ein m-racer gehat mit 571/622. Der hatte ein Easton carbon gabel vorne.


Noch einige stunden und dann habe ich eine probefahrt mit ein M5 CHR. 99% sicher das ich es kauf :D
 
wow super, der CHR scheint wohl der beste Rennradschreck von M5 zu sein
Dafur steht der dann auch seite einige zeit auf mein 'zu kaufen'-liste und jetzt hatte ich die moglichkeit. Carbon rader, M5 naben und DuraAce abmontiert :)

Ich glaube es wird zeit etwas liegerader zu verkaufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine GreenMachine hat erst 23km auf den Tacho, aber macht schon Spaß zu fahren. Nur bei der Verzögerung der Trommelbremse hinten muss ich nochmal schauen, das muss noch etwas besser werden.

Dit dauert noch! Bei war sie erst nach etwa 5000 km soweit, daß ick sie als Bremse bezeichnen konnte...dann hat sie noch 10 Tkm gut gebremst und als die Beläge (oder wie man dit bei ner Trommelbremse nennt) zu etwa 2 Dritteln verschlissen waren, hat sie nach dem Bremsen nicht mehr gelöst, was regelmäßig zu Umfallern beim Wiederanfahren führte und auch nur durch absteigen und an der Bremse unten am Hinterrad den Hebel wieder vorziehen behoben werden konnte. Ick hab mich sehr darüber geärgert, daß ick die 245,- € Aufpreis für diese Bremse ausgegeben habe und habe, inzwischen, auf die Scheibenbremse umgerüstet.
 
Hallo zusammen.
Wir reihen uns hier mal mit ein, da wir es auch kaum noch erwarten können:
Zu den bisherigen einspurigen Familienmitgliedern gesellen sich demnächst ein DIY-Edelstahl-Liegerad-Tandem "Vanderdecken's Taylor", ein wenig gebrauchtes Thys 222-Ruderrad und (für meinen jetzt schulpflichtigen Mitbewohner ;) ein "Alligt Kleine" mit 16"vorn /20"hinten – in seiner Lieblingsfarbe blau…
Haben wir gemeinsam bei einer Abenteuerrundfahrt durch die Niederlande im Frühjahr eingesammelt und bei der Oma in Kartons für den Transport zerlegt deponiert.
Jetzt fehlt's nur noch an einem geeigneten Zeitfenster für Abholung und Zusendung…
Gruss. bottleneck.
 

Anhänge

  • Taylor.JPG
    Taylor.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 142
  • Thys222.png
    Thys222.png
    1,1 MB · Aufrufe: 136
Da wartet etwas in Hengelo auf Abholung :D.
Habs gestern abgeholt :). Ist die erwartet gute Basis. Kettenlinie muss noch etwas überarbeitet werden, da ich denke das der Leertrum auf einem 1200+ Brevet doch einiges aus dem Oberschenkel entfernt ;).
Für HBK könnte es zu knapp werden - mit ungetestetem Material fahr ich nicht. Aber zu BoB sollte der Neuzugang sich beweisen dürfen :D.
 
Ich werde berichten, auf den Fotos sah es ja aber ziemlich geleckt aus. Hoffentlich ist es wirklich so gut in Schuss!
Ich bin dann wieder raus. Rad ist abgeholt und hat die ersten 150km auf der Pendelstrecke auf dem Buckel.

Macht sich sehr gut und hat wirklich kaum Wartungsbedarf. Jetzt genieß ich erstmal die Sonne beim Fahren und erst wenn's wieder nass und dunkel wird, werden Licht und Schutzbleche montiert.
 

Anhänge

  • IMG-20180708-WA0002.jpg
    IMG-20180708-WA0002.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben Unten