Wir warten auf unser Liegerad ...

Da war tatsächlich mehr drin, als erwartet.
Neben dem teilzerlegten und gut verpackten Zox habe ich noch zwei Reifensätze vorgefunden.
Das Rad ist montiert und dien Probefahrten zeigten, dass Liegeradfahren nicht gleich Liegeradfahren ist.
Ich werde jetzt viel üben und Kleinigkeiten optimieren müssen...

Damit melde ich mich jetzt hier aus dem Wartezimmer ab. Weiteres dann anlaßbezogen in passenden Threads.
 
So dann nehme ich hier auch mal für „kurze“ Zeit Platz, vor lauter Aufregung über das neue Spielzeug hatte ich ganz vergessen hier rechtzeitig meinen Platz einzunehmen. :rolleyes:
Nächste Woche geht das Packet auf die Reise meine Vorfreude steigert sich immer mehr, auf das Hard“en“core Bike :D
 
Hallo,
ich sitze hier und warte!
Der Wolf ist in die Falle gegangen und muss nur noch ein wenig gebändigt werden.
Gruß
TomTom
 
Hallo,
nach sehr sehr kurzer "Wartezeit" verabschiede ich mich dann auch wieder!
Gruß
TomTom
 
Hallo und guten Morgen!

Bislang war ich stiller Mitleser und habe von der Gemeinde profitiert. Ich mache schon seit über 25 Jahren an der Idee eines Liegerades rum. Damals waren das noch sehr, sehr exotische Räder mit teilweise Selbstbastlercharme und horrend teuer. Teuer sind sie geblieben! Vor ca 8 Jahren habe ich mein RR verkauft, weil ich die Nackenschmerzen, die einschlafenden Hände und bei langen Touren die Schmerzen an meinem körperlichen Südpol nicht mehr ausgehalten habe. Trotzdem bin ich weiterhin wacker mit meinem Trekkingrad weitergefahren. Nun kam ich auf das Radleasing als Finanzierungsmöglichkeit und da ich selbstständig bin, passte das auch ganz vorzüglich.
Ich habe mir nach nochmaligem Studium des Marktes, eigentlich war ich immer auf dem Laufenden und zu den Radmessen bin ich verschiedenste LR probegefahren dann noch mal die Räder von Flux angesehen. Erst hatte ich das S600 im Auge, habe dann aber doch noch mal das S900 gefahren und bin begeistert. Die größeren Räder kommen auch den Proportionen meiner Körpergröße entgegen.
Bestellt wurde also vor ca 14 Tagen und weil ich ja nicht jünger werde und meine Frau mir mit ihrem neuen Pedelec-Trekkingbike davonfährt gleich ein Mittelmotor dazu.

S900 (also mit UDK!) in Standardfarbe grau-schwarz
3 x 9 SRAM
der 4 Taschen Gepäckträger
EBS Mittelm. 250W mit 14Ah Akku

Jetzt bin ich natürlich ziemlich zappelig vor Vorfreude!

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann endlich den Wartesaal verlassen. Mein Carbonrenner ist da (y)


Anhang anzeigen 115110

Ich habe alles bis auf die Schaltung überprüft. Beim Fahren ist mir dann leider der Kettenwerfer in das Hinterrad gekommen. :cry:
Man sollte halt immer ALLES nach einem Transport überprüfen.

Inzwischen habe ich das Ausfallende ausgerichtet und die Schaltung wieder eingebaut und eingestellt. Jetzt funktioniert wieder alles. Ufff ;)


Ein schöner und leichter Renner.Fahrbericht werde ich später nachreichen (wenn ich mal vernünftig fahren kann :ROFLMAO:)

Danke
@Jack-Lee

Sehr schones Carbonrad!
Aber, von welches hersteller ist das liegerad?
 
@Reinhard
Ein Paket für die ganze Familie.
Ich bin sicher das meine Frau auch rudern wird und hoffe meine Schwiegereltern probieren es mal.

Die Kinder haben sich sofort auf den Karton gestürzt und waren mit dem Aufbau vor mir fertig.

20170513_103429.jpg

Bis die Leinen und Gummis die richtige Länge und Spannung hatten waren es schon drei Versuche.

20170513_103534.jpg
Ein paar mal die Strasse rauf und runter hat schon geklappt. Schalten kommt heute dran.
 
Zurück
Oben Unten