Wir verschenken Latexschlauchreste :-)

Lutz/Co

gewerblich
Beiträge
2.593
Hallo allerseits

Nachdem wir über die Zeit soviele Latexschlauchreste verschiedener Stärken angesammelt haben , quillt jetzt das Lager über. Zeit etwas zu verschenken. Vielleicht kann jemand damit das Kleben üben oder sonst was. Mir fällt leider nur ein Anwendungsfall dafür ein. Man kann für seine Kinder super Zwillen bauen. Die gehen richtig gut mit Latex. Das Thema ist aber nicht unumstritten und meist reicht auch eine Zwille aus.
Also, wer Bock auf Latex hat ( :D ), einfach melden und Gewichtsangabe zu dem benötigten Latex machen.

liebe Grüße
Lutz
 
"Mülleimer" bei der Spezi auf euren Stand stellen und auf Entsorgung durch eure treuen Kunden hoffen?
 
Naja, das wäre die Lösung, wenn wir dieses Jahr einen Stand hätten.
Nein, wir kommen wiedermal fliegend und als Besucher.
 
Dafür sind sie ein bissl dick, aber man kann ja auch ein Ende zukleben üben :D

Wenn jemand Ventile von kaputten Schläuchen sammelt, würd ich mal probieren, ob man aus drei 20 " Resten einen neuen Schlauch basteln kann. Rundum 1 cm Schlauch sollte am Ventil bleiben.
Edit: oh schade kein Ginkostand. Dann in mein VM werfen :)
 
Ich sag euch was
Auf der gestrigen Heimfahrt dachte ich mir weil am Ventil ist ein Latexschlauch ja ehh doppelt, so dachte ich mir warum nicht zwei Schläuche in einem. Latex kann man nicht raus messen also dann gehen auch zwei ineinander. Ha
 
Latex ist schon ein komplexes Thema :whistle::ROFLMAO:. Ich bin gespannt wann es unter die Gürtellinie geht.

Wir haben sehr viel dazu gelernt. Reine Latexschläuche sind quasi nicht verfügbar. Bis auf sehr sehr sehr wenige Ausnahmen. Neue Latexschläuche werden demnächst getestet.

Ciao
 
Ich sag euch was
Auf der gestrigen Heimfahrt dachte ich mir weil am Ventil ist ein Latexschlauch ja ehh doppelt, so dachte ich mir warum nicht zwei Schläuche in einem. Latex kann man nicht raus messen also dann gehen auch zwei ineinander. Ha

Das halte ich ja für Blödsinn. Auch Latex rollt schlechter, wenn es dicker liegt. Deswegen werden z.B. in Bahnschlauchreifen auch extrem dünne 0,3mm Latexschläuche verbaut.

Kleiner Nachtrag
Ich dachte mir, dass ich die Kiste mit Latexschläuchen mit auf die Spezi nehme. Dann kann jeder da drinne mal das für sich beste raussuchen und niemand hat Versandkosten zu tragen. Vielleicht könnte man sie beim Forum mit hinstellen. Aber nur, wenn da keine Vorbehalte degegen sind.
Den Rest werfe ich weg.
 
Dann gib ihm aber genügend Wattekugeln dazu sonst hat sich Mama wenn's dumm läuft zum letzten mal geärgert.
 
Es gibt in 100% Latex 0,3mm, 0,5mm und 0,6mm. Testmuster mit 0,5mm haben wir hier. Der 0,3er reicht nur für einen Stundenrekord.
 
Zurück
Oben Unten