Treffen Wintertraining 2017/18 auf der Kölner Bahn

Bahntraining November 2017:

1 - PB120074.jpg

Das Wetter war durchgehend kühl aber abwechslungsreich, von Regen bis zur Sonne war Alles vorhanden. Die Bahn war aber trocken und befahrbar.
6 - PB120084.jpg


Die Teilnahme war übersichtlich!


Auf der Bahn sind die Minimalzahl an Velomobilen und Liegerädern gefahren.
33 - PB120264.jpg
16 - PB120197.jpg

Undicht?
31 - PB120259.jpg



Daneben wurde bei Tee und Gepäck über die Qualität von neu ausgelieferten Velomobilien berichtet und anschließend über die Auswahl und Zusammenstellung von Kassetten diskutiert.

2 - PB120076.jpg

21 - PB120235.jpg
20 - PB120227.jpg
24 - PB120244.jpg
Am Ende schien dann noch einmal die Sonne.
46 - PB120408.jpg

Bis zum nächsten Mal.


P.S. Nass geworden bin ich dann erst zuhause, auf den 20 Metern vom Velomobil zur Haustüre!


Und hier der Rest:
https://www.dropbox.com/sh/a23gagzzb6aidyl/AACBCiazjqzpt_Fc5BVQQ2GLa?dl=0
 
Ich kanns nicht glauben , wir haben anhand des ersten bildes gerätzelt wer die Personen mit dem Ritzel in der Hand sind nur beim Herr Lehrer war ich mir sicher etwas zu klein fand ich sie, aber eindeutig keine Hände die oft kraftvoll zupacken müssen.
Aber so gleich kam die Auflösung
 
Nächsten Sonntag wieder Bahn frei fürs Wintertraining!

Der Wetterfrosch mit dem 6-Tage-Fernglas sieht trockenes Winterwetter voraus - vielleicht mit ein paar Schneeflocken in der Nacht.
Kann also wieder passen mit dem Rundenzauber - letztes Mal vor Weihnachten!

Bis denne - Hajo
 
Schade
Letzten Winter wurde ich auf die Bahntermine aufmerksam.Hat leider nie mit meinem Kalender harmoniert.Dieses Jahr wieder ähnlich. Dabei wollte ich mal wieder eine Steile Wand fahren. Nach 40 Jahren. (Mit n'em Kinderrad in einer stillgelegten Kläranlage)
 
Schneegrisel hier im Land. Bahn dürfte trocken sein.
Glühwein müsste man doch auch im Wasserkocher auf Betriebstemperatur bringen können. Schaun wir mal ;-)
 
Bahn ist trocken. Nebenan haben die Kiddies lautstark Spaß am Fußball im Schneeregen.
 
Stimmt! und stellenweise auch glatt.
Und mal wieder Stellen auf Radwegen in Kurven oder auf Brücken wo unvermittelt Schnee lag.:mad:
Wenn ich mit dem 2 Rad unterwegs gewesen wäre hätte ich mich in Landtagnähe ziemlich abgelegt.
So bin ich nur mit blockierten Vorderrädern gerutscht. Bei wirklich langsamer Geschwindigkeit (<20km/h).
 
Hut ab jedenfalls dafür, bei dem Wetter die Tour von Duisburg aus gemacht zu haben!

Trainingsbedingungen auf der Bahn waren gut, wurden mit je einem LR, Trike und VM genutzt. Das punktgenaue Temperieren von Glühwein mittels e-heating ist ebenfalls gelungen. Für den Januartermin hoffen wir mal auf trockeneres Wetter in der Kölner Bucht,
bis denne
 
Nächsten Sonntag, 21.01. haben wir wieder ab 12:00 das Winter-Bahntraining auf dem Kalender.

Das Wetter scheint dies Wochenende ja wieder der Jahreszeit zu entsprechen - wie auch schon zum November und Dezembertermin. Da war die Bahn aber jeweils trocken und genug Platz zum trainieren.
Ich hoffe jedenfalls, mal wieder halbwegs trocken standesgemäß mit der Liege kommen zu können. Schaun wir mal, was wird.

Bis denne - Hajo
 
Die Wetterfrösche hatten zu tief gestapelt. Waren richtig gute Bedingungen. Zeitweise 7 VMS um und und der Bahn.
Für Bilder waren die einfach zu schnell bzw. meine Feinmotorik noch nicht auf der Höhe ;-)

2018-01-23 07.44.04.jpg
 
Zurück
Oben Unten