Winterpokal

Beiträge
36
@Birke31 na genau das ist der Knackpunkt. Aber is ja bald Weihnachten ( und Geburtstag(y)). Zum Reparieren haben schon ein paar nette Menschen ihre Hilfe und Know how angeboten, sodass es lediglich um die Teile geht.
Habe auch schon eine Liste, welche nach Prioritäten geordnet ist.
 
Beiträge
902
Ort
Dörphof
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Als ebenfalls neuer Besitzer eines allerdings 3Monate alten Quest das ich vor einer Woche über das Forum gekauft habe gratuliere ich Michael ebenfalls zu diesem und denke er wird genau wie ich richtig viel Spass und Freude damit haben!!!
 

rdrei

gewerblich
Beiträge
396
Ort
D-24358 Ascheffel
Velomobil
Quest
Trike
ICE Adventure
@Birke31 Ja, genau so kann es Dir passieren, dass Du mich nur noch von hinten sehen darfst, außer ich ziehe Lady und Susi hat sich auch noch angehängt.
@Pauli Ja habe ich! Knapp 750 km in der ersten Woche sagt wohl schon mal alles. Herzlichen Glückwunsch!
@Birke31 Jo, dass ist das von Skipper.
 
Beiträge
902
Ort
Dörphof
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Ja...das Quest habe ich von Skipper übernommen weil...guter Preis...sehr guter Zustand und SOFORT verfügbar... mit der Kilometerleistung von 750 in der ersten Woche muss ich passen...aber da ist noch viel Luft nach oben...
 
Beiträge
4
Velomobil
Milan SL
Liebe Radfreunde,

jetzt wird es bald Herbst und die Segelsaison neigt sich dem Ende zu. Und ich hoffe dass ich diesen Winter mal mehr Zeit finde für die Kieler Liegeradler.
Der Winterpokal klingt interessant. Wie funktioniert das? Und wer würde alles mitmachen?

Viele Grüße, Daniel
 
Beiträge
217
Ort
24232 Schönkirchen
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Flux S-900
Hallo Daniel,
Der Winterpokal klingt interessant. Wie funktioniert das? Und wer würde alles mitmachen?
sowohl rennrad-news.de als auch mtb-news.de veranstalten einen Winterpokal. Alles rund um den Winterpokal ist dort jeweils auf einer Unterseite zusammengefasst, zurzeit noch über den Menüpunkt "mehr..."-verlinkt. Ab Noverber dürfte daraus wieder ein Hauptmenüpunkt werden.
Wer beispielsweise bei rennrad-news angemeldet ist, kann sich einem Winterpokal-Team anschließen oder ein Team gründen. (Es schadet dabei nicht, sich hier abzustimmen. Sonst bleibt das Team womöglich sehr klein...) Während des Aktionszeitraums trägt man seine Fahrten auf der Website ein, von Hand oder als Import von Strava. Man kann kurze Nachrichten an sein Team schreiben. Die Seite stellt verschiedene Auswertungen bereit - Einzel- und Teamwertung, Vergleich zu früheren Teilnahmen.

Hier konnte man, sobald der Admin das freigeschaltet hatte, ein Winterpokal-Status-Banner in seine Signatur integrieren Bei den Weserbergland-Liegern gab es in den letzten beiden Jahren eine Teamwertung, die alle Teams mit Liegeradlern in einer gemeinsamen Ansicht zeigt - super Sache. Im hiesigen Winterpokal-Faden kamen solche Tipps zwischen den Berichten, wird es bestimmt auch zur kommenden Winterpokal-Saison wieder geben.

Das Team SüdSchleswigsche Winterlieger (SSW), in dem ich beim letzten Mal war, liegt quasi noch im Sommerschlaf. Mal sehen, ob alle wieder dabei sind?

Viele Grüße, Felix
 
Beiträge
1.349
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Moin Moin,

wäre ich nicht auch ein guter Kandidat zum mitmachen mit über 1000 km pro Monat?

Gruß
Axel
 
Beiträge
306
Ort
24109 Melsdorf
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Flux V-220
Trike
Hase Kettwiesel
Ich will dieses Jahr auf alle Fälle auch wieder mitmachen. Anfang Novemer kann ich auf alle Fälle wieder Rad fahren, und die Ausfalltage wegen Krankheit habe ich dann ja schon mal hinter mir.
Mein Ziel wären wieder 25 Punkte die Woche muss, mehr darf.
Vielleicht reicht es ja dieses Jahr für 2 Teams?!
 
Beiträge
217
Ort
24232 Schönkirchen
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Flux S-900
Wollte gerade ein Team erstellen, ging aber nicht, er zeigte immer noch Saison 15/16 an.
Kann losgehen: bei rennrad-news.de ist der Winterpokal jetzt ins "Hauptmenü" aufgerückt, eben bin ich dort bei Team gründen / einem Team beitreten gelandet.
Als relativer Winterpokal-Novize beschränke ich mich mal aufs Beitreten - wenn ich wieder darf;-) Dieses Mal werde ich nicht so konsequent bummeln, um für jeden Arbeitsweg drei Punkte zu sammeln. 25 Punkte wöchentlich möchte ich aber auch schaffen.
Mit herbstlichen Grüßen,
Felix
 
Beiträge
1.349
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Soooo.

war mal so frei und habe das Team "SSW Team" bei rennnrad-news angelegt. Ihr könnt Euch jetzt gerne als Mitglieder einbinden lassen. Wenn ihr ein nettes AVATAR bildchen habt, immer her damit.


Gruß

Axel
 
Oben