Winterpokal 2022/2023

So, nu is rum, wa? Augenscheinlich scheine ich tatsächlich die Velomobilforum Ladies' Wertung anzuführen... :sneaky: Wobei ich natürlich mit den sieben Jungs vor mir nicht ganz konkurrieren kann. (Obwohl an Zeit habe ich sogar den Herrn @veloeler im Sack :D) Sehen wir uns bei der Spezi, um unser aller Gewinn gebührend zu zelebrieren?
 
So, kurzer Rückblick meinerseits: lief gut, der WP. Allerdings war er in der Ausführung, wie ich sie pflegte (alle Radfahr-km draußen, nicht auf der Rolle) ganz schön mensch- und materialbelastend, jetzt muss ich erst mal wieder ein bisschen zunehmen und die Räder pflegen. Zwar nur 2 Platten auf die knapp 7tkm, aber mehrere Kettenrisse, verbogene Schutzbleche, mehrere Bremszüge getauscht, Ketten getauscht usw. usf.
Am Ende hatte ich doppelt so viele Punkte wie eigentlich vorab avisiert, wozu wohl beitrug, dass ich auf die Idee kam, doch in 2023 jeden Tag (ab dem 2.1.) mindestens 10 Punkte zu machen - also egal, welches Wetter gerade ist. Dieser Disziplin-Test funktionierte bei mir, auch wenn ich mich gedanklich manchmal plagte ("hm, wohin fährst du denn jetzt mal?"). Leider wenig Verständnis durch die Familie, eher Gemäkele, sodass mir auch nur ein einziger Tag erlaubt wurde, an dem ich mal länger fahren durfte (nämlich bis 18 Uhr). Lustigerweise hatte ich am Ende haargenau die gleiche Punktzahl wie @jostein (allerdings deutlich weniger km, ich nahm oft meine lahmen Krücken und fast nie die Velomobile)- Ein bisschen kurios fand ich die Mitbewerber auch in höheren Rängen, die a) auf Malle fuhren oder b) des Sportes nicht allzu verdächtige Bewegungsarten eingaben ("Bummeln auf dem Weihnachtsmarkt", naja). Zusammengezählt war ich mit 9 verschiedenen Rädern unterwegs plus einem Kickbike.
 
Mit den "Raketen-Radlern", die oben schon berichtet haben, kann ich nicht mithalten, aber der Moment, in dem ich dieses Bildschirmfoto machen konnte, war schon befriedigend :cool::
IMG_8382.PNG

Es ist zwar am Ende keine Platzierung unter 1000 geblieben, als alle ihre Strecken nachgetragen hatten, aber nach den gesundheitlichen Problemen am Anfang ging es doch gut voran, inklusive Schlussspurt. :)

Ich bin mit meiner ersten Winterpokal-Teilnahme zufrieden. Luft zum Steigern gibt es auch noch.
 
Auwertung Teamranking mit liegender Beteiligung

Team SPEZI 4.709
Casas and friends 3.790
Radentscheid Frankfurt 2.790
Rhein- Neckar-Team Spezi 2.638
Schlafradler 2.489
soooo motiviert ;-)) 2.477
Sofa oder Sattel oder beides :) 2.315
(F)liegende Franken 2.182
Heidjer 2.162
BB - Bierbande 1.945
Schlafradler 1.359
ichfrierejetztschon 1.343
Staubwolke 779
Blindschleichenjäger 483
 
Mit trauriger "Beteiligung" ..
Liebe Leute, da ist doch gar nichts traurig dran! Jeder Punkt war eine Viertelstunde Bewegung und hat euch Spaß, frische Luft und Bewegung gebracht. Und alle Punkt werden doch einfach bloß addiert, dass heißt, alles im Plus! Wir können uns doch alle freuen, dass wir auch bei winterlichen Bedingungen den Allerwertesten hochkriegen.
 
Bei mir sind es zwar "nur" magere 398 Punkte geworden, aber dennoch ist es mein bisher bester Winterpokal. Das viele Home Office kommt natürlich zum Tragen, Familie und Verpflichtungen im Sportverein fordern da ihre Zeit. Trotzdem komme ich insgesamt auf 194:10h, weil viel anderweitiges Training dabei war und bin damit lustigerweise zwar nur 4. im Team bei den Punkten, aber 1. in Bezug auf die Gesamtzeit bei uns :LOL:

Und immerhin habe ich so für die nächste Saison noch ein Ziel, nämlich die 400 Punkte zu knacken :)
 
Auwertung Teamranking mit liegender Beteiligung

Unterm Radar 4784
Team SPEZI 4.709
Casas and friends 3.790
Radentscheid Frankfurt 2.790
Rhein- Neckar-Team Spezi 2.638
Schlafradler 2.489
soooo motiviert ;-)) 2.477
Sofa oder Sattel oder beides :) 2.315
(F)liegende Franken 2.182
Heidjer 2.162
BB - Bierbande 1.945
Schlafradler 1.359
ichfrierejetztschon 1.343
Staubwolke 779
Blindschleichenjäger 483

Hattest recht. Wie konnte mir das entgehen. Das ändert alles. Unterm Radar ist jetzt Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch unser "traditionelles" WiPo-Team Colohooonia ergänzt ;-)


Auswertung Teamranking mit liegender Beteiligung

Unterm Radar 4784
Team SPEZI 4.709
Colohooonia 3861
Casas and friends 3.790
Radentscheid Frankfurt 2.790
Rhein- Neckar-Team Spezi 2.638
Schlafradler 2.489
soooo motiviert ;-)) 2.477
Sofa oder Sattel oder beides :) 2.315
(F)liegende Franken 2.182
Heidjer 2.162
BB - Bierbande 1.945
Schlafradler 1.359
ichfrierejetztschon 1.343
Staubwolke 779
Blindschleichenjäger 483
 
Zurück
Oben Unten