Winterpokal 2022/2023

Meine Mitgliedschaft in der Gruppe schien gestern aber noch nicht bestätigt. Nehmet ihr mich noch "richtig" auf ? ;)
 
Kann man eigentlich auch Touren aus Komoot übernehmen? Ich nutze Strava nicht mehr, weil Komoot auch ohne Premium besser mit den iOS-Health-Funktionen zusammen spielt.
Wenn man Touren aus Komoot importiert, sollte man ein Blick auf die gefahrene Zeit werfen. Denn Komoot erfasst keine reinen Fahrzeiten wie es STRAVA kann. Bei Komoot läuft die Zeit bei Fahrunterbrechungen, Pausen einfach weiter. Das bringt im Endeffekt mehr Punkte. Über den Bearbeiten-Button kann nach dem Import aus Komoot die Fahrzeit korrigiert werden.
 
Irgendwie empfinde ich es immer noch als seltsam, daß ich mehr Punkte im Winterpokal bekomme, wenn ich für meinen Arbeitsweg länger brauche... ich würde meinen, ich hätte mehr geleistet, wenn ich schneller wäre... :unsure:
 
Haĺlo Heiko, mein Komoot erfasst nur die Zeiten wo er Bewegungen wahr nimmt. Zwar läuft die Zeit weiter auch bei Stillstand jedoch wird nur die Bewegungszeit importiert. Auch die Zeiten an Ampel / Stopp sind somit nicht dabei.
Will ich sehen. Leider stehen deine Komoot-Importe alle auf PRIVAT. Also ist die Route für andere nicht sichtbar.

Wenn ich meine zusammengeschnittenen Touren im Komoot reinmache, kommen da oft mehr als 50WP raus. Diesen extrem falschen Wert korrigiere ich anschließend im Winterpokal und füge manchmal noch Fotos hinzu.
 
Wenn ich meine zusammengeschnittenen Touren im Komoot reinmache, kommen da oft mehr als 50WP raus. Diesen extrem falschen Wert korrigiere ich anschließend im Winterpokal und füge manchmal noch Fotos hinzu
Ich drücke nur auf Aufzeichnen im Komoot und Speicher es, wenn ich angekommen bin und nicht mehr weiterfahren will. Alles andere PM bitte. Stelle meine Aufzeichnungen dann um. Hatte ich nicht gemerkt, dass sie nicht auf öffentlich stehen.
 
OK. Mit Komoot einen GPS-Track aufzuzeichnen über die App scheint bei dir korrekt zu funktionieren. Nur nehme ich zum Tracken eine andere App, wo ich das Barometer des Handys nutzen kann. Deren GPX-Export lade ich nach STRAVA und manchmal Komoot hoch. Und Komoot kann aus dieser Datei KEINE korrekte Fahrzeit ermittelt, leider.
 
Irgendwie empfinde ich es immer noch als seltsam, daß ich mehr Punkte im Winterpokal bekomme, wenn ich für meinen Arbeitsweg länger brauche...
Na ja, der Winterpokal hat ja mit Leistung und Training nicht wirklich etwas zu tun.
Das ist aus meiner Sicht dazu da, ganz allgemein zum Bewegen zu motivieren.
Je länger die Bewegung -und sei es ein langsamer Spaziergang- desto besser.
 
Ein langer Spaziergang läuft unter Alternative Sportarten. Selbst wenn der 1h dauert, gibs nur 2 WP dafür.
Heute war es ziemlich kalt. Da war ich froh, schnell zu hause zu sein.
 
Echt, Spaziergänge? Ich trage erst Wanderungen ab 10 km ein (ca. 2h). Hm, da hätte ich noch ein paar Punkte mehr haben können ... ;-)
 
Sagt mal, werte Mit-Liegende... da müssen doch etliche Gruppenmitglieder ihre Fahrten noch nicht eingetragen haben, oder wie komme ich sonst zu so einer Plazierung in der Gruppe? Das kann doch eigentlich gar nicht realistisch sein... :unsure:
 
Hab mir gestern den ersten Hunderter gegeben. So früh im Jahr war ich noch nie mit sowas. Ihr seid schuld ;)
 
Zurück
Oben Unten