Gute Info - danke!Administrator ist @Axel-H = der_Liegende
Wahrscheinlich durch seinen Umzug bedingt aktuell nicht so viel online...
Wenn man Touren aus Komoot importiert, sollte man ein Blick auf die gefahrene Zeit werfen. Denn Komoot erfasst keine reinen Fahrzeiten wie es STRAVA kann. Bei Komoot läuft die Zeit bei Fahrunterbrechungen, Pausen einfach weiter. Das bringt im Endeffekt mehr Punkte. Über den Bearbeiten-Button kann nach dem Import aus Komoot die Fahrzeit korrigiert werden.Kann man eigentlich auch Touren aus Komoot übernehmen? Ich nutze Strava nicht mehr, weil Komoot auch ohne Premium besser mit den iOS-Health-Funktionen zusammen spielt.
Haĺlo Heiko, mein Komoot erfasst nur die Zeiten wo er Bewegungen wahr nimmt. Zwar läuft die Zeit weiter auch bei Stillstand jedoch wird nur die Bewegungszeit importiert. Auch die Zeiten an Ampel / Stopp sind somit nicht dabei.Denn Komoot erfasst keine reinen Fahrzeiten
Will ich sehen. Leider stehen deine Komoot-Importe alle auf PRIVAT. Also ist die Route für andere nicht sichtbar.Haĺlo Heiko, mein Komoot erfasst nur die Zeiten wo er Bewegungen wahr nimmt. Zwar läuft die Zeit weiter auch bei Stillstand jedoch wird nur die Bewegungszeit importiert. Auch die Zeiten an Ampel / Stopp sind somit nicht dabei.
Ich drücke nur auf Aufzeichnen im Komoot und Speicher es, wenn ich angekommen bin und nicht mehr weiterfahren will. Alles andere PM bitte. Stelle meine Aufzeichnungen dann um. Hatte ich nicht gemerkt, dass sie nicht auf öffentlich stehen.Wenn ich meine zusammengeschnittenen Touren im Komoot reinmache, kommen da oft mehr als 50WP raus. Diesen extrem falschen Wert korrigiere ich anschließend im Winterpokal und füge manchmal noch Fotos hinzu
Na ja, der Winterpokal hat ja mit Leistung und Training nicht wirklich etwas zu tun.Irgendwie empfinde ich es immer noch als seltsam, daß ich mehr Punkte im Winterpokal bekomme, wenn ich für meinen Arbeitsweg länger brauche...
..... Für heute bin ich zufriedenIn der Tat, ein Kopf-an-Kopf-Rennen! Ich war auch selten so motiviert
Und deswegen am Samstag gleich mal zwei Stunden weggeschrubbt. Mit Schafspelz![]()
Ha! Sehe ich jetzt erst.Boah......habe lange nicht in die Gruppe geschaut da ich eh etwas angeschlagen war 16. Platz und 3 Frauen vor mir
@Jedrik, @Katja und @dbuebersee, jetzt bin ich wieder motiviert was zu tun, danke euch![]()
Hallo, komme aus dem Aichacher Raum und hätt Interesse. MFG Andreasna vielleicht werden es ja ein paar mehr, grob aus der Region KEH,EI,IN oder PAF? Würde auch gerne das Team erstellen. Wäre toll wenn es dann mal mit einer Ausfahrt klappen würde. So Sternfahrt zur einer Brauerei oder so...
Würde mich freuen!