Während der Austausch der Wolbecker-Straßen-Brücke noch bevorsteht...
....wird die neue Manfred-von-Richthofen Straßenbrücke nach Anpassung der Rampen noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Im Hintergrund ist
die temporäre Behelfsbrücke für den Fahrradverkehr zu sehen.
Das Binnenschiff "Michael" passiert gerade die Zum-guten-Hirten-Brücke. Diese muß ebenso durch eine neue Konstruktion ersetzt werden...
...wie die Prozessionsweg- Brücke. Für diese dem Fahrrad- und Fußverkehr vorbehaltenen Brücke bestanden Bürger aus dem betuchten Stadtteil St. Mauritz
auf ein besonders ansprechendes Design.
Die nächste Brücke ist eine ebenfalls auszutauschende Doppelbrücke mittels der...
...links die Bahn und rechts die Warendorfer-Straße den DEK überquert. Unter der Brücke fand ich neben einigen geleerten Wodkaflaschen...
...dieses
Stillleben vor:
Eine zerbröselte Alu-Felge mit einer Schaltnabe, welche offenbar längere Zeit auf dem Kanalgrund lag und vielleicht von einem Angler "geborgen" wurde. Daneben
unser Grundgesetz, innen handschriftlich signiert von einer gewissen Janine B., sowie das
Taschenbuch "Wie man so sagt..."
Die letzte Brücke bei meiner heutigen WP-Tour ist die Eisenbahnbrücke nördlich der DEK-Schleuse Münster. Über diese Brücke führt die wichtige Hauptstrecke
Wanne-Eickel - Münster - Osnabrück - Bremen -Hamburg,
die s.g. Rollbahn. Unten verlässt gerade das
Tankmotorschiff "Heike Reich", Heimathafen Lauenburg, die Schleuse.
Über den Kanalseitenweg, er war inzwischen eine Pfützenlandschaft, radelte ich nun zurück um noch einige Erledigungen zu tätigen.
Das in Münster auch eine private Firma,
Fahrzeugfabrik Kiffe&Söhne, Eisenbahnwaggons wartet und instand setzt, wußte ich bis vor kurzem überhaupt nicht.
Das wars für heute, ich werde mich künftig bemühen, mich in Text und Bild etwas kürzer zu fassen,
bis denne,
HeinzH.