1. Beteiligt Euch bitte an der Diskussion zur Zukunft des hiesigen Forums, Thema Wahl eines User-Gremium … Klick!
    Information ausblenden

Winterpokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von TimB, 03.10.2018.

  1. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    4.973
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Toxy-LT
    J
    a, das wird schon klappen :whistle:
     
  2. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin moin,
    schon seit meiner Schulzeit weiß ich, daß einige Stationen der Moskauer Metro sehr edel zum Beispiel mit Kronleuchtern ausgestattet sind.

    WP-Tour_22Feb019_3.jpg
    Im Zuge meiner heutigen WP-Runde fuhr ich mit meinem Scorpion das Männer WC auf dem münsterschen Domplatz an. Und ja, Münster hat zwar keine Metro, gönnt sich aber Kronleuchter auf dem WC:

    WP-Tour_22Feb019_4.jpg
    "Schöner pinkeln in Münster!" ist die Devise (y)

    WP-Tour_22Feb019_1.jpg
    Weiter radelte ich zum Prinzipalmarkt, wo heute die Geschäfte...

    WP-Tour_22Feb019_2.jpg
    ...und die Kirchen aus Protest gegen den heutigen AfD-Neujahrsempfang europäisch beflaggt waren.

    So sah es an gleicher Stelle am Abend aus...
    WP-Tour_22Feb019_6.jpg WP-Tour_22Feb019_7.jpg WP-Tour_22Feb019_8.jpg

    WP-Tour_22Feb019_5.jpg
    Zwei von mindestens vier LiegeradlerInnen, die heute Abend dabei waren...

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019
    Best-Maffi, obelix, Gwynfor und 2 anderen gefällt das.
  3. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    WP-Tour_24Feb019_1.jpg

    Um für jemanden einen möglichen Fahrrad-Arbeitsweg zu erkunden, führte uns unsere heutige WP-Runde bei schönstem Wetter von Münster zur Alexianer Don Bosco Klinik in Amelsbüren. Den Schöpfer der Skulptur kann ich Euch diesmal leider nicht benennen...

    Gruß von HeinzH.
    vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Gwynfor und Axel-H gefällt das.
  4. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    WP-Tour_25Feb018_1.jpg
    Auch heute Vormittag war ich bei strahlendem Vorfrühlingswetter in der Gegend von Amelsbüren unterwegs.

    Beim Smartphone handelt es sich um das *sehr* preiswerte Cubot KingKong, welches ich mir vor etwa einem Jahr als Nachfolger für mein Garmin Navigationsgerät gekauft hatte. Als Navigations-App benutze ich das in der FH Münster entwickelte NAVIKI. Ich habe das KongKong nicht mit einer SIM-Karte bestückt, bei Bedarf liefert mein Huawei P20 einen Hotspot, das funktioniert sehr gut.
    Zuhause benutze ich das KingKong noch als allmorgendlichen Wecker(y)

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Gwynfor und Best-Maffi gefällt das.
  5. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin moin!

    20170525_182459_800.jpg
    Immer häufiger radle ich bei meinen täglichen Touren an solchen klinisch "sauberen" Wiesen vorbei. Klar, daß auch bei warmen Wetter keine Fluginsekten darüber hinweg schwirren.
    In meinen jungen Jahren in den 1960ern und noch ungetrübt von legalistischer Denke würde ich solche Wiesen mit Hilfe einer Zwille mit Seedbombs geimpft haben. Heute ständen neben einer Zwille weitere Trägersysteme zur Verfügung.....:whistle:
    WP-Tour_26Feb019_1.jpg
    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    Gwynfor, TitanWolf, obelix und 3 anderen gefällt das.
  6. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin moin,
    im Zuge meiner heutigen WP-Runde legte ich einen Zwischenstopp.....
    WP-Tour_02Maerz019_1.jpg
    .....beim Bauhausbäcker ein um Brot und Brötchen zu kaufen. Pedelecer auf dem Weg entlang des DEK von Dortmund zur Nordsee haben hier die Möglichkeit, während einer Kaffee&Kuchenpause den Akku kostenlos nachzuladen, da sich diese "Fahrrad-Stromtankstelle" nur knapp 300m von der DEK-Fahrradroute entfernt befindet.
    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     

    Anhänge:

    Gwynfor, Best-Maffi und TitanWolf gefällt das.
  7. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    7.417
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Coole Bilder, super Idee, die Bike-Stromtankstelle für Kunden! (y)

    Viele Grüße
    Wolf
     
  8. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Ich vergaß zu erwähnen, daß die Steckdosen nur während der Baumarkt-Öffnungszeiten von Montag bis Samstag freigeschaltet sind,
    an gesetzlichen Feiertagen sind sie es natürlich nicht.
    Bis denne,
    HeinzH.
     
    TitanWolf gefällt das.
  9. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Gestern Mittag:
    WP-Tour_07Maerz019_1.jpg
    Gewittersturm über Münsters Hauptbahnhof.

    Bis denne,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Gwynfor, obelix und TitanWolf gefällt das.
  10. Jack-Lee

    Jack-Lee

    Beiträge:
    21.404
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    DF
    Wenn ich mir vorstelle das jedes dieser Fahrräder n Auto wäre... Ich glaube dann wirds in Münster echt eng o_O
     
  11. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    4.973
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Ich bin mir sicher das es da mehr Autos gibt
     
  12. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Ich wohne seit 2008 fest in Münster und habe, auch bei Betrachtung der 78 Nachbarsfamilien in unserer Siedlung, den Eindruck, daß der Unterschied zwischen Auto besitzen und Auto benutzen hier besonders krass ist.
    Bis denne,
    HeinzH.
     
  13. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin Freunde,
    gestern war es seit längerer Zeit mal wieder trocken und ich beschloss, meine Winterpokal-Tour mit einem Kulturprogramm zu verbinden.

    WP-Tour_12Maerz019_1.jpg

    WP-Tour_12Maerz019_2.jpg WP-Tour_12Maerz019_3.jpg WP-Tour_12Maerz019_4.jpg
    Zunächst steuerte ich das "Radlager", eines von z.Z, drei münsterschen Fahrradparkhäusern an, um mein Gekko sicher abzustellen.

    WP-Tour_12Maerz019_5.jpg
    Dann ging ich zu Fuß zum Haus der Niederlande, in welchem noch bis zum 5.April eine von der Initiative Pulse of Europe organisierte Bilderausstellung zum Thema Europa zu sehen ist.

    WP-Tour_12Maerz019_9.jpg
    Kristina Andres
    "Europäische Träume"

    WP-Tour_12Maerz019_8.jpg
    Robert Nippoldt
    "Im Sturm"

    WP-Tour_12Maerz019_7.jpg
    Günther Jakobs
    "Miss you"
    Ich muß zugeben, das mir das Bild von Günther Jakobs nicht nur besonders gut gefallen hat, sondern mich auch emotional berührte...

    Nach dem Ausstellungsbesuch war es draußen immer noch trocken und so drehte ich eine große Runde um am späten Nachmittag wieder zuhause anzukommen.

    Gruß aus Münster
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     

    Anhänge:

    Christoph S, obelix, Best-Maffi und 2 anderen gefällt das.
  14. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    In Münster kann man ganz gut sehen, dass die Förderung des Rades auf der Mittelstrecke ("60% aller Autohagrten sind unter 5 km") die km-Leistung des MIV steigert. Der durch den innerstädtischen Radverkehr auf der Fahrbahn freigewordene Platz wird von Kraftfahr-Pendlern auf der Mittelstrecke okupiert und es bleibt genau so eng wie mit einem geringen Radverkehrsanteil. Nur eben mit weniger Fußverkehr und ÖPNV und mehr MIV.
    Um gaaanz leicht die Kurve zum OnT zu kriegen: Die für den Kurzstrecken-Radverkehr ausgelegten Rad_weg_e sind natürlich hervorragend für den Winterpokal: 1-2 Punkte mehr pro Streckeo_O
    Ja. Aber eben auch zu einem hohen Anteil an KFZ-Verkehr aus dem Umland. Zumal man in MS mit dem KFZ bis direkt unter die Altstadt fahren kann:
    Der Bot "@VerkehrswatchMS" analysiert das Parkleitsystem und twittert gerade:
    Gruß
    Christoph
     
  15. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    7.417
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Was auch immer über Münster bzgl. der Fahrradinfrastruktur berichtet wird: drei Fahrradparkhäuser, welche auch Liegetrikes zulassen?! Unfassbar.

    Bevor hier im Kaff ein einziges Fahrradparkhaus gegründet wird, sterben noch dutzende Generationen..

    Viele Grüße
    Wolf
     
    petert und veloeler gefällt das.
  16. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Nicht ganz: Bei dem einen, vom ADFC betriebene Fahrradparkhaus, ist der Eingang baulich bedingt zu schmal für Trikes und Kinderanhänger-Gespanne.

    Nach einer erneuten Exkursion der hiesigen ADFC-Fachgruppe Verkehr in die Niederlande schauen wir ganz neidisch nach Houten/NL, wo man mit dem Rad (inklusive Lastenräder, Trikes und Gespanne) bis unter den Bahnsteig radeln kann und nur ganz wenige Meter zum Zug gehen muß: Fietsenstalligen Houten
    Das Bessere ist halt der Feind des Guten...
    Bis denne,
    HeinzH.
     
    Landradler, Gwynfor und TitanWolf gefällt das.
  17. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin Freunde,
    als Rentner habe ich meist auch vormittags Zeit und so radelte ich heute zum Rathaus, um mir den
    Start der Schülerdemonstation "Fridays for Future" anzuschauen...

    FridaysforFuture_15032019_3.jpg

    FridaysforFuture_15032019_2.jpg
    FridaysforFuture_15032019_5.jpg

    FridaysforFuture_15032019_6.jpg
    Hier der Artikel der Westfälischen Nachrichten zum heutigen Ereignis: "Fridays for Future" in Münster

    FridaysforFuture_15032019_4.jpg
    @eisenherz kennt ihn, den fünfzehnjährigen Liegeradfahrer und Reiseradler, der hier zu mir herüberschaut....

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
  18. JoergL

    JoergL

    Beiträge:
    573
    Ort:
    Beckum
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    ... nicht nur in MS waren Schlangen, auch auf meinem Heimweg.
    Sauberer Snakebite im Durano !
    Das Faltschloss ist bei weichem Untergund gut als Wagenhalter zu gebrauchen.
    Grüße
    Jörg
    08BC9450-A9C8-44F4-927C-E5B2661785DE.jpeg
     
    tomacino, Gwynfor, TitanWolf und 2 anderen gefällt das.
  19. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    954
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin Freunde,
    auch dank Wolkenradar gelang es uns heute, eine kleine WP-Tour exakt zwischen zwei heftigen Schauern einzupassen.
    Ich werde nicht jünger und die Blendung bei tiefstehender Sonne machte mir seit einiger Zeit zu schaffen. Nachdem ich kürzlich am DEK-Weg nach Unterquerung einer Brücke mindestens zwanzig Meter im Blindflug zurücklegte, bestellte ich mir vor drei Wochen beim Optiker meines Vertrauens eine selbsttönende Zweitbrille die ich heute, wie ihr hier seht, erstmals ausprobierte...

    WP-Tour_17Maerz019_1.jpg
    Winterpokal Team "Die Pättkes-Triker!

    SelbsttoenendeBrille_1.jpg
    Das wars für heute, bis denne,
    HeinzH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
  20. Landradler

    Landradler

    Beiträge:
    1.506
    Alben:
    2
    Ort:
    Porta Westfalica
    Velomobil:
    Versatile
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Heute die ersten 20km mit dem Tretroller gemacht. Schwere Beine inklusive. :D

    BF6693C8-6D53-4D71-897B-7D555AD92533.jpeg 0AD5F139-5D81-4E42-BA83-49C34F40C672.jpeg A2833BDA-7002-4D43-9D29-F74B611564FC.jpeg 95809C5C-CE47-4B80-BC1F-B9DE299A3781.jpeg
     
    HeinzH., dooxie, obelix und 3 anderen gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden