Winterpokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von TimB, 03.10.2018.

  1. TimB

    TimB

    Beiträge:
    8.056
    Alben:
    1
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Und ich wunder mich, weshalbs nach der ungeräumten Straße so schlecht rollt...
    IMG_20190112_001301.jpg
    Gruß,

    Tim
     
  2. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin moin!
    Bei meiner gestrigen WP-Tour kam ich auch an diesem nicht denkmalsgeschützten Torbogen von 1926 vorbei...
    WP-Tour_14Jan019_1.jpg
    ....durch den die Einfahrt in das Westnetz-Betriebsgelände verläuft. Noch vor wenigen Wochen bestand die Absicht, diesen abzureißen. Zwischenzeitlich konnte der Abriss verhindert werden: "Der Torbogen bleibt erhalten"

    Gruß aus Münster-Geist,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    I-S-MS, Gwynfor, w_v5pl und 2 anderen gefällt das.
  3. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin Freunde,
    bevor ich heute am späten Vormittag losfahren konnte, mußte ich erst die beiden Schaltzüge anwärmen, da sie mal wieder eingefroren waren. WP-Tour_21Jan019_1.jpg
    Unter anderem radelte ich bei strahlend blauem Himmel mal wieder einen meiner münsterschen Lieblingsorte an, der DEK-Schleuse Münster...

    WP-Tour_21Jan019_2.jpg
    ...und konnte nach einiger Zeit eine Passantin erfolgreich fragen, ob sie mich fotografieren wolle:)

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
  4. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin moin,
    auch heute mußte ich die Hüllen der Schaltzüge und des Bremszugs mit dem Fön anwärmen, bevor ich wiederum bei blauem Himmel, losfahren konnte...

    WP-Tour_22Jan019_1.jpg
    Ein hauchdünner Eisfilm beginnt sich an einem renaturierten Abschnitt der Aa zu bilden.

    WP-Tour_22Jan019_2.jpg
    Wenn die Zoowiese nicht bei starkem Besucherandrang als zusätzlicher Pkw-Parkplatz benötigt wird, wird zu von Bürgern gern für verschiedene Vergnügen genutzt. Mein Sohn beispielsweise fliegt hier gern mit einem seiner RC-Flugzeuge. Die Musik im Film ist übrigens nicht eingespielt: Am Rande der Wiese übt ein Mann auf seinem Dudelsack.

    WP-Tour_22Jan019_3.jpg
    Verständlich ist natürlich, daß die Verwaltung vom Allwetterzoo "übermäßige Nutzung" verhindern muß.

    WP-Tour_22Jan019_4.jpg WP-Tour_22Jan019_5.jpg
    An der Skulptur "Zusammenleben" begegnete mir eine Münsteranerin niederländischer Nationalität, welche sich wie sie sagte, bei ihren Spaziergängen immer wieder an dieser Skulptur erfreut. Ihren deutschen Ehemann hatte sie in der Türkei kennengelernt...

    WP-Tour_22Jan019_6.jpg
    Langsam bildet sich auch auf dem Aasee eine Eissschicht, im Sommer steuere ich von gleicher Stelle aus....
    VORWAERTS_HP_2.jpg
    ....manchmal meinen selbstgebauten RC-Schlepper "Vorwärts".

    GefrorenerAasee2012_1.jpg
    Mal sehen, ob wir münsterschen Triker diesen Winter wieder das gleiche Vergnügen haben werden wie zuletzt vor sieben Jahren...

    Bis denne,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    DePälzer, obelix, Best-Maffi und 4 anderen gefällt das.
  5. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Nightride in the Snow...

    WP-Tour_23Jan019_1.jpg
    Bereits nach 30 Minuten Fahrzeit begann der Frost in meine Handschuhe zu kriechen. Wieder zuhause angekommen hatte ich kein Gefühl mehr in den schmerzenden Fingerkuppen und klingelte deshalb, statt selbst aufzuschließen :whistle:

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"

    P.S. Das Leuchtbild wird vom Scheinwerfer B&M IQ-X erzeugt.
     
    DePälzer, JoergL, andy-gerdes und 4 anderen gefällt das.
  6. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin Freunde
    vier Fotos meiner heutigen Tour im Schneetreiben:

    WP-Tour_30Jan019_1.jpg

    WP-Tour_30Jan019_2.jpg

    WP-Tour_30Jan019_3.jpg

    WP-Tour_30Jan019_4.jpg
    Der Schnee war heute etwas "backig", Traktionsprobleme hatte mein Gekko auch an Brückenrampen und anderen Steigungen keine...

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom Winterpokal-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    DePälzer, petert, w_v5pl und 6 anderen gefällt das.
  7. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Auch heute ging es einige Kilometer am DEK entlang, …..
    WP-Tour_31Jan019_1.jpg
    .....die Schneedecke war inzwischen dicker und fest- zum Teil auch glattgefahren.

    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"




    Mein HP-V Gekko mit eAssistenzantrieb
     
    w_v5pl, Gwynfor, obelix und 2 anderen gefällt das.
  8. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
  9. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Viel Spaß machte mir meine gestrig WP-Runde nicht...

    WP-Tour_6Feb019_1.jpg
    Ich werde dieses Jahr in mein siebtes Lebensjahrzehnt gehen und habe inzwischen Zweifel, ob ich den Ausbau der Kanalseitenwege im Bereich Münster mit rollwiderstandsarmer und witterungsfester Plasterung noch erleben werde. Gerechtfertigt wäre dies, denn diese Trasse ist stadtteilverbindend und hat das Potential einer zweiten Promenade.-
    Die neue Brücke im Verlauf der Manfred-von-Richthofen-Straße wird in den nächsten Tagen eröffnet. Leider ist sie schon jetzt angesprayt was ich für eine Missachtung auch gegenüber dem Brückenkonstrukteur halte, der diese Zweckbauwerk auch optisch schön gestaltet hat.

    WP-Tour_6Feb019_6.jpg
    Eingesaut bereits nach wenigen hundert Meter.- Weitere Gekko-Detailfotos sind im übrigen hier und hier zu finden.

    WP-Tour_6Feb019_7.jpg
    Begegnung mit dem leer fahrenden Binnenfrachter Recaro. Das Schiff gehört dem Schifferehepaar Reinhold und Carmen Scheermann, hier ein kleiner Artikel zu der Binnenschiffergemeinde, der die beiden angehören...

    Ich wünsche einen schönen Tag,
    bis denne,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    Gwynfor, Best-Maffi, obelix und 3 anderen gefällt das.
  10. heisseiliger

    heisseiliger

    Beiträge:
    2.028
    Alben:
    2
    Ort:
    34119 Kassel
    Velomobil:
    Go-One 3
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Kettwiesel musste mal servicepausenbedingt stehen bleiben heute zugunsten des Go-One-3s (weniger Punkte, schluchz), was ich dann für ein Foto-Motiv nutzte:
     

    Anhänge:

    Gwynfor, HeinzH., hogla und 2 anderen gefällt das.
  11. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    5.201
    Alben:
    20
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    feines Wetter heute, da musst' ich auch das Catrike mal wieder entstauben.
    Nur die Schmelzwasserfahnen schmecken ohne Schutzbleche recht salzig, da ist mir gleich wieder eingefallen, warum ich sonst immer VM fahre.
     

    Anhänge:

    Gwynfor, DePälzer, petert und 5 anderen gefällt das.
  12. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Fünf Kilometer hatte ich noch vor mir, als mich....

    WP-Tour_11Feb019_1.jpg
    ....vorn links einen Platten ereilte. Für den "Notfall" führe ich zwar....

    Gekko_eInstallationen_1.jpg
    ....in der Lehne eine mit Kabelbinder gesicherte doppeltwirkende Luftpumpe mit. Was ich heute allerdings nicht dabei hatte war das Flickzeug, so daß ich den platten Reifen pro Kilometer etwa vier mal aufpumpen mußte, bis ich endlich zuhause war.

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Gwynfor und DePälzer gefällt das.
  13. veloeler

    veloeler

    Beiträge:
    334
    Alben:
    3
    Ort:
    Soleure CH
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Immerhin könntest du die Pumperei als "alternative Sportart" eintragen. :ROFLMAO::whistle::D
     
  14. heisseiliger

    heisseiliger

    Beiträge:
    2.028
    Alben:
    2
    Ort:
    34119 Kassel
    Velomobil:
    Go-One 3
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Säulenheilige ...

    002.JPG
     
    Guzzi, Gwynfor, Krümi und 6 anderen gefällt das.
  15. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    WP-Tour_16Feb019_1.jpg
    Alternative Sportart: Currywurst mit Pommes und Mayo ;)
    Zum Abschluss unserer heutigen WP-Runde gönnten wir uns diesen Klassiker. Bei geschätzten 18°C + war ich viel zu warm angezogen aber was solls:
    Es hat Spaß gemacht! Wir sahen unterwegs neben unzähligen Pedelecern auch viele Rennradler, die offenbar ihre erste Trainingsrunde in 2019 absolvierten...
    Bis denne,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Gwynfor, dooxie, Best-Maffi und 5 anderen gefällt das.
  16. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.504
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo HeinzH

    Wat ist los?? Angst das jemand dir die viereckigen Stäbchen wechfuttert? Genauso Angstvoll siehst du aus!

    Guten Appetit gehabt zu haben, bei dem Wetter würde ein Eis auch schmekklekker sein.

    MfG Roland
     
    HeinzH. gefällt das.
  17. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    911
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Hallo Freunde,
    heute hatte ich in der Innenstadt Münsters Einiges zu erledigen. Ich bin erst 2008 von Hamburg nach Münster umgezogen, habe noch längst nicht alles gesehen und so legte ich bei der Skulptur am Landgericht Münster/Westf. einen Zwischenstopp ein.

    WP-Tour_20Feb019_1.jpg
    Waage der Justitia heißt diese dynamische Skulptur, ...

    WP-Tour_20Feb019_1b.jpg
    ....welche der Bildhauer Otto Wesendonck 1991/92 schuf.

    WP-Tour_20Feb019_2.jpg
    Wenig später schaute ich mir an, was ich bisher nur in der Tageszeitung gesehen hatte, einen erst kürzlich renaturierten Abschitt der Aa.
    Es ist noch nicht lange her, da floss dieser kleine Fluss an dieser Stelle in einer Betonrinne...

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Gwynfor, olafg und obelix gefällt das.
  18. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    4.826
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Hier auch, trotzdem ist mein winterpokal gelaufen. Es werden keine Punkte mehr dazukommen.
    Knochen im Fuß gebrochen 3BE03B1E-165F-43A2-B8AD-1BC8B8986FA5.jpeg
    Jetzt weiter relaxend
     

    Anhänge:

    andy-gerdes gefällt das.
  19. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    5.201
    Alben:
    20
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Du machst Sachen - so ein Mist! Wünsche schnelle Heilung!
     
    nerudus, Gwynfor, Krümi und 3 anderen gefällt das.
  20. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    802
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    KMX Viper
    Auch von mir gute Besserung, hoffe du kannst deinen Urlaub trotzdem weiter genießen :unsure:.
     
    Sunny Werner gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden