Winterpokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von TimB, 03.10.2018.

  1. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo HeinzH

    Wegen mir eigentlich nicht! Da ich zur Zeit keine Möglichkeit sehe Bilder (von schön oder interessant will ich erst gar nicht schreiben) ins Forum hochzuladen! Kann es ja dann bei dir etwas mehr sein.

    Dies ist nur meine Meinung, wie das andere sehen? Muß ja erst abgewartet werden!

    MfG Roland
     
    HeinzH. gefällt das.
  2. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    2.418
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Ich wüsste gerne, was "nightride" bedeutet. In der Suche find ich nur Vermutungen, in den Regeln wird nix geschrieben und Kontaktmöglichkeiten sind auch so versteckt, dass ich sie nicht finde. Deshalb die Frage:
    Weiß einer, was dieses Hakenkästchen für Auswirkungen hat und was es bedeutet?
    Danke, Gruß Krischan
     
  3. TimB

    TimB

    Beiträge:
    7.796
    Alben:
    1
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Kriegst zusätzliche digitale Medaillen, früher gabs einen Lupinegutschein nach ein paar Nachtrunden. Bedeutung: Für Dich ists Nacht.

    Gruß,

    Tim
     
    obelix, Gwynfor und chrischan gefällt das.
  4. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    786
    Alben:
    1
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Heute war ein fast frühlingshafter Tag wie geschaffen für eine Tour nach der Gymnastikstunde. Von unterwegs folgen vier Fotos:

    WP-Tour_14Nov018_1.jpg
    Der Platz vor dem Schloss hieß früher "Hindenburgplatz", nach einem Volksentscheid wurde er 2012 in Schlossplatz umbenannt.
    Bereits vor 1949 hatte die britische Besatzungsmacht angeordnet, den Namen "Hindenburgplatz" zu tilgen, Verwaltung und Teile der hiesigen Politik ignorierten den "Wunsch" der Briten. Ist jetzt diesbezüglich alles in Ordnung in Münster? Leider nicht. Nach wie vor wird hier seit 1989(!) der Arisierer jüdischen Vermögens im Münster des Jahres 1938, Heinrich Austermann, mit einem Straßennamen geehrt.

    WP-Tour_14Nov018_2.jpg
    Dingbänger Weg

    WP-Tour_14Nov018_4.jpg
    Viele Vorbeifahrende mögen sich fragen, was es mit dem fensterloses Gebäude in der Boeselagerstraße auf sich hat...

    WP-Tour_14Nov018_3.jpg
    Es handelt sich um die 2013 fertiggestellte Domsingschule Münster. Einer der Chöre, welche hier proben, ist die Capella Ludgeriana, hier eine kleine Kostprobe: Pax! von Roland Kunz. Und ja, zwei Mitglieder dieses Chores sind begeisterte Liegeradler...

    Das wärs für heute,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018
  5. Tonno

    Tonno

    Beiträge:
    222
    Ort:
    82327 Tutzing
    Velomobil:
    Mango
    Eine Impression aus dem sehr ‚winterlichen’ Bayern (für die Jahreszeit zu warm):

    F28E4B2D-7312-40FE-BCD9-CDFDCEEE6268.jpeg
     
    Gwynfor, fluxx, obelix und 2 anderen gefällt das.
  6. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    786
    Alben:
    1
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Eigentlich hätte ich heute genug zu tun gehabt, aber kann man bei diesem schönen Wetter zuhause bleiben? Nein, sagte ich mir heute Vormittag: Rauf aufs Trike!
    WP-Tour_15Nov018_1.jpg
    Typisch für die münsterländische Kulturlandschaft sind die vielen einzelstehenden Gehöfte, welche mit einem feinmaschigen Netz von so genannten Pättkes untereinander und mit dem "regulären" Straßennetz verbunden sind...

    WP-Tour_15Nov018_2.jpg
    Waren diese Pättkes früher auch schmale, meist geschotterte Feldwege, so sind sie heute meist bitumisiert und mit dem Fahrrad besser zu befahren als manche Landstraße.

    WP-Tour_15Nov018_4.jpg
    Nur diese kleine Kopfweide wollte ich eigentlich fotografieren....

    WP-Tour_15Nov018_3.jpg
    ....bis dann dieser kleine Traktor den Hauptzweck der Pättkes aufzeigte. Bevor ich weiterfahren konnte...

    WP-Tour_15Nov018_5.jpg
    ...."gerieten" mir dann auch noch Pferd und Reiterin, ebenfalls typisch für das Münsterland, ins Bild(y)

    O.T.
    Wirtschaftsweg_Emsland_1.jpg
    O.T.: Abschließend das Gegenteil eines gepflegten münsterländischen Pättkes: Typischer Wirtschaftsweg im niedersächsischen Ostfriesland im Juli diesen Jahres.

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018
    markob, Gwynfor und obelix gefällt das.
  7. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    786
    Alben:
    1
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Bei dem Wetter kommt man zu Hause zu nichts:sneaky:

    WP-Tour_16Nov018_2.jpg
    Ungefähr dreißig Meter "landeinwärts" vom Westufer des DEK mitten im Wald...

    WP-Tour_16Nov018_1.jpg

    WP-Tour_16Nov018_3.jpg
    ....fünf mehrere hundert Meter lange Gleise die dann einem Gartenzaun enden. Welchem Zweck mögen sie gedient haben?
    Und warum hat sich kein Schrotthandel zwecks Aufkauf dieser zig Tonnen Stahlschrott gefunden? Altlasten?

    WP-Tour_16Nov018_4.jpg

    WP-Tour_16Nov018_5.jpg

    WP-Tour_16Nov018_6.jpg
    In wenigen Jahren wird auch die 1907 erbaute Prinzbrücke den Weg des alten Eisens gehen. Die nördlich dahinter gelegene, 1981 erbaute Osttorbrücke wird z,Z, wegen möglicher Schäden geprüft...

    Das wars für heute,
    HeinzH. vom Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
    Gwynfor und milkiwei gefällt das.
  8. horsewithnoname

    horsewithnoname

    Beiträge:
    17
    Sie haben mich nicht genommen. Ich bin draußen. Bis nächstes Jahr !☹
     
  9. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo @horsewithnoname

    Tja, tut mir leid für dich! Aber die Lennedeltaradler hätten sich gefreut dich im Team zu haben!

    MfG Roland
     
    horsewithnoname gefällt das.
  10. Velotroll

    Velotroll

    Beiträge:
    939
    Alben:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    "Ick hab' Rücken", sagte mir meine Hinterseite und aus Erfahrung hilft nur eins: Liegerad, in welcher Form auch immer. Sozusagen als Therapie. Und es gibt immer was zu entdecken.(y)

    IMG_20181115_131730.jpg IMG_20181115_153913.jpg IMG_20181115_155008.jpg

    LG
    der Velotroll
     
  11. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    786
    Alben:
    1
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin moin,
    welche Ju 52 ist das denn? Die D-AQUI der Lufthansa kann es nicht sein, denn diese hat, letztlich aufgrund Beschwerden aus dem pikfeinen Hamburg-Niendorf, unhistorische, aber leisere, weil langsamer drehendere Dreiblattpropeller.- Der Rhein scheint immer noch wenig Wasser zu führen....
    Bis denne,
    HeinzH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018
  12. Velotroll

    Velotroll

    Beiträge:
    939
    Alben:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    HeinzH. gefällt das.
  13. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    2.418
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    WP_20181117_005.jpg
    Mitten in Niedersachsen... Sachen gibts :p
    Gruß Krischan
     
    martint., Gwynfor, Best-Maffi und 2 anderen gefällt das.
  14. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    786
    Alben:
    1
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Erst heute Abend gegen 19:30 Uhr hatten wir Zeit, eine Radtour zu unternehmen:

    WP-Tour_18Nov018_1.jpg
    Mein Sohn Finn wollte einige Nachtaufnahmen machen, die erste entstand vor dem Rathaus...

    WP-Tour_18Nov018_2.jpg
    weiter gings am Dom vorbei, in welchem Finn heute morgen noch gesungen hatte.

    WP-Tour_18Nov018_3.jpg
    Nachdem wir Georg Wilsberg einen Besuch abgestattet hatten ;)

    WP-Tour_18Nov018_4.jpg
    ....radelten wir über den Prinzipalmarkt und die Promenade nachhause.

    Bis denne,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    JoergL, Gwynfor, mbonsai und 5 anderen gefällt das.
  15. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    2.492
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Unterwegs bei eisigem Ostwind ;)
     

    Anhänge:

  16. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    786
    Alben:
    1
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Windig wars...
    WP-Tour_19Nov018_1.jpg
    ...und a....kalt bei meiner heutigen DEK-Runde. Bei dem Schiff, welches gerade die Manfred-von-Richthofen-Straßen-Brücke unterquert, handelt es sich um das TMS "Megantic", hier ein YT-Film vom Stapellauf.

    Bis denne,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Gwynfor und obelix gefällt das.
  17. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    786
    Alben:
    1
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Bei schneidend kaltem Wind führte mich meine heutige Tour zur Kriegsgräberstätte Haus Spital in Nienberge.

    WP-Tour_20Nov018_3.jpg

    WP-Tour_20Nov018_4.jpg

    WP-Tour_20Nov018_6.jpg

    WP-Tour_20Nov018_7.jpg

    WP-Tour_20Nov018_9.jpg
    Ranjha Khan / 36th Jacob's Horse


    WP-Tour_20Nov018_10.jpg

    Am 8.Mai 2016 besuchten russische Familien diesen Friedhof, einer der Besucher, Sergej Sasikin, stelle danach diesen Film bei Youtube ein
    Die 2015 von unbekannten Tätern herausgebrochenen vierhundertfünfzig bronzenen Namensschilder sind zwischenzeitlich durch solche aus Gußeisen ersetzt worden. Anbei ein Blog zum Thema...

    Nachdenklich radelte ich nach meinem Friedhofsbesuch bei nach wie vor eiskaltem Wind über Rüschhaus und Haus Voegeding zurück nach Hause.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018
    markob, Gwynfor, Best-Maffi und 3 anderen gefällt das.
  18. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    786
    Alben:
    1
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin moin,
    drei Grad plus ging ja gerade noch, aber gleichzeitig war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, als ich gegen 15:30 Uhr zu einer kleinen Runde aufbrach. Lust dazu hatte ich eigentlich keine, zumal unsere Nachbarin uns drei Stücke selbstgebackenen Apfelkuchen mit Sahne schenkte, gerade als ich mein Trike aus dem Bikeport herausschob :whistle:
    WP-Tour_25Nov018_1.jpg
    Zunächst querte ich die Bahnstrecke an dem nur dem Rad- und Fußverkehr vorbehaltenen Bahnübergang (BÜ) am "Sternbusch", links dieses BÜs befanden sich früher die Bahnhaltepunkte Münster-Geist und Preußenstadion...

    WP-Tour_25Nov018_3.jpg

    WP-Tour_25Nov018_2.jpg
    Das Wasserwerk Vennheide soll als solches geschlossen werden, weil die Trinkwassergewinnung aus dem Dortmund-Ems-Kanal (DEK) billiger ist. Der Haken an der Sache ist, daß die Pumpen trotzdem weiter arbeiten müssen, da sonst die Keller der benachbarten Siedlung "absaufen".

    WP-Tour_25Nov018_5.jpg

    WP-Tour_25Nov018_4.jpg
    Entlang einer Reihe großer Ahorne(?) fahre ich weiter zum DEK, den ich schließlich mittels....

    WP-Tour_25Nov018_6.jpg
    .... der Prinzbrücke überquere um dann am DEK-Ostufer zurück in Richtung Heimat zu radeln.

    Gruß aus Münster,
    HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018
    Gwynfor und obelix gefällt das.
  19. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    786
    Alben:
    1
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
  20. JoergL

    JoergL

    Beiträge:
    522
    Ort:
    Beckum
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    ... was manche Leute nicht alles tun um die angebrochene Viertelstunde nicht zu verschenken...
    DC13C42B-722A-4574-8BBA-CACB4EA4995D.jpeg
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden