1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winterpokal 2017/2018 (Teams, Touren, Bilder)

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Tonno, 12.10.2017.

  1. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    1.881
    Alben:
    1
    Ort:
    36325 Feldatal
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    @HMayr kein Wunder das dein DF immer so eingesaut ist, wenn du damit auch auf jedem Acker rumkurvst :ROFLMAO:
     
  2. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    5.503
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Woher soll ich das wissen:sneaky::
    1A5F9BA1-74B4-449F-A236-F2EB67D857FA.jpeg
     
    crummel und blackadder gefällt das.
  3. limette91

    limette91

    Beiträge:
    849
    Alben:
    1
    Ort:
    Herne
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    ICE Trice S
    Von mir dann auch noch 2 Bilder. Erstaunlich warm und bis auf die letzten 300m war es auch trocken.
    IMG_7850.JPG IMG_7853.JPG
     
    Gwynfor, marcel_r1, Best-Maffi und 4 anderen gefällt das.
  4. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    1.881
    Alben:
    1
    Ort:
    36325 Feldatal
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Wir sind in das neue Jahr geradelt, den Bodanrück rauf (bis 14% Steigung :sick:) und dann mit manierlichem Tempo das Dettelbachtal runter (im Hellen wären wir da schneller gewesen) und weiter nach Überlingen und auf die Birnau, da haben wir uns von erhöhter Position das Feuerwerk über dem See angeschaut. Angestoßen haben wir mit dem mitgebrachten Bier, wer braucht schon geschüttelten Sekt ;)

    Zurück ging es dann mit der Fähre von Meerburg nach Konstanz und dann noch die letzten 12 km heimwärts, so das wir nach knapp 60 km um halb 2 wieder zuhause waren. Kalt war es, windig und sternenklar bei Vollmond, seeeehr schön.

    Der Mond
    DE7530E0-3CB4-4EB3-9918-4CAA7A7A9EDF.jpeg

    Feuerwerk
    95AE4995-FF55-4681-BAB4-91BAEF50328E.jpeg

    Zwei VMs auf der Birnau
    18AF84DE-781C-4724-A310-7854AD713F32.jpeg

    Auf der Fähre nach Konstanz

    9E8143E3-0A8A-4AA4-84FE-1F444C80356F.jpeg
     
    knightrider, dooxie, petert und 20 anderen gefällt das.
  5. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    2.031
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    @blackadder, wenn ich dein neues Profilbild so anschaue, haben sich zwei gefunden!! Alles gute für euch und die df's (y)
     
  6. düssel

    düssel

    Beiträge:
    735
    Ort:
    40468 Düsseldorf
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Trike:
    ICE Sprint
    Mal keine Ausflugsfahrt:

    IMG_4549.jpg
     
    Sutrai, andy-gerdes, Gwynfor und 3 anderen gefällt das.
  7. merlin7

    merlin7

    Beiträge:
    520
    Ort:
    Kaarst-Büttgen 41564
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hallo @düssel ,
    Ziehst du um? :eek:
    Ist das dein Hausstand?:ROFLMAO:
    VG Norbert
     
    TitanWolf gefällt das.
  8. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    1.881
    Alben:
    1
    Ort:
    36325 Feldatal
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Und heute noch eine Tour mit der Krähe und wieder der damische Bodanrück im Weg, diesmal auf der steilen Seite zu erklimmen :cry: Ich werde noch unfreiwillig zur Bergziege, dabei bin ich doch bekennender Bergversager.....

    Aber toll war es, wenn auch aaaaanstrengend und als die Sonne unterging, waren wir an der höchsten Stelle und konnten noch den Ausblick genießen. Anschließend konnten wir dann die Höhenmeter die wir mühevoll erklommen hatten rasant vernichten.

    45 Kilometer in 1 Stunde 53 min (warum lernen wir nie noch eine Runde um den Block zu fahren?) die es in sich hatten und damit gutes Training.


    9EE2E320-5E73-45F3-A856-D79922C8EAEB.jpeg 81E40233-8E20-4E86-9CEE-C7A3009FA0F9.jpeg
     
    andy-gerdes, Gwynfor, kgebinger und 4 anderen gefällt das.
  9. Gwynfor

    Gwynfor

    Beiträge:
    2.724
    Alben:
    2
    Ort:
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Moin,
    weil nach der Runde um den Block 2h 8min auf der Uhr stehen und man eigentlich noch eine Runde um den Block nachlegen müsste... ;)

    Ciao,
    Andreas
     
    Sutrai gefällt das.
  10. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.996
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ne, dass ist @düssel s Eisverkauf-Anhänger auf Testfahrt. Im Sommer ist dann Echteinsatz auf allen Touren :D.
     
    düssel und merlin7 gefällt das.
  11. DoktorHh

    DoktorHh

    Beiträge:
    271
    Alben:
    2
    Ort:
    Beckum
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Is noch Winter? Falls ja, kann ich seit heute auch wieder ein paar Punkte beisteuern.
    Bin ganz schön ein gerostet über die Feiertage :confused:
     
    JoergL, Gwynfor, obelix und 2 anderen gefällt das.
  12. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.152
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo Doc!

    Jahreszeit is'ja, allerdings sooo schön wie bei dir sah es bei meiner Tour nicht aus. Was solls kein Regen! Viel Leute unterwegs: zu Fuß, mit Rollschi, mit UP-right, Mit 3er und 4er Wasserflitzer, einer mit Trike (einer meiner).

    Ein paar Bilder von der Wallfahrtskapelle Waldenburg, die Häuser stellen bekannte Gebäude aus Attendorn dar und sind von Einsitzenden der JVA-Ewig hergestellt.
    Ich finde im Original sehen sie besser aus, als meine Bilder zeigen können!!

    MfG Roland
     

    Anhänge:

    TitanWolf gefällt das.
  13. Nemberch

    Nemberch

    Beiträge:
    645
    Ort:
    90471 Nürnberg
    Liegerad:
    Staiger Airbike
  14. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    4.341
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    oh die Freunde der Nacht haben ein trojanisches Pferd gefunden?
     
    obelix gefällt das.
  15. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    5.483
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Fehlt nur noch der Hut. Kaaaaarl, das tötet Menschen... :whistle: :ROFLMAO:

    Viele Grüße
    Wolf
     
    obelix gefällt das.
  16. Nemberch

    Nemberch

    Beiträge:
    645
    Ort:
    90471 Nürnberg
    Liegerad:
    Staiger Airbike
    Wir haben schon noch mehr gefunden.

    Einen Stein gewordenen Velo Troll
    20180113_064637.jpg

    Einen Düsenjäger.
    20180113_054535.jpg

    Nochmal ein ordentliches Bild vom Gaul.
    20180112_225954.jpg

    Und hier könnt Ihr, wenn ihr genau hinschaut, die Rostbraume in Ihrer natürlichen Umgebung sehen. Ein echter, öhm, Kaffeehausracer eben.
    20180113_041733.jpg
     
    Gwynfor, Krümi, JoergL und 6 anderen gefällt das.
  17. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    4.341
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Ein Schnellkaffeehaus ;), aber viel Kaffees haben um die Zeit auch nimmer auf.
    Dass es die Mädels zwischen dem Radfahrermief ausgehalten haben, oder sind die auch mitgefahren?
     
  18. Nemberch

    Nemberch

    Beiträge:
    645
    Ort:
    90471 Nürnberg
    Liegerad:
    Staiger Airbike
    Die waren Morgens um halb fünf so abgefüllt, die haben nichts gemerkt oder konnten sich nicht mehr wehren. Ich weiss es nicht.
    Auch spannend, wenn du im Schnellkaffeehaus einschläfst kommt die Security und schmeisst dich raus. Wir haben Micha seelenruhig beim schlafen zugeschaut und gewartet bis er von der Security geweckt wurde.
     
    dooxie gefällt das.
  19. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    4.341
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Das ist aber nicht gastfreundlich, besser wärs doch, noch einen Kaffee anzubieten. Offenbar war der vorherige nicht stark genug.
     
    TitanWolf, Gwynfor und jostein gefällt das.
  20. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    2.031
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Mit dem MTB das herrliche Wetter genießen, so macht WP Spaß!!
     

    Anhänge:

    obelix, Gwynfor, jostein und 4 anderen gefällt das.