Winterpokal 2010/2011

AW: Winterpokal 2010/2011

Hallo,

jetzt sind es noch 6 Tage.

Ich habe flux´ Anregung aufgegriffen und versuche, 2000 Punkte zu erreichen. Also statt täglich 16 jetzt 20. Ein unglaublicher Unterschied. 16 Punkte pro Tag geht bei meinem geringen Tempo ganz gut, aber 20 ist grenzwertig.

Na, schau mer mal.

Allen einen guten "Endspurt" und ganz liebe Grüße an das Team Peakbreaktour-Funteam 2011.

Fahrradfahrer
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ich habe flux´ Anregung aufgegriffen und versuche, 2000 Punkte zu erreichen. Also statt täglich 16 jetzt 20. Ein unglaublicher Unterschied. 16 Punkte pro Tag geht bei meinem geringen Tempo ganz gut, aber 20 ist grenzwertig.

Es ist eigentlich nur die Zeit, die man haben muss. Das ist das ganze Geheimnis des Winterpokals! Wenn ich mir die 2, 3 oder 5 Stunden jeden Tag nehmen würde, dann wäre ich inzwischen geschieden und ohne Familie, denn die Zeit geht 1:1 von der Familie weg ... so einfach ist das.

Die 5 Stunden tägliche Fahrt kann man bei passendem Tempo gut schaffen, das ist nicht das Problem.

flux.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Es ist eigentlich nur die Zeit, die man haben muss. Das ist das ganze Geheimnis des Winterpokals! Wenn ich mir die 2, 3 oder 5 Stunden jeden Tag nehmen würde, dann wäre ich inzwischen geschieden und ohne Familie, denn die Zeit geht 1:1 von der Familie weg ... so einfach ist das.

Ziel des Winterpokals ist es ja auch nicht Rekorde zu knacken, sondern sich gegenseitig zu motivieren auch bei schlechtem Wetter Rad zu fahren, ganz egal ob für den Alltag oder die Fitness.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ziel des Winterpokals ist es ja auch nicht Rekorde zu knacken, sondern sich gegenseitig zu motivieren auch bei schlechtem Wetter Rad zu fahren, ganz egal ob für den Alltag oder die Fitness.

Prinzipiell hast du natürlich Recht, aber dann würde ein Eintrag in einem Forum oder einer Liste reichen, der lautet:

Ich habe heute etwas getan.

Dann müsste man keine Zeit und keine Disziplin eintragen. In der jetzigen Form (Einzel-/Teamranking/Wochensieger) ist es ganz klar auch ein Wettbewerb.

flux.

P. S.: Wenn für dich oder andere die Motivation im Vordergrund steht, dann ist doch das in Ordnung. Und wenn für Fahrradfahrer oder mich oder andere ein persönlicher Rekord im Vordergrund steht, dann ist doch das auch in Ordnung.

Das Ziel des Winterpokals soll doch bitte jeder für sich definieren dürfen wie er möchte ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2010/2011

Das Ziel des Winterpokals soll doch bitte jeder für sich definieren dürfen wie er möchte ... :)

Interessant ist z.B. heute, nachdem ich gestern um 20 Uhr ins Bet gefallen bin und bis heute morgen um 5;45 gepennt hatte, konnte ich trotz der km der letzten 4 Tage locker und im 110 BPM +30 km/h gegen den Wind halten und das mit M+. Die Herausforderung der nächsten Monate werden Höhenmeter sein :( , Bin gewillt wieder die Brevet Serie im Weserbergland zu fahren, den Uwe sorgt eigentlich für genügend Abwechslung :eek:.

Aber evt.l ist auch ein Abstecher nach Osterdorf drin, mal sehen ich plane gerade meine Sommerwochen ;)

GA ist auf jeden Fall vorhanden, der Winterpokal hat mir wieder viel gebracht.

Gruß Joachim
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Hi,
gestern hab ich 'ne 120 km Tour nach Aurich und zurück gemacht, hin 2:21 Stunden zurück 3:34 Stunden(schnell fahren war nicht drin, der Fahrtwind(von der Seite) hat mich dermaßen ausgekühlt, da bin ich lieber nach hause geschlichen), da merkt man den Temperaturunterschied von 12°C schon. zudem hatte ich leider die Windstopper Jacke vergessen, das war schon eisig, der Winter ist nicht vorbei :mad:
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ich gehe mal fest davon aus das 60km hin und 60km zurück gefahren wurden ;)
60km 2,30h ist zwar schon sehr fix, aber machbar.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Kann das wohl stimmen?

ja natürlich 58 km(Wind schräg von Vorne) hin und 62 km(Wind schräg von hinten) zurück.

Selbst 120 km in 3:34 Stunden ist mit nem offenen Lieger im Straßenverkehr durch zwei Städte nicht machbar.

Insgesammt waren es 5:55 Stunden für 120 km, eigentlich langsam, aber im Gegensatz um letzten Wochenende war Luft, aufgrund des Nebels, feucht-kalt so gefühlt -2 °, nur mit Wollshirt, Triko und Weste arg frostig.

Gruß Joachim
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Das Ziel des Winterpokals soll doch bitte jeder für sich definieren dürfen wie er möchte ... :)
Finde ich auch. Für mich ist Wettbewerb auch eine Motivation, ein Eintrag "er hat heute was getan" würde mir weniger bringen.
Gruß
Karsten
 
AW: Winterpokal 2010/2011

gestern ... der Winter ist nicht vorbei :mad:

Hallo Joachim!
Ich bin gestern eine "Permanente" in ROW gefahren (~50km). Mit An- und Abfahrt kamen 82km zusammen. Ich fand's zwar kühl, aber ich war auch oben herum etwas optimistisch angezogen (2x kurzärmlig, darüber dünne Radjacke). Ich habe den Tag sehr genossen. Es war im Kreis ROW fast windstill.

Gruß
Heiko
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Für mich ist der Winterpokal vorbei, meine Erkältung hat sich deutlich zurückgemeldet und mich aus dem Rad gezogen, zumindest bis zum Ende des Pokals.
Da ich ihn aber auch nicht als Wettbewerb sehe, freue ich mich über die blaue Tortenecke, welche eh am besten zu meinem Rad passt. :D

Nina
 
AW: Winterpokal 2010/2011

aktueller Stand, nur mal eben rauskopiert (Quelle für die Teams):

1|iqual |2519
2|fahr_rad_fahrer |1966
3|cas |1703
4|liegender_robert |1395
5|Baerlin85 |1298
6|fluxx |1294
7|hannsst |995
8|otto_garnich |993
9|jostein |973
10|frankrainer |839
11|Wilbert |795
12|Onzilla |788
13|rokue |751
14|Chally |708
15|lida |692
16|Eisbein |677
17|Yuriko |595
18|Sutrai |584
19|Nina-Quest |578
20|toktok |577
21|christoph_d |554
22|kga |541
23|peterwelk |440
24|_Heiko_ |384
25|kdrops |373
26|SmilingDevil |361
27|bike_slow |351
28|ilelefantino |351
29|susmaju |348
30|Exle |305
31|trekkingjoe |288
32|Tovo |274
33|frankt |230
34|Jack-Lee |194
35|Biker-JO |137
36|FahrerFrank |133
37|herrgismo |130
38|andlanger |79
39|Bremsanker |53

Gruß
Heiko
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Wobei es so aussieht, als ob das Team "Baerenstark" die Einträge der letzten Tage zurückhält ... :)

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2010/2011

Naja..wenigstens nicht letzter :X
Ich hätte mal alles eintragen sollen :eek:
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Für mich ist der Winterpokal vorbei, meine Erkältung hat sich deutlich zurückgemeldet und mich aus dem Rad gezogen, zumindest bis zum Ende des Pokals.
Na denn mal gute Besserung!
Da ich ihn aber auch nicht als Wettbewerb sehe, freue ich mich über die blaue Tortenecke, welche eh am besten zu meinem Rad passt. :D
Die grüne geb ich auch nicht mehr her! Morgen ist Brevet in Osterdorf und ich möchte eigentlich mit dem Rad anreisen. Mit dem Auto zu ner Radveranstaltung zu fahren finde ich irgendwie doof. Nur feiert meine Freundin heute Geburtstag. Mal sehen, was sie sagt, wenn ich mich um Mitternacht verabschiede (so, Geburtstag ist vorbei!) um eine Nachtfahrt nach Osterdorf zu machen... Mal sehen. Vielleicht pack ich auch das Quest auf's Auto und fahr morgen früh. Aber dann muss ich ja so früh aufstehen. Wie man's macht ist's blöd.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Winterpokal 2010/2011

@Flux
Ich halte keine EInträge zurück. War nur eine Woche im Urlaub! Ohne PC und Internet!
 
AW: Winterpokal 2010/2011

@Flux
Ich halte keine EInträge zurück. War nur eine Woche im Urlaub! Ohne PC und Internet!

Ja, ist ja auch kein Problem, hat nur so ausgesehen, da CAS oft längere Zeitspannen auf einmal eingetragen hat. Und man könnte ja das Ende des Winterpokals auf diese Weise spannend gestalten.

Ich hoffe, dass du dich gut erholt hast! :)

flux.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Morgen ist Brevet in Osterdorf ...

Hi Sutrai,

es war ein Zufall, dass ich dich am K2 in Ihrlerstein getroffen habe.

Ich war im Altmühltal Richtung Essing unterwegs und mir kamen eine Handvoll Rennradfahrer entgegen, die Licht am Rad hatten und auch Gepäckträger an der Sattelstange. Die fragte ich, ob sie aus Osterdorf kommen und ob sie einen Velomobilfahrer gesehen haben. Sie bejahten und sagten, dass der Velomobilfahrer aber vor ihnen ist.

Also kehrte ich um und fuhr in Gronsdorf die heftige Steigung (da könnte man getrost auch schieben, haben ein paar Fahrer auch gemacht) nach Ihrlerstein hoch. Einer, der mit hinauffuhr erzählte mir, dass K2 am Edekamarkt ist. Den kannte ich und so fuhren wir dahin.

Und siehe da, ein weißes VM, das ich aus dem Forum kannte (gut, auf dem Avatar ist es etwas bräunlicher :)). Und dann saßen da ein paar Teilnehmer am Tisch, ich erkannte dich, da es im Forum irgendwo ein Bild von dir gibt (mit Helm und Sonnenbrille im VM, von vorne aufgenommen).

Gerne wäre ich noch bis Dietfurt mitgefahren, aber ich musste um 15.00 Uhr wieder in Regensburg sein, heute hatte meine Frau ihren familienfreien Tag und ich musste ab 15.00 Uhr daheim ablösen ... ich habe es gerade noch geschafft, auf dem Rückweg hatte ich ja Rückenwind.

Ich hoffe, dass ihr gegen den Wind noch gut und ohne Zwischenfälle zurückgekommen seid!

flux.

P. S.: Als ich vom Edekamarkt wegfuhr und oben an der Hauptstraße nach links Richtung Kelheim abbog, schrie sich ein hinter mir fahrender Brevetteilnehmer die Seele aus dem Leib: "Links! Links! Links!".

"Danke, aber ich gehöre nicht dazu, ich war nur mit am K2 ..."

Ein freundlicher Zeitgenosse!
 
Zurück
Oben Unten