Winterpokal 2010/2011

AW: Winterpokal 2010/2011

Sacht mal, gehts noch? Draussen ist Frühling und ihr macht hier einen auf Winterpokal! Aus, vorbei!
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Hier ist es kuschlig warm und sonnig. Gestern hab ich schon den Sommer riechen können!
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Gestern 20°, heute 15°. Bin mit kurzen Klamotten von der Arbeit heim :cool:. Winter ist echt anders... Und die Krokusse sind schon fast verblüht.

Gruß, kga
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Nö, aber ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende, ich denske Sonntag abend hört ihr wieder von mir ;)

Du fährst doch sicher wieder einen Brevet (nochmal Kiel? Oder am Niederrhein?) und verblüffst uns am Sonntag dann wieder mit reichlich Punkten ... :dafuer:
Viel Erfolg und gute Fahrt!

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2010/2011

und verblüffst uns am Sonntag dann wieder mit reichlich Punkten ... :dafuer:
Viel Erfolg und gute Fahrt!

Strike ! Wette gewonnen, in weniger als 24 Stunden nach Berlin :) Meine Arbeitskollegen müssen bluten(Nee, es ging nicht um Geld, ich habe jetzt den Vorzug bei Mehrfachbelegung von Urlaubszeiten ), Jetzt noch 6 Stundenschalfen und an geht es mit dem Rad nach hause.

Gruß Joachim
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Strike ! Wette gewonnen, in weniger als 24 Stunden nach Berlin :) Meine Arbeitskollegen müssen bluten(Nee, es ging nicht um Geld, ich habe jetzt den Vorzug bei Mehrfachbelegung von Urlaubszeiten ), Jetzt noch 6 Stundenschalfen und an geht es mit dem Rad nach hause.

Harte Sitten da oben bei euch ... :eek:

Hast du zwischendurch geschlafen auch? Oder nonstop durchgefahren?

Es ist auf jeden Fall hammerhart, was du da so durchziehst! Respekt für diese ausserirdische Leistung nach den Fahrleistungen der letzten Monate!!!

flux.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Du kannst ja mit lida eine Rennfahrerfraktion eröffnen! :dafuer:

Es geht um Punkte, nicht um Geschwindigkeitsrekorde - warum ist denn das so schwer? :)

flux.

Als Kompromiss um auf akzeptable Zeiten zu kommen, habe ich meinige heutige Tour mal etwas verlängert. Erst wollte ich eine 110km-RTF fahren, aber ich war zu spät wach... - und dann geben 110km natürlich auch kaum Punkte. Als Alternative bin ich dann ein 200km-Privat-Brevet durch Brandenburg gefahren. Schönes Wetter war, wenn auch nicht besonders warm (5...9°C). Bei der Länge und dank ordentlich Gegenwind hat es immerhin für 24 Punkte gereicht (6h01min von Haustür zu Haustür, 5:46 in Bewegung nach Tacho). Anbei noch ein paar Bilder vom Museumsdorf Glashütte bei Baruth (ganz im Süden) und von einem der wenigen "Berge" in Brandenburg.

Interessant war, dass ich mit nur einem Brötchen, einem Apfel und 2l Wasser auskam. Vor 2 Jahren war das noch völlig undenkbar. Die Fettverbrennung funktioniert jetzt offensichtlich (4090 kJ physikalischer Energieverbrauch nach SRM-Kurbel).

David
 

Anhänge

  • Strecke.jpg
    Strecke.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 117
  • P1010810_s.jpg
    P1010810_s.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 104
  • P1010812_s.jpg
    P1010812_s.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 113
  • P1010809_s.jpg
    P1010809_s.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2010/2011

Harte Sitten da oben bei euch ... :eek:
Was glaubst Du was morgen los ist, die haben nicht damit gerechnet, das ich die Rücktour auch mit dem Rad absolviere.
Hast du zwischendurch geschlafen auch? Oder nonstop durchgefahren?
Schlafen, nein, nonstop auch nicht, Austreten, Klamottenwechsel ... sonst Durch, ich habe auch nicht mit so einem positiven Ergebnis gerechet, aber es waren auch nur ca.1200 hm und ich bin ganz locker gefahren(so zwichen 25 und 27 km/h, selten über 30) mit (für meine Verhältnisse )wenig Gepäck.

Nach 5 Stunden Schlaf habe ich mich wieder auf den Rückweg gemacht, schell aus Berlin raus(S wie ich reinkam, über Flakensee/ Nauen, die Strecke kenne ich von HH-B). und bei Stendal über die Elbe, dan war es auch schon Mitternacht, Aber einen schöne, klarer Himmel und Vollmond. Durch die Altmark, in Richtung Ülzen, aber dieses umfahren, nach Ameligenhausen(die Strecke kenne ich von einem Brevet). Dürch die Heise ist es ein wenig hügeliger, aber auch stressfreier. An Sittensen vorbei durch Zeven Torstedt und OHZ(Route zu Nordlichtertreffen) war ich kurz nach dem Mittag an der Weserfähre in Fage, die restliche km konne ich bei dem Wetter richtig genießen. Auch hier war ich von den zügigen Tempo doch überracht, streckenmäßig 470 km und ein Bruttoschnitt von 22 km/h auf der Hintour war ich 1,5 km/h schneller. Aber die Strecke war nerviger, weil mehr LKW-Verkehr vorhanden und zwei Zwangspausen duch die Streckenkontrolle Ich glaube das wars.

hier die Strecken

Papenburg Berlin
Berlin Varel


Gruß Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2010/2011

Interessant war, dass ich mit nur einem Brötchen, einem Apfel und 2l Wasser auskam. Vor 2 Jahren war das noch völlig undenkbar. Die Fettverbrennung funktioniert jetzt offensichtlich (4090 kJ physikalischer Energieverbrauch nach SRM-Kurbel).
Ich war das Wochenende etwas langsamer dafür länger Unterwegs, aber ebenso habe ich Essenstechnisch nicht viel zu mir genommen, megen 6 L MaltoMix,Nur 6 Brote, 6 Bannanen 8 x Kaffee und 3 Tüten Fruchtgummi.

Gruß Joachim
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Du 6 Brotlaibe verdrückst ...

Schnitten ;)

ähh, 6 x 2 Schwarzbrotscheiben mit Käse dazwischen,

zudem sollte ich nach solch einer Tour nicht gleich an den Rechner gehen, da leidet meine Rechtschreibung erheblich drunter.

Gruß Joachim
 
AW: Winterpokal 2010/2011

zudem sollte ich nach solch einer Tour nicht gleich an den Rechner gehen, da leidet meine Rechtschreibung erheblich drunter.

Nach so einer Tour müsste man den Rechner zu mir ins Sauerstoffzelt bringen und schreiben müsste ein anderer ... :eek::)

Respekt!

Und welch ein Glück, dass die Punkte auf fürs Team zählen ... aber mit den 49% wird das jetzt wohl nichts mehr ... :eek:

flux.
 
Zurück
Oben Unten