VM Winterfahrzeug

Für so eine Winterlösung würde ich wohl eher auf ein günstiges Gebrauchtmodell setzen und da ist das Strada bestimmt nicht falsch.
Mit einem Strada liegt man nie falsch. Immer noch eins meiner Lieblingsfahrzeuge.
Mir ging es nur um Motor im Alpha. Da ist der Einbau etwas tricky im Gegensatz zum DF Beispielsweise.
 
Gilt aber nicht für das Alpha. Mittlerweile weiß ich, auf was man alles achten muss. Machbar bleibt es trotzdem.
In naher Zukunft wird es noch eine Möglichkeit geben, die auch den Q-Faktor nicht nachteilig verändert.
Magst du mir dazu hier was schreiben, oder muss ich dir mit einer PN drohen? ;)
Wenn wir schon beim Alpha sind: Ein E-Alpha 9 wäre eigentlich genau das richtige Fahrzeug als Winterschlampe. Hat zwar keine offenen Radkästen, aber dafür Steckachsen zum schnellen Radwechsel. Und vieeel Platz für kühl gelagertes Bier... :unsure:
 
Da ich auch nicht jünger werde und mir die Fahrten im Winter allmählich mehr an die Substanz gehen, bin ich am überlegen, auf eine 2-Velomobil-Strategie umzusteigen: Für den Sommer ein unmotorisiertes leichtes und schnelles VM, für den Winter eines mit E-Motor und offenen Radkästen.
So geht es bei uns seit geraumer Zeit, ein A7 für Spaß und ein E Mango für Winter und das ist gut so. Der Bafang lässt sich zur Not frei Programmieren so das mehr Leistung/Speed abrufen kann wenn man es möchte.
Nun ist uns ein GT zugeflogen und ich überlege ob es nicht schlau ist dem für den Winterbetrieb einen Tretlagermotor zu spendieren der im Frühjahr wieder raus kommt denn uns geht langsam der Platz aus und eigentlich reicht ein VM ja aus.
Ein E-Alpha 9 wäre eigentlich genau das richtige Fahrzeug als Winterschlampe.
hast du Schlampe zu dem Pottwal gesagt, lass das mal nicht den Meister lesen dann gibts mecker. :ROFLMAO:
 
Nun ist uns ein GT zugeflogen und ich überlege ob es nicht schlau ist dem für den Winterbetrieb einen Tretlagermotor zu spendieren der im Frühjahr wieder raus kommt
Hmmm, auch keine so dumme Idee.

und eigentlich reicht ein VM ja aus.
Du kannst einem aber auch jeglichen Spaß verderben.

hast du Schlampe zu dem Pottwal gesagt, lass das mal nicht den Meister lesen dann gibts mecker.
Ich glaube, der kann das am allerbesten ab. Bei seinen Jüngern bin ich mir da manchmal nicht so sicher. Nicht, dass die mich noch wegen Ketzerei auf den Scheiterhaufen zerren. :eek:
 
für den Winterbetrieb einen Tretlagermotor zu spendieren
Genau so habe ich es gehandhabt, als ich noch 80km am Tag pendeln musste/durfte.
Bei kalten Temperaturen zu schwitzen habe ich mit zunehmeden Alter nicht mehr so einfach weggesteckt. Deshalb gönnte ich mir in der dunklen Jahreszeit eine kleine elektrische Hilfe .

@Sutrai ... Ich melde mich bei dir
 
Zurück
Oben Unten