Treffen Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2019/20

Winterbahntraining Januar 2020

Das neue Jahr begann mit einem Training der besonderen Art.
Es begann mit Sonne und endete mit Regen.

Dazwischen wurden auf der Bahn Runden gedreht, im Durchgang geschraubt, eingestellt und getaucht (das ist bereits ausführlich dokumentiert:)).

Hier sind ein paar Bilder:
001-P1124290.jpg
Neue und leckere Räder ...

024-P1124345.jpg
Die neuen Achsen ...

003-P1124292.jpg
010-P1124307.jpg015-P1124330.jpg011-P1124313.jpg017-P1124333.jpg020-P1124337.jpg030-P1124365.jpg
 
Wie immer: Super Bilder!
Vielen Dank für die Bahn und sonst alles. War sehr spannend wieder diesmal...
 
Verdammich, was istn mit Jaschas DF passiert? War das nicht grad noch flammneu? Hab ich da was überlesen...?
 
Verdammich, was istn mit Jaschas DF passiert? War das nicht grad noch flammneu? Hab ich da was überlesen...?
Auch mein Gedanke.
Aber er hat es als gebrauchtes Unfall-DF gekauft. Sah auf den Bildern von weitem nur nicht so aus.
Der Vorbesitzer hatte wohl in kurzem Abstand 2 x einen Schaden - der letzte war ein Seitencrash mit PKW, aus dem er mit gebrochenen Rippen rausgekommen ist. Danach hat er sich von dem Fahrzeug getrennt.
Ist grob repariert, nur noch nicht sauber lackiert. Sah heftig aus - aber auch interessant, wie stabil doch so ein scheinbares Leichtgewicht wirklich ist...
 
Damit keiner sagen kann, er hätte von nix gewusst: kommenden Sonntag ist wieder Winterbahn-Training für Liegeradler und Velomobilisten.
"Winter" können wir ja fast streichen, treffen wollen wir uns aber trotzdem.
Bis denne - Hajo
 
Wenn das mit den verlockenden Terminen so weiter geht, muss ich mein Auto verkaufen und einen VM Transporter Kaufen.
Köln ist für ein Sonntagsevent im VM zu weit weg. Min 360 Km ein Weg. Schade!
 
Bin dabei und backe wieder Kuchen. Zutaten heute schon geholt.
Reicht einer noch diesmal oder besser zwei?
 
Wenn alles klappt, wie heute geplant, werde ich meinen Alpha am Freitag von Straelen aus nach Hause strampeln. Wenn ich mich Sonntag dann vor Muskelkater noch bewegen kann, komme ich @ChristianW 's Kuchen in Köln probieren!

Gruss,
Roger
 
Morgen soll es ja wohl etwas windiger werden. Ist schon klar, welche Auswirkungen das haben wird? Ich überlege noch, ob ich kommen soll.
 
Morgen soll es ja wohl etwas windiger werden. Ist schon klar, welche Auswirkungen das haben wird? Ich überlege noch, ob ich kommen soll.

Nunja. So genau weiss das vorher keiner. Alles ist möglich:
  • Das Dach des Radstadions fliegt weg
  • Geparkte Velomobile werden vom Wind umgekippt und meterweit über die Straße gefegt
  • Bäume und Äste schlagen rechts und links ein
  • Eine leere Gondel der Zoo-Seilbahn wird verweht und landet mitten im Radstadion
  • Hunderte Autos stauen sich und hupen, weil die ganze Straße mit umgewehten Velomobilen blockiert ist
  • Zig Velomobile stauen sich und hupen, weil sich ein Auto unter einen plötzlich umfallenden Baum geschmissen hat
Das sind jetzt nur die, die mir so einfallen. :unsure:
Die Realität sieht vermutlich anders aus.
Ich gehe mal davon aus, dass der Sturm losgeht, nachdem ich gerade zu Hause angekommen bin und unter der Dusche stehe...
:sneaky:
Mit der Bahn würde ich morgen jedenfalls nicht fahren.
Da ist sicher wieder Zustand... Ist ja schon auf bahn.de prominent angekündigt.
 
Sorry, hab’s tatsächlich verpasst :oops:. Gegen 11:20 meinte meine Frau: “ Du wolltest doch nach Köln”. Aus den Carbontiefen des VM’s meinte ich: “ ich mach’ das hier noch schnell fertig, dann starte ich”.
Tja, in der “Semi - @K0nsch - Position” scheint die Zeit anders zu verlaufen. Jedenfalls war es plötzlich 15:00 Uhr...
D1D26DCF-922A-49D2-B5E9-C41C2B894DAF.jpeg
 
Zurück
Oben Unten