Treffen Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2019/20

So, kommenden Sonntag ist wieder Bahntraining - ohne FC nebenan.
Dafür überlegt Alex, zusammen mit einem russischen Trainingswissenschaftler, der schon Profis in Nationalmannschaft und Astana betreut hat, ein paar Experimente/Messungen zu machen.
Bin gespannt - zumindest sollten wir den Glühweinkonsum im Rahmen halten - gibt vielleicht auch Anstöße in Sachen Ernährungsfragen und bzgl. Liegerädern/VMs interessante Eindrücke für den Gast. Aber wahrscheinlich geht russisches Wintertraining nur mit Wodka ;).

Bis denne - Hajo
 
Ich will auch kommen - aber wahrscheinlich nicht fahren, um meine Schulter zu schonen.
Bringe auch wieder Kuchen mit - oder vielleicht besser zwei - bei dem größeren Aufgebot?
Ich kann ja einen der Kuchen statt mit Weinbrand mit Wodka machen... ;)
 
Wenn TriMobil den Umbau am Samstag schafft und die Kiste für Sonntag fit ist, komme ich via VM. DANN bitte gerne auch für mich mit Kuchen ;-))
 
Bist ja ein erfahrener wenn auch nicht enthusiastischer Im-Kreis-/Bahnfahrer. Es geht auch in Köln immer gegen den Uhrzeigersinn - vorausgesetzt, die Bahn ist trocken. Ohne stärkeren Wind ist das auch bei Regen so. In seltenen kalten Wetterlagen tropft Kondenswasser vom Dach. Dann müssen wir uns anders beschäftigen. Warme Kleidung ist trotz Dach IMMER angesagt und auf der Bahn Helm.
Im Innenstadtbereich sollte die Scherbendichte nach Karnevalsessionsbegin am 11.11. wieder auf Normalmaß gesunken sein - außer wahrscheinlich auf Radwegen ;).
Aktuell ist eher trübes Novemberwetter angesagt. Passt vielleicht für ein Winterpokal-Team-Treffen ...

Und nachdem unsre letze VM-Gruppenausfahrt letzten Sonntag wg. einer 75% Quest&Strada-Fraktion schon als Oldtimer-Truppe bezeichnet wurde, sind frisches VM-Carbon und neueste Trends aus dem Süden immer willkommen.
 
Fährt jemand aus dem Raum Münster/Osnabrück am Sonntag nach Köln und hat noch einen Platz frei?
 
Wodka für den zweiten Kuchen ist übrigens abgesagt, da nahezu geschmacksneutral. Ich bleibe dann bei Weinbrand - muss ich auch nicht zwei mal Teig anmischen, sondern mache einen großen Durchgang...
Den Rest der Zutaten habe ich jetzt besorgt. Wir sehen uns Sonntag (ggf. einige auch schon Samstag)!
 
Nici und Daniel haben sich mit ihrem grünschwarzen Zögling auch angekündigt. Wer also zweifelt, ob ein Alpha7 passt, kann die Gelegenheit zu einem professionellen VM-Fitting und der ein oder anderen Proberunde nutzen. Sitze für verschiedene Längen werden sie sicher dabei haben.
 
Dafür überlegt Alex, zusammen mit einem russischen Trainingswissenschaftler, der schon Profis in Nationalmannschaft und Astana betreut hat, ein paar Experimente/Messungen zu machen.
Leider hat es zu diesem Mal nicht geklappt mir den Vorbereitungen. Wir haben nicht rechtzeitig jemanden gefunden, der ein Bahnrad fahren würde. Vor Weihnachten klappt es nun nicht mehr für die Bahn. Es wird dann eher Januar oder Februar. Schade.

Bis Sonntag
Alex
 
Nachdem ich es letztes Mal leider nicht geschafft habe, habe ich nun die Zugfahrkarten besorgt und werde am Sonntag ebenfalls mal vorbeischauen. Bin schon sehr gespannt, wie langsam ich unter optimalen Bedingungen dann wirklich bin.
Die geschickten Zugverbindungen kommen leider ziemlich früh an, was mach ich dann in 90 Minuten in Köln zur Überbrückung bis zum Beginn? Hat jemand Vorschläge? :)
 
An der Ausfahrt vom Parkplatz am Stadion auf die Hauptstrasse nach rechts. In ca. 200 m ist ein McD mit McKaffee.
 
Komme morgen auch!
20191116_181849.jpg

Für eventuelle Mitfahrer: Fahre gegen 9:30 auf die Nordbahntrasse auf.
 
Hallo,

Die geschickten Zugverbindungen kommen leider ziemlich früh an, was mach ich dann in 90 Minuten in Köln zur Überbrückung bis zum Beginn? Hat jemand Vorschläge? :)

ich muss noch schauen, wie ich hinkomme, aber werde wahrscheinlich auch recht früh da sein. Vielleicht sehen wir uns ja. :)
 
Zurück
Oben Unten