Treffen Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2019/20

Beiträge
1.725
So, kommenden Sonntag ist wieder Bahntraining - ohne FC nebenan.
Dafür überlegt Alex, zusammen mit einem russischen Trainingswissenschaftler, der schon Profis in Nationalmannschaft und Astana betreut hat, ein paar Experimente/Messungen zu machen.
Bin gespannt - zumindest sollten wir den Glühweinkonsum im Rahmen halten - gibt vielleicht auch Anstöße in Sachen Ernährungsfragen und bzgl. Liegerädern/VMs interessante Eindrücke für den Gast. Aber wahrscheinlich geht russisches Wintertraining nur mit Wodka ;).

Bis denne - Hajo
 
Beiträge
193
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
Ich will auch kommen - aber wahrscheinlich nicht fahren, um meine Schulter zu schonen.
Bringe auch wieder Kuchen mit - oder vielleicht besser zwei - bei dem größeren Aufgebot?
Ich kann ja einen der Kuchen statt mit Weinbrand mit Wodka machen... ;)
 
Beiträge
1.725
Bist ja ein erfahrener wenn auch nicht enthusiastischer Im-Kreis-/Bahnfahrer. Es geht auch in Köln immer gegen den Uhrzeigersinn - vorausgesetzt, die Bahn ist trocken. Ohne stärkeren Wind ist das auch bei Regen so. In seltenen kalten Wetterlagen tropft Kondenswasser vom Dach. Dann müssen wir uns anders beschäftigen. Warme Kleidung ist trotz Dach IMMER angesagt und auf der Bahn Helm.
Im Innenstadtbereich sollte die Scherbendichte nach Karnevalsessionsbegin am 11.11. wieder auf Normalmaß gesunken sein - außer wahrscheinlich auf Radwegen ;).
Aktuell ist eher trübes Novemberwetter angesagt. Passt vielleicht für ein Winterpokal-Team-Treffen ...

Und nachdem unsre letze VM-Gruppenausfahrt letzten Sonntag wg. einer 75% Quest&Strada-Fraktion schon als Oldtimer-Truppe bezeichnet wurde, sind frisches VM-Carbon und neueste Trends aus dem Süden immer willkommen.
 
Beiträge
960
Velomobil
DF XL
Fährt jemand aus dem Raum Münster/Osnabrück am Sonntag nach Köln und hat noch einen Platz frei?
 
Beiträge
193
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
Wodka für den zweiten Kuchen ist übrigens abgesagt, da nahezu geschmacksneutral. Ich bleibe dann bei Weinbrand - muss ich auch nicht zwei mal Teig anmischen, sondern mache einen großen Durchgang...
Den Rest der Zutaten habe ich jetzt besorgt. Wir sehen uns Sonntag (ggf. einige auch schon Samstag)!
 
Beiträge
1.725
Nici und Daniel haben sich mit ihrem grünschwarzen Zögling auch angekündigt. Wer also zweifelt, ob ein Alpha7 passt, kann die Gelegenheit zu einem professionellen VM-Fitting und der ein oder anderen Proberunde nutzen. Sitze für verschiedene Längen werden sie sicher dabei haben.
 
Beiträge
699
Ort
Hennef, 53773
Velomobil
DF
Liegerad
M5 Shock Proof
Dafür überlegt Alex, zusammen mit einem russischen Trainingswissenschaftler, der schon Profis in Nationalmannschaft und Astana betreut hat, ein paar Experimente/Messungen zu machen.
Leider hat es zu diesem Mal nicht geklappt mir den Vorbereitungen. Wir haben nicht rechtzeitig jemanden gefunden, der ein Bahnrad fahren würde. Vor Weihnachten klappt es nun nicht mehr für die Bahn. Es wird dann eher Januar oder Februar. Schade.

Bis Sonntag
Alex
 
Beiträge
35
Ort
Marburg
Trike
HP Gekko
Nachdem ich es letztes Mal leider nicht geschafft habe, habe ich nun die Zugfahrkarten besorgt und werde am Sonntag ebenfalls mal vorbeischauen. Bin schon sehr gespannt, wie langsam ich unter optimalen Bedingungen dann wirklich bin.
Die geschickten Zugverbindungen kommen leider ziemlich früh an, was mach ich dann in 90 Minuten in Köln zur Überbrückung bis zum Beginn? Hat jemand Vorschläge? :)
 
Beiträge
1.432
Ort
Bergisch by nature!
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
An der Ausfahrt vom Parkplatz am Stadion auf die Hauptstrasse nach rechts. In ca. 200 m ist ein McD mit McKaffee.
 
Beiträge
758
Ort
Herne
Liegerad
Challenge Fujin
Hallo,

Die geschickten Zugverbindungen kommen leider ziemlich früh an, was mach ich dann in 90 Minuten in Köln zur Überbrückung bis zum Beginn? Hat jemand Vorschläge? :)
ich muss noch schauen, wie ich hinkomme, aber werde wahrscheinlich auch recht früh da sein. Vielleicht sehen wir uns ja. :)
 
Oben