Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2018/19

Ja, der war so ... so OK. :whistle::D

Was willst Du damit sagen?
Dass ich doch lieber Cookies backen soll? Backe ich halt Cookies.

@jostein: Mal so gefragt - was passiert eigentlich, wenn die Bahn nass ist?
Laufen wir dann mit Schrubbern rum und wischen es trocken?
Wird Sand gestreut?
Oder ist dann Fahren abgesagt bzw. nur für Trikes und VMs erlaubt?

Gruß, Christian
 
Wenn sie nass und rutschig ist, macht auch das fahren auf 3 Rädern keinen Spaß.
Bei nur ein paar Stellen sind wie auch schon drumrum gefahren - am entspanntesten ist es dann aber gegenüber beim Mexikaner ;-)
 
Bin mal gespannt. Bei dem Wind könnte es den Regen tatsächlich auf die Bahn treiben. Dann sieht es mit fahren schlecht aus :-(
Und dabei wollte ich doch morgen den GP5000 mal testen.
 
Hallo zusammen,

dann wünsche ich Euch viel Spaß im Taco Loco.

Die Rosinen, der Rum und ie Backformen sind schin in den
Umzugskartons.

Also ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Uwe
 
Hallo,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wenn nicht gefahren werden kann, dann gehen wir essen?

Werde mich gleich auf dem Weg machen. Bis gleich.
 
Falls/wenn jemand von Euch an der Bahn ist, wäret Ihr so nett und würdet posten, ob man fahren kann?
 
Hallo Klaus,
danke für die Bilder. Ist das trocken genug, um zu fahren, oder ist der Belag rutschig?
Viele Grüße,
Alex
 
War schön heute, wenn auch kurz. Leider hat es um 2 Uhr angefangen zu schütten, so dass man nicht mehr fahren konnte. Leckere Kekse, Glühwein und ein famoser Kinderpunch aus dem Jahre 2014 - oder war er aus 2013? - haben lecker geschmeckt. Den Test des GP500, den ich machen wollte, konnte ich zumindest teilweise machen (siehe hier). Alles in allem ein schöner Jahresabschluss auf der Bahn.
 
Die Bahn war trocken,- ab ca. 14 Uhr fing es dann doch noch an zu schiffen. Aber da war ohnehin nicht mehr viel Verkehr auf der Piste. Und zuvor brannte die Sonne doch tatsächlich für ein paar Minuten in die Nordkurve.

Es war meine erste Einheit mit dem Liegerad auf der Bahn. Nach drei Ausfahrten in der „Wildnis“.
Ich bin also noch absoluter Liege-Frischling. Habe das Rad, ein M5 CHR, auch noch nicht so gut unter Kontrolle. Aber zum Glück, gibt’s da a) noch ein paar Stellschrauben, das Rad mehr auf meine Physiognomie anzupassen und b) die Hoffnung, dass auch hier Übung den Meister macht.

René, auf Dein Angebot mal zusammen ein Türchen zu machen, komme ich bei Gelegenheit gerne zurück. Dann sehe ich auch, was ein erfahrener Lieger alles fahren kann, und wo ich einfach hinnehmen muss, dass man diese oder jene Streckenführung besser meidet, wenn man nicht ständig aufstehen oder gar absteigen möchte.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die das auf die Beine gestellt haben: dass wir die Bahn nutzen dürfen und es einen der Adventszeit angepassten Imbiss und ein alkoholhaltiges Heißgetränk gab!

Gruß in die Runde,
Matthias
 
Moin!

Wir hatten ja (anfangs) echt Glück mit dem Wetter.
Danke für die Orga, den leckeren "Jahrgangs-Punsch" und die Möglichkeit, noch mal ein staufreies, trockenes, sicheres Stück fahren zu können in dieser Jahreszeit.
Hat Spaß gemacht.

Wünsche allen schöne Festtage und guten Rutsch!

Gruß, Christian
 
René, auf Dein Angebot mal zusammen ein Türchen zu machen, komme ich bei Gelegenheit gerne zurück. Dann sehe ich auch, was ein erfahrener Lieger alles fahren kann, und wo ich einfach hinnehmen muss, dass man diese oder jene Streckenführung besser meidet,
Also die RTFs in deiner Umgebung sollten alle gehen...:)
Aber du hast ja noch ein paar Stellschrauben an denen du drehen kannst.
Zudem hast du ja auch nicht gerade mit dem einfachsten Rad angefangen.
Kannst dir ja auch meinen CHR mit UDK angucken.
Bei Interesse einfach ne private Unterhaltung beginnen.
 
Hallo,

war wieder ein schöner Tag und bin sogar fast trocken zuhause angekommen (hat in den letzten Minuten auf dem Heimweg geregnet). Nächstes Jahr geht es ja wieder weiter.
 
@KLKöln: Besten Dank für die Foto-Doku. Saubere Arbeit, schöne Bilder!
Ich hab mir diese sehr ästhetische Studie direkt mal als Profilbild geladen.

Danke, schöne Feiertage und bis nächste Jahr!
 
Zurück
Oben Unten