Windjacke gesucht

Beiträge
2.832
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Jahren im Aldi mal eine günstige Windjacke gekauft. Dünnes, dehnbares Polyester, einige Reflexelemente, nicht wasserdicht. 3 Rückentaschen.

Leider ist diese a) verschlissen und mir b) abhanden gekommen, so dass ich jetzt zum Ende der Softshell Saison eine neue Jacke benötige. Insbesondere die 3 Rückentaschen sind wichtig, da ich auf dem Trike zumindest die äußeren beiden gut nutzen konnte. Gibts sowas noch?

Auf Discounter-Archiv habe ich die Jacke nicht gefunden (grmpf...), Globetrotter, Decathlon und Rose haben nichts in der Form im Angebot. Daher ist meine Frage leider auch recht unspezifisch...
 
Ob Du genau so eine Jacke bekommst, weiss ich nicht. Habe jedenfalls eine Windjacke von Tchibo und wie andere Klamotten von Tchibo ist sie sehr gut verarbeitet und ich kann recht gut transpierieren. Denke, im Frühjahr haben die Discounter auch wieder ihre Jacken im Angebot. Bei Penneys würde ich auch 'mal schauen: mit den Microfaser T-shirts bin ich sehr zufrieden.
 
Also ich weiss nicht genau was du als Windjacke suchst:

Ich habe mir als WinterRadjacke eine von Rose geholt:

Gibts in mehreren Farben. Verarbeitung Top
Hüftbund war mir bei 1,85m 85kg Größe L etwas weit. es gibt aber eine Schnur um den Bund enger zu machen.

Ob jetzt die 2 hinteren Taschen deins sind weiss ich jetzt nicht.
Den Rose-eigenen Produkten würde ich jetzt im Groben die Schulnote 'gut' geben.
 
Ich habe eine Windweste von Rose, die mir sehr gut gefällt, besonders wg des Netzeinsatzes im Rückenteil und des auch von unten nach oben zu öffnenden Reißverschlusses. Bei niedrigeren Temperaturen hat sie allerdings einen Nachteil: die nicht vorhandenen Ärmel, es zieht bis an die Schultern rein.

Nun suche ich eine Weste / Jacke mit den gleichen positiven Merkmalen (Netz, Reißverschluss), die allerdings kurze Ärmel hat. Im Zweifelsfall nehme ich auch eine (nicht zu teure) solche Jacke mit langen Ärmeln und setze die Schere an… Hat / kennt jemand eine derartige Weste / Jacke, wo bekomme ich eine solche? (Vllt suche ich auch nur mit den falschen Begriffen…)
 
Danke…
index.php
 
Servus,

das Teil von Rose hatte ich mir auch schon mal angeguckt....

Die Situation hat sich zumindest vorläufig entspannt, nachdem ich meine Jacke wieder gefunden hab. Ewig hält die allerdings nicht mehr...

Danke euch :)

--Rainaari
 
Zurück
Oben Unten