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Windfisch
Der Hauler hault wieder!
Der große Rollwiderstand mit den Double Fighter kam vor allem dadurch, dass ich viel zu wenig Reifendruck drauf hatte, vorn links sogar nur noch 1,9 bar, was man mit Tannus Armour nicht merkt. Ich hatte bereits letzten Samstag auf 4 bar aufgepumpt, wodurch die Hochstraßentour in Bremen möglich wurde. Leider war das aber schon zu spät, so dass sich der Schlauch vorher schon zusammen geschoben hatte. 15 Minuten vor Demo-Ende war er dann "durch" und ich hatte einen Platten. Unterwegs einen Tannus Armour wieder einzuziehen ist nahezu unmöglich, zumal ohne vernünftige Möglichkeit, das A6 aufzubocken - auf die Seite legen geht bei dem Brummer nicht. So flickte ich erstmal und fuhr so nach Hause.
Heute hat mein Vater zusammen mit mir die Maxxis Hookworm mit neuen Schläuchen und den Tannus eingezogen und wir haben gleich darauf geachtet, dass der Reifendruck diesmal passt. Die Testrunde brachte bereits eine Verbesserung. Mit heftigem Wind von vorn ging es nur so "schwer" wie vorige Woche mit ordentlich Reifendruck, den Double Fighter und bei fast Windstille. Das Rollverhalten würde ich jetzt wieder in der Kategorie M+ einordnen.
Und ich muss auch feststellen, dass ich mittlerweile "Milan-versaut" bin. Ich hatte mich gewundert, dass ich die Brücke am Fischereihafen "nur" mit 20 km/h hoch kam und auf Assist-Level 4 schalten musste. Denn da fahre ich mit dem Milan auch ohne Motor mit 25 hoch, ordentlich Anlauf vorher vorausgesetzt. Aber ich erinnerte mich mal an die erste Jahreshälfte zurück, als ich den Milan noch nicht hatte und stellte fest, dass ich genau so immer mit dem A6 fuhr, nur eben den Vergleich noch nicht hatte. Ich schrieb am Anfang immer, dass sich das A6 so ähnlich wie mein Scorpion fährt, und das tut es jetzt auch wieder.
Also genau pünktlich zum nahenden Herbst und Winter, wo ich dann lieber wieder mit etwas robusterem fahre.
Der große Rollwiderstand mit den Double Fighter kam vor allem dadurch, dass ich viel zu wenig Reifendruck drauf hatte, vorn links sogar nur noch 1,9 bar, was man mit Tannus Armour nicht merkt. Ich hatte bereits letzten Samstag auf 4 bar aufgepumpt, wodurch die Hochstraßentour in Bremen möglich wurde. Leider war das aber schon zu spät, so dass sich der Schlauch vorher schon zusammen geschoben hatte. 15 Minuten vor Demo-Ende war er dann "durch" und ich hatte einen Platten. Unterwegs einen Tannus Armour wieder einzuziehen ist nahezu unmöglich, zumal ohne vernünftige Möglichkeit, das A6 aufzubocken - auf die Seite legen geht bei dem Brummer nicht. So flickte ich erstmal und fuhr so nach Hause.
Heute hat mein Vater zusammen mit mir die Maxxis Hookworm mit neuen Schläuchen und den Tannus eingezogen und wir haben gleich darauf geachtet, dass der Reifendruck diesmal passt. Die Testrunde brachte bereits eine Verbesserung. Mit heftigem Wind von vorn ging es nur so "schwer" wie vorige Woche mit ordentlich Reifendruck, den Double Fighter und bei fast Windstille. Das Rollverhalten würde ich jetzt wieder in der Kategorie M+ einordnen.
Und ich muss auch feststellen, dass ich mittlerweile "Milan-versaut" bin. Ich hatte mich gewundert, dass ich die Brücke am Fischereihafen "nur" mit 20 km/h hoch kam und auf Assist-Level 4 schalten musste. Denn da fahre ich mit dem Milan auch ohne Motor mit 25 hoch, ordentlich Anlauf vorher vorausgesetzt. Aber ich erinnerte mich mal an die erste Jahreshälfte zurück, als ich den Milan noch nicht hatte und stellte fest, dass ich genau so immer mit dem A6 fuhr, nur eben den Vergleich noch nicht hatte. Ich schrieb am Anfang immer, dass sich das A6 so ähnlich wie mein Scorpion fährt, und das tut es jetzt auch wieder.
Also genau pünktlich zum nahenden Herbst und Winter, wo ich dann lieber wieder mit etwas robusterem fahre.