1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erledigt Windcheetah Hypersport 568

Dieses Thema im Forum "Trikes/Quads" wurde erstellt von sesam2103, 20.03.2017.

  1. sesam2103

    sesam2103

    Beiträge:
    188
    Alben:
    2
    Ort:
    82110 Germering
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Windcheetah HyperSport
    Ich verkaufe meine Windcheetah Hypersport
    Windcheetah ist ein Liegedreirad, das von Mike Burrows 1981 entworfen wurde und nun von Advanced Vehicle Design (AVD Windcheetah Ltd.) über die Jahre hinweg behutsam weiterentwickelt und produziert wird.
    Das Dreirad hat Renngene und wird dem Beinamen Hypersport durchaus gerecht. Dank niedrigen Gewicht, 12Kg, zieht es entsprechend pilotiert los wie ein Rennpferd.

    Geliefert wurde das Rad im Juni 2015 als Rolling Chassis und von mir mit hochwertigen Komponenten aufgebaut.

    Die Ausstattung:
    Carbon Chassis Windcheetah Hypersprt 2 (rolling Chassis)
    Sitz AVD Carbon
    Sitzmatte Ventiseat
    Heckkoffer AVD rear fairing Carbon
    Schutzbleche vorn AVD Carbon
    Schalthebel mit Bowdenzügen Shimano Dura Ace Lenkerendschalthebel
    Umwerfer Shimano Ultegra
    Innenlager FSA Mega-EXO
    Kurbelgarnitur FSA 3fach SL-K Carbon
    Kette KMC SL
    Schaltwerk Shimano Ultegra
    Kasette Shimano Ultegra 12-25
    Laufräder: Ginko Highend
    Bremsen: Trommelbremse SA 70mm
    Reifen vorn Conti Grand Prix 28-406 Drat
    Reifen hinten Conti Grand Prix 28-559 Falt
    Schlauch vorn Schwalbe SV6a
    Schlauch hinten Conti Tour 26 slim
    Laufleistung knapp 400 Km
    Der Neupreis betrug 6900 Euro
    IMG_0521.jpg IMG_0523.jpg IMG_1160.jpg IMG_1161.jpg IMG_1163.jpg

    Zustand: wie bei der Fahrleistung zu erwarten, neuwertig, Unfall- und Umfallfrei.

    Preis: 5900 Euro
    Bitte diesen Tread nur mit Beiträgen und Fragen zum Verkauf der Windcheetah fortführen.

    Und weil die Frage unvermeidlich ist, ich will meinen Fuhrpark verkleinern weil ich einfach kaum zum Fahren komme, mein Schlitter und die Strada werde ich auch noch anbieten. Ich habe letztes Jahr mehr Kilometer gelaufen (2500) als gefahren.

    Bei Interesse bitte Nachricht über PN.
     
    Christoph S, streuner, Joggl und 2 anderen gefällt das.
  2. sesam2103

    sesam2103

    Beiträge:
    188
    Alben:
    2
    Ort:
    82110 Germering
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Windcheetah HyperSport
    Ich bin am Samstag und Sonntag auf der Spezi und bringe das Trike mit. Für Interessenten also eine super Gelegenheit sich am Stand von AVD (Karl Sparrenberg) die Windcheetah eingehend erklären zu lassen:) und dann bei mir ein Schnäppchen zu machen:whistle:
     
  3. schaemu

    schaemu

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Safnern
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Hallo, ich bin nächste Woche in der Nähe und wollte fragen ob das Windcheetah noch zu besichtigen / haben ist?
     
  4. sesam2103

    sesam2103

    Beiträge:
    188
    Alben:
    2
    Ort:
    82110 Germering
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Windcheetah HyperSport
    Die Windcheetah ist noch zu haben. Nächste Woche ist nur Montag möglich, danach bin ich auf Radtour.
     
  5. waldi_68

    waldi_68

    Beiträge:
    23
    Ort:
    Schweiz
    @sesam2103 was ist das für einen bock, hast du das selber entworfen, wo das trike drauf steht? Liebi Grüess martin
     
  6. sesam2103

    sesam2103

    Beiträge:
    188
    Alben:
    2
    Ort:
    82110 Germering
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Windcheetah HyperSport
    Ja, ist aus s.g. Systemprofilen gebaut selber gebaut.
     
    waldi_68 gefällt das.
  7. waldi_68

    waldi_68

    Beiträge:
    23
    Ort:
    Schweiz
    guten morgen @sesam kannst du mir die teile liste mit massen durchgeben? möchte es für mein scorpion fs 20" anpassen. gruss martin
     
  8. katzoff

    katzoff

    Beiträge:
    14
    Ort:
    Gütersloh
    Wo kann man diese AVD Teile Bekommen?
     
  9. sesam2103

    sesam2103

    Beiträge:
    188
    Alben:
    2
    Ort:
    82110 Germering
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Windcheetah HyperSport
    Welche Teile meinst Du?
     
  10. katzoff

    katzoff

    Beiträge:
    14
    Ort:
    Gütersloh
    Sitz, Schutzbleche, Heckkoffer.
     
  11. sesam2103

    sesam2103

    Beiträge:
    188
    Alben:
    2
    Ort:
    82110 Germering
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Windcheetah HyperSport
    Hallo Martin, eine Teileliste habe ich nicht und die Maße sind auf die Windcheetah abgestimmt. Ich mache eine Skizze und schicke sie Dir per PN.
    Hier, aber Vorsicht der Kerl ist ein Vollchaot und arbeitet nur gegen Vorkasse.
    Ich hatte meine Windcheetah vorab bezahlt und dann ein halbes Jahr nichts mehr gehört, weder Anrufe noch Mails wurden beantwortet. Letztlich kam das Rad doch, auf den Flaschen / Spiegelhalter warte ich bis heute.
     
    waldi_68 gefällt das.
  12. petert

    petert

    Beiträge:
    547
    Alben:
    1
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    Trike:
    ICE Trice QNT
    Es hilft Nachfragen an seine Frau Katie zu stellen. Sie antwortet an sich recht zuverlässig (katie@windcheetah.co.uk )