Wims neuer Velomobil-Reifentest

Hallo
Ich teste heute erstmals 20zoll Reifen auf dem Prüfstand. Vom absolut besten bis M plus. Alle mit Latex weil ich keinen Buytl schlauch raus messen kann.
Dann sieht man auch live das nur ein sich drehenden Rad Bei Reise Geschwindigkeit man richtig vermessen kann. Alles andere kann nur Tendenzen anzeigen.
Wer kommen will heute, denn das dauert noch sehr lange.

Auch Flite Sredda.
 
Hallo Daniel,

auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt. Welchen Trommeldurchmesser hat der Prüfstand?

Gruß
Christoph
 
Velomobiel.nl scheint auch vom Shredda und Marathon Almotion überzeugt zu sein.
Auf der Facebookseite heißt es:

"Springtime! - time for faster tyres
Schwalbe has now tyres that have low rolling resistance and good puncture resistance as well. We used them already for a month on our personal velomobiles and we can say the same.
For the rear wheel there is the Marathon Almotion 55-559 (40 euro) and for the front wheels the Schredda 40-406 (37,50) and the 50-406 (40,-)
We have them now in stock."
 
gedanken zu radlast und reifenbreite:
ich hab am trike 30kg radlast und 2.8cm reifenbreite .
beim 1,2T pkw, mit 300kg radlast wären das 28cm : wilkommen bei der formel 1 !!
oder 12t lkw - 2,80m reifenbreite
47-406 wären am auto fast ein halber meter !!
nehme ich 60kg radlast würde mein 2,8cm reifen einem normal 14cm breiten autoreifen entsprechen.
aber mein gesamtgewicht wäre 180kg! oh! ich glaub ich bin jetzt in ein "fettnäpfchen" getreten.
 
and for the front wheels the Schredda 40-406 (37,50) and the 50-406 (40,-) We have them now in stock."
Ja sie mögen beide Reifen. Der Shredda sollte eigentlich der Standardreifen für das Q4 werden. Da Schwalbe die Produktion eingestellt hat, wissen sie noch nicht was langfristig die Alternative sein wird.
Eva sagte mir, dass Schwalbe kein Interesse hätte nur fürs Q4 den Shredda im Sortiment zu lassen (n). Und sie selber nehmen zu wenige ab um eine Kleinserie zu produzieren.

Gruß, Carsten
 
Das Thema Reifen Finde ich interessant.
Fahr nun das ManGo+ mit 35x406 Kojaks, denke auf 25er Felgen.
Hatte einige Reifenschäden da ich seit Weihnachten, mich mit dem Gerät vertraut mache fuhr ich die ganze Zeit die Kojak mit 7Bar + so letzten Monat hatte ich Druckverlust der größer war wie sonst was ich auf die Temperaturen zurückführte, Dachte was das für eine Quälerei war den Kojak mir 5Bar zu fahren.
Die Konsequenz war, es gibt die Steigerung nun gibt es 8Bar drauf, Hui geht das ab, aber man muss öfters den Druck prüfen.
Würde auch 10Bar drauf machen, wenn es die Felgen aushalten + der Reifen Verschleiß wird höher.
Es rollt einfach gut + die Dämpfung, dafür gibt es Stoßdämpfer.
Zumindest habe ich einen Kojak 6000Km gefahren - Ich Ihn nicht mehr wollte fahren.
 
Zurück
Oben Unten