Wimpel ohne LED?

Das ist Auslegungssache. Schlecht sichtbare Sachen dürfen halt nicht so weit überstehen. außerdem müssen sie ggf. eine Beleuchtung haben.
Wimpel mit Flaglight ist dann o.K.:D
Leute, die von der Horizontalen noch nicht ganz überzeugt sind (ich vermute, das landet in den Stilblüten), können die Wimpelstange ja weiter aufrecht anbringen und dann am Rahmen runterbinden :ROFLMAO:.

Gruß
Christoph
 
Hallo,

nein, man macht die Wimpelstange horizontal am Gebäckträger fest und bindet sie dann nach vorne. Diese Bindung kann man dann lösen, um an zu eng überholenden Kfz anzuklopfen.

Gruß, Klaus, der über eine Armbrust am Trike nachdenkt, aber befürchtet, dass der Rückstoß zu heftig ist.
 
Toller Reisebericht! Mutige Unternehmung auf mutiger Strecke!(y)
[DOUBLEPOST=1456500707][/DOUBLEPOST]Der empfohlene Wimpel "Bikeflags" von Traumvelo ist eingetroffen und für den Einsatz am Bike vorbereitet!
Dickes Lob an Traumvelo! Qualität top! undkomplette Abwicklung samt Versand unverschämt rasant! (y) Klasse!
 
Zum Hinweis auf die spezielle 2,3l Seitentasche, ist als Option für das Modell Lepus 2016 mit erhöhtem Sitz
leider nicht machbar. Mein Händler hat hierzu bereits Rücksprache mit Hase gehalten. Sehr schade, wäre für
Kleinkram bestimmt sehr vorteilhaft gewesen. Sobald das Trike da ist, wollen wir nach einer Alternative Ausschau
halten. Ebenso bei dem Thema Flaschenhalter. Gehtört ja zur Grundausstattung dazu. Nun will ich erstmal abwarten,
bis das Lepus da ist, um zu gucken, wo ich etwas anbringen kann, ohne das es beim Fahren stört. Mein letztes Zweirad
hatte für Trinkflaschenhalterung und Faltschloss jeweils Befestigungspunkte ab Werk. Festschrauben und fertig.
Vielleicht hat ja jemand hier in der Runde Tipps oder Erfahrungswerte? Wäre super!
 
Rixen & Kaul hat so etwas (max. Rohrdurchmesser ist begrenzt) aber vielleicht bekommst Du die Dinge ja eleganter ans Rad.
0500a_1.jpg
1649.jpg

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph!

Vielen Dank für den Tipp! Habe mir die Homepage unter meinen Favoriten gespeichert und werde sie mal in Ruhe durchgucken! :cool:

Gruß
Dirk.
 
Das wirkt dann etwa so. Man sieht, dass eine farbige Tasche auch nicht doof ist.Beim Wiesel hinge sie allerdings dann hinten.
Auch nicht schlecht.
Anhang anzeigen 97394

Taschen gibt's als Rahmentaschen z.B. von Azub. Das sieht so aus - klick.

Jo, meine Fahne ist zwar eine Nr. kleiner, dafür habe ich sie mit einem zweiten Flatterband versehen.
Eine farbliche Tasche ist natürlich auch eine Idee...:rolleyes: Hab ja noch etwas Zeit...um zu gucken und um Ideen zusammenzutragen.
Das funktioniert hier im Forum ja sehr gut! (y)
[DOUBLEPOST=1456508833][/DOUBLEPOST]
Norddeutschland? Immer eine rote Jacke o.Ä. ins Bild legen, sonst glaubt jeder, man mache schwarz-weiß Fotografie:sneaky:

Gruß
Christoph
Nix gegen den hohen Norden. In dem Bundesland, in dem erst Sturm auch ein Sturm ist, wenn die Schafe keine Locken mehr haben wenn der Wind pustet!

Vielleicht sollte ich beim "triken" meinen gelben Friesennerz anziehen, damit falle ich garantiert auf! :D
 
Dann vergessen die Autofahrer aber das Bremsen ganz vor lauter Schauen.

Etwas Auffälliges und trotzdem atmungsaktiv habe ich mit in Form eines langärmligen Shirts besorgt.
Wenn es etwas kühler ist geht auch eine Motorradwarnweste. Die war zwar etwas teurer wie eine normale Warnweste flattert aber nicht so im Fahrtwind. Eigentlich habe ich sie für den Einsatz mit meinem S-Pedelec gekauft.
Weil die tollsten Tops aber von hinten durch den Sitz verdeckt sind trage ich in der kühlen Jahreszeit eine auffällige Mütze auf dem Kopf.
 
Dann fällt man zwar auf aber nach kurzer Strecke auch um, im eigenen Saft gegart :D
Eine einfache Warnweste ist vielleicht etwas atmungsaktiver?
O.K., das mit dem Friesennerz lass ich dann mal sein, obwohl man sich den Gang in die Sauna spart, wenn die Suppe kräftig läuft..:LOL:
Sicherheitsfaktor besteht dann trotzdem, weil man eine nicht gerade angenehme Duftwolke hinter sich herzieht, die dann auch direkt in die Lüftungszufuhr
der Blechkarossen zieht. Pfui. Die Fahrer der Benzin und Dieselschlucker weden dann erst mal bremsen und gucken, wer außer ihnen die Luft verpestet...
Aber nun Spaß bei Seite, gehört wohl eher in die Plauderecke....:rolleyes:

Über Speichenreflektoren habe ich auch schon nachgedacht. Werden die eigentlich montiert? geklebt oder gesteckt? Ich möchte mir nix ans Trike kleben.

Bestimmt hat auch jemand von Euch hierzu Tipps und Erfahrungen. Das mit dem Wimpel hat ja schon mal super geklappt!(y)
 
Speichenreflktoren sind Hülsen die an einer Seite offen sind. Die werden nur auf die Speichen geklipst.
 
Hallo,

Sicherheitsfaktor besteht dann trotzdem, weil man eine nicht gerade angenehme Duftwolke hinter sich herzieht,

Frischer Schweiß ist für Menschennasen weitestgehend geruchlos, erst die bakterielle Zersetzung von Schweiß und Hautfett führt zur Note von Buttersäure und Co.

Über Speichenreflektoren habe ich auch schon nachgedacht. Werden die eigentlich montiert? geklebt oder gesteckt?

Geklebte kenne ich nicht. Die silbernen Röhrchen (Sekuclip usw., gibt es z.B: von 3M und einmal im Jahr im Lebensmitteldiscounter, auf dem Foto von Knarf in Beitrag 29 abgebildet) werden auf die Speichen gedrückt und sind leicht entfernbar (früher entfernten sich die billigen schon mal selbst, inzwischen halten auch die Discounter-Röhrchen gut, wenn man sie nicht z.B. beim Durchstecken eines Schlosses lockert). Um der StVZO zu entsprechen, muss man JEDE Speiche mit einem versehen, man benötigt also mehrere Packungen (Knarfs geringere Anzahl ist aber o.k., weil er die StVZO ja schon mit den Reifenreflektorstreifen erfüllt).
Die klassischen gelben werden auch geclipt, wobei es früher welche gab, deren beiden Hälften mit einer zentralen Schraube aneinandergeschraubt waren. Die sahen nicht nur besser aus, sondern sind auch haltbarer. Ich kenne nur keine Quelle, meine waren damals am Kurzlieger von Ostrad verbaut. Hier sind vom Ostrad an den Anhänger "gewandert":
Fuhrpark3.jpg


Gruß, Klaus
 
20180515_214827.jpg 20180515_204510.jpg 20180515_204916.jpg 20180515_210117.jpg
Ich hab dem @marcel_r1 seine Frau einen Wimpel für das neue Steintrike genäht (was tut man nicht alles für seine Freunde ;), sogar wimpeln :p)
- Weste für € 1,29 lidl
- Schultern auf, Maß nehmen, zuschneiden
- rechts auf rechts zusammensteppen
- durch das Loch stürzen (siehe Messer)
- knapp absteppen und Tunnel für die Stange abnähen.
- freuen :) passt, das knappe Stündchen hat sich gelohnt.
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten