Wild One Verschnitt aus Lettland

Also ich finde das Original WildOne optisch wesentlich ansprechender als den lettischen Nachbau .......
 
Dafür ist das Lettländische preislich ansprechender.
Also nur wegen der Optik 2000Euros mehr zu bezahlen!?
 
Spannende Frage, ob es nur die Optik ist oder auch qualitative Unterschiede sind. Ich fahre kein Steintrike, halte das W1 aber für bewährt und gut. Schreibe bitte unbedingt was, wenn Du das lettische Trike fährst.
 
-Gepäckträger und hinteres Schutzblech sind für knapp über 100 Euro zusätzlich zu erhalten, was ich nicht brauche.
-Fracht zu mir nach Hause kostet 185 Euro brutto?!?

Nach sage und schreibe 18 Mails hin und her sind nun fast alle Details geklärt. Ich hatte den Eindruck, daß es sich wohl um einen guten Handwerker handelt. Aber jahrelange Routine in Finanzdingen kann man ihm nicht vorwerfen weil ein paar Sachen erst noch geklärt werden mußten. Trotzdem sind die Konditionen nun in Ordnung und ich stehe kurz vor dem Kauf.
 
Na @UliB , da bin ich mal gespannt ..... und wünsch dir Glück, dass alles so passt, wie du es dir vorstellst

LG, Klaus
 
Danke nach FFB und FFM

EDIT: Auftrag erteilt. Jetzt steigt die Spannung minütlich...:barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen!

Würde mich nicht wundern, wenn das Trike für das Geld wirklich ein Schnäppchen ist und der Preis erst mal dazu dient, in den Markt zu kommen.
 
Halb und halb: Das Trike war - so meine ich herausgehört zu haben - schon auf der Spezi 2016, hat schon als Testträger für einen Tretlagermotor herhalten müssen und sicher noch das eine oder andere Abenteuer erlebt. Leichte Kratzer wurden mir schon angekündigt. Er schrieb: "test-demo-model". Als zukünftigen Listenpreis habe ich 2200 Euro im Hinterkopf. Aber ich weiß nicht mehr, woher die Info stammt. Kann also ein Irrtum sein.

Trotzdem bin ich optimistisch: ein nagelneues Trike bewegt man sicher vorsichtiger. Soll heißen: ich will mich damit im Wald kräftig einsauen und nicht schaulaufen. Trotzdem bekomme ich 2 Jahre Garantie auf den Rahmen und die Herstellergarantie von Anbauteilen wird an mich durchgereicht.
Der Kauf eines zweiten, neuen Trikes wurde in Aussicht gestellt, falls das Erste die Erwartung erfüllt. Das ist für ihn sicher ein Anreiz, die ganze Sache beim ersten Trike sorgfältig abzuwickeln.

Soll ich als zusätzlichen Anreiz mal auf die Diskussion hier hinweisen?:cautious:

Weiterhin gefällt mir einfach die Bauart, bei der man die meisten Ersatzteile im Baumarkt bekommt und sich nicht spezielle Hülsenmuttern in ein paar Jahren cnc-drehen lassen muß, weil der Hersteller insolvent ist oder keine alten Ersatzteile mehr vorrätig hat.

Ein bisschen habe ich noch Bauchschmerzen beim Gewicht (23 kg) und der verbauten Übersetzung (unbekannt). Gegenüber meinem Scorpion mit 81G und unter 20 kg fange ich am besten schon mal mit dem Training an...

PS.: hat noch jemand 20" oder 26" Nokian Hakka Spikereifen herumliegen?:eek: Der Winter soll besonders schön sein bei Glatteis!:D
 
Moin Allerseits.

@tritonmole:
451: auf beiden Vorderrädern bei der Ausführung mit Schwalbe Durano. Das Trike gibt es in 2 Varianten: mit Duranos vorne, 3x9 Sora/Tiagra und mit Rubena Flash 26x1,5 hinten.
Meins wird die andere Version: Crazy Bob vo/hi und 3x8er. Ob das dann tatsächlich die noch zu klärenden 406er Felgen sind? Das sehe ich, wenn die Herstellerseite mal mit Infos gefüllt wird oder eben mein Trike da ist.

@kajos:
Jupp, das sollte genau das sein. Hat schon viel mitgemacht... Unter "Vladimir Izmailov" sind noch andere Vids von bent.lv auf YT.

Werde bei Eintreffen des Trike massig Bildchen machen und Euch informieren.

Ich bin total gespannt, was das Trike dann "kann". Und möglicherweise wird es dann noch etwas gepeppt. Mit mech. Scheibenbremsen habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Und auch die Reifenwahl ist für das gewünschte Einsatzgebiet nicht OK. Mal sehen, ob es im nächsten Jahr wieder Magic Mary in 20" gibt... Und dann kann ich mein Scorpion wieder auf reinen Strassenbetrieb zurückrüsten. Boah, Luxus: für jeden Einsatzzweck ein Pedaldingens!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendetwas verstehe ich jetzt nicht. Das Trike wird bei ebay als neu verkauft, für 150€ nach Deutschland versendet und wird weiterhin angeboten. Bekommst Du jetzt ein anderes, gebrauchtes, vielleicht günstigeres, aber mit höheren Versandkosten? Was war Dein Preis?

Gruß

Peter
 
habe auch schon gesehen, dass es in dem Video gar keine Vorderrad-Federung hat...
[DOUBLEPOST=1480243831][/DOUBLEPOST] -> Hinweis im Ebay-Angebot:
Der Angebotstext wurde geändert:
"Letzte Aktualisierung am 23.Nov."


- Zuvor wurde es nicht als neu, sondern Ausstellungsstück/Vorführer, also gebraucht und ohne Garantie verkauft
(Daran kann ich mich noch konkret erinnern)
- Die Fotos zeigten dazu ein weißes, nun ein rotes Trike
Bent-trike-018.jpg
...
Bent-trike-022.jpg
usw

also letztendlich bzgl. @UliB doch alles stimmig, wenn auch die Änderung des Angebotes seitens des Herstellers etwas seltsam ist
(hatte wohl keine Lust, ein neues Angebot zu erstellen und dieses zu beenden - was allerdings in den EbayUnterlagen tatsächlich einen negativen Eintrag hinterläßt)

Edit:
Jetzt hat es sogar eine
EAN: 4751010860431
 
Zuletzt bearbeitet:
@kajos:
Ist bei der Videoauflösung auch schlecht zu sehen.

@VeloziPedro:
Ah, Ich habe mich schon gefragt, wann die Fragen kommen;). Das ergibt sich aus der Vorgeschichte: Das Ebay-Angebot schien mir - vielleicht aufgrund der Sprachgrenzen - unklar und deshalb "windig". Also habe ich den Anbieter gesucht, angemailt und unklare Punkte geklärt. Auf das Ebay-Angebot sind wir im Mailverkehr dann irgendwie nicht weiter eingegangen. Mein Preis ist bis auf minimal höhere Versandkosten identisch.

Warum es bei Ebay als neu angeboten wird? Keine Ahnung. Aufgrund der angegebenen 30 Tage Lieferdauer kann ich mir aber was denken.

Bei Versandkosten steht zwar 150 Euro, aber ganz unten im Text dann 100-200 Euro. Ich erhalte auch immer einen Preisspielraum von Speditionen, solange der konkrete Zielort nicht geklärt ist. Das kann ja bei ihm genau so gelaufen sein?

Warum ist das Angebot bei Ebay noch aktiv? Auch da kann ich nur raten: Unser Mailverkehr kommt vielleicht nur in der Firma an und jetzt ist gerade Wochenende. Ich habe die Bestellung erst nach Feierabend rausgehauen und er weiß noch nichts vom Auftrag?

Alles Spekulation.

Sobald es wichtige Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
 
Zurück
Oben Unten