Wild One Verschnitt aus Lettland

Das vermute ich auch, hätte es einfach mal ordentlich festgezogen, aber M8 ist sicherer.
 
Die unteren Dreiecklenker sind demontiert und eingepackt. DHL ist der günstigste Anbieter und <2 kg bei L+B+H<=90 cm macht 9€.

Das Trike liegt demontiert auf der Seite und wartet auf einen funktionsfähigen Zustand. 1 oder 2 Gewinde waren leicht rostig. Deshalb werde ich einfach mal alles demontieren und mit Sprühöl, Fett, Kupferpaste etc. den Dingen ein hoffentlich verlängertes Leben verschaffen.

Auch der Rahmen hat für die Sitzverstellung einige zusätzliche Bohrungen an den Seiten. Gut für die Ergonomie, schlecht für den Werterhalt: die Entwässerungsbohrung fehlt. An Sachen wie diesen merkt man dann schon den Preisunterschied zur Qualität von HP oder ST. Wobei die bei den Erstlingen sicher auch mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hatten und Verbesserungen gemacht haben.

Aber das wußte ich vorher und hatte mich darauf eingestellt. Und so ein bisschen basteln macht ja (jetzt im Winter) auch Spaß und sorgt für Abwechselung.:D

Wenn mal alles perfekt gefettet, eingestellt und - ganz wichtig - bekannt ist, kann eigentlich nichts mehr passieren. Dann kennt man mögliche Problempunkte und hat sie im Blick.:)

BTW: Habe gerade bei EBay noch 3 Dosen Hohlraumkonservierung ersteigert...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo UliB,

wie nah ist denn die Kopie am Original? Sind die Lösungen nur ähnlich oder wirklich kopiert? Sitzverstellung und Kettenführung sehen ja schonmal "individuell" aus...

Hat sich Thomas eigentlich schon zum Thema geäußert?

Weißblaue Grüße,
Dr. Wild
 
@Dr. Wild: Janee, also es hat 3 Räder. Das ist schonmal echt geklaut... OK, sorry, Blödeantwortmodus AUS. Sicher sind ein paar Sachen ähnlich, aber auf Bildern konnte ich keine "Nachbauten" ausmachen. Sitzverstellung anders, Heckschwinge anders, Dreiecklenkeraufnahme ähnlich, Lenksystem komplett anders, nicht klappbar usw.

Grob geschätzt hat das CT-FS mit einem W1 genauso viel gemeinsam wie mit meinem Scorpion... Ich würde also nicht von Kopie und Original sprechen. Und Thomas hat sich nicht gemeldet. Sollte er?:eek:

@BBR2009: War ein Sparangebot mit 3 Dosen im Set. Wie ich mein Glück einschätze, sind 2 Dosen eingetrocknet...:LOL:
 
Da die Kette durch den Dreiecklenkerverbund läuft und beim einfedern manchmal an den Dämpfer schlägt, schickt Vladimir zusätzlich einfach härtere Federn für die DNMs.
Die beiden unteren Dreiecklenker Revision 1 und ein Umbauset für den Rahmen auf M8 sind für Ende nächster Woche angekündigt.
 
Umbauset für den Rahmen auf M8

Na, da bin ich gespannt!
Wenn das Ding wirklich stabil ist, wäre es was für mich.
Mein Fahrstil ist alles andere, als zimperlich und wir haben hier viel derbes Kopfsteinpflaster!
In den Wald würde ich eher selten fahren, aber wer weiß, was so alles kommt, wenn Männer in die Midlifecrisis kommen..... :ROFLMAO:
Manche kaufen sich eine Porsche, andere ein Trike....
Damit meine ich nicht Dich, sondern vielleicht mich. ;) Mit 53 bin ich wohl von der Midlifecrisis eh nicht mehr weit einfernt. ;)
 
... oder besorgt sich ´ne Haartönung und eine Golfclub-Mitgliederkarte.:ROFLMAO:

OK, lieber doch den Porsche.:D

Ich habe mit das Trike besorgt, weil es einfach cool ist, für Pausen nicht mal aufstehen zu müssen.... Von Karpaltunnel und Gesäß spreche ich jetzt mal garnicht.
Die Probefahrt eines Trikes war eine Offenbarung. Fahrradfahren 2.0! Mindestens!(y)

Vladimir hat da eine Lösung gebastelt, die am CAD schon gut aussieht. Dann folgen Fräsarbeiten und das umarbeiten meiner Dreiecklenker. Dann die Rücksendung der Teile und VIELLEICHT kann ich zum Beginn der nächsten Woche schon wieder fahren.

Es folgt noch mein Lieblingsspielchen: Reifenwechsel. BlackJack20x1,9/JumpinJack20x2,35 vom Scorpion runter, Marathon20 vo/hi drauf. Die JumpinJack20 vorne und SnowStud (Grip im Wald!!!) hinten auf das CTFS.

Und dann geht es wieder in den Wald :whistle:
 
So, das mit der Hohlraumversiegelung ist gemacht. Was für eine Sauerei. :mad: Überall sabbelt es raus... Und ein erster Umbau ist fertig: Spikes. Dazu noch ein altes Schutzblech (Zefal?). Was meint Ihr?WP_20161212_001.jpg
 
... oder besorgt sich ´ne Haartönung und eine Golfclub-Mitgliederkarte.:ROFLMAO:

Haartönung nutzt bei mir nichts! Das bringt Schminke für die "Stirn" mehr! :ROFLMAO:
Und Golf mag ich weder spielen noch fahren. ;)

Wie tief hast Du denn da gegraben, um noch Schwalbe Snow Studs zu bekommen? Die werden schon lang nicht mehr hergestellt.
Schaut aber gut aus!

Also, wenn das Trike erst so massiv nachbearbeitet werden muss, um M8 Kugelgelenke dran zu bekommen, dann ist das eher nichts für mich.

Als Ersatz für mein geklautes Trekkingrad soll bei mir auch ein Trike oder evtl. VM her, nachdem ich im Sommer bei Ostsee3rad.de Trike gefahren bin.
Ist einfach viel fetziger, als Einspurer.
 
Ich hoffe, daß gibt kein Mistverständnis, aber M8 ist nun Serie ausser bei meinem und dem weissen bei EBay. Ein blaues wird gerade on the fly angepaßt. Warte noch ein paar Wochen und dann gibt es sicher ein paar Bilder der upgedateten Version. Ich bin optimistisch, daß er die Probleme in den Griff bekommt und mit einem robusten und praxisfesten Trike auf den Markt kommt.

Snow Studs gab es ebenfalls auf EBay. Irgendeine Resterampe. Aber gut gelagert, scheints!

So, Du bist also jemand mit Keratin-Cabrio? Jupp, fängt bei mir auch an. Ist aber windschnittiger.(y)
 

Den muss ich mir merken! Der ist super! :ROFLMAO:

ch bin optimistisch, daß er die Probleme in den Griff bekommt und mit einem robusten und praxisfesten Trike auf den Markt kommt.

Ist dann nur die Frage, was es kosten wird......
Aber abwarten.
Jedenfalls will ich nicht Testfahrer mit einem gekauften Trike werden.
Kannst ihm ja anbieten, mir eines zu schicken, ich teste das für ihn.
Was mich überlebt, hält echt was aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe den Eindruck, dass du ein Beta Tester bist.
Sorry, scheint mir aber so

Das Gefühl hatte ich bisher bei allen meinen Liegerädern:
Tanaro: Rahmenmaterial unbrauchbar (besonders das Ausfallende), Rahmenriss durch Konstruktionsfehler.
Ostrad: Sitzhalterung zu schwach.
Anthrotech: Sitzrahmen bruchanfällig, hier im Forum ausführlich diskutiert.
Scorpion Plus: siehe an anderer Stelle.

Wobei die bei den Erstlingen sicher auch mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hatten und Verbesserungen gemacht haben.

Dabei hatte ich nie "Erstlinge", vielleicht das Plus (im Januar auf dem Markt gekommen, meines wurde im März gebaut)

So, Du bist also jemand mit Keratin-Cabrio? Jupp, fängt bei mir auch an. Ist aber windschnittiger.

Ja, schöne Gesichter brauchen viel Platz - und irgendwann kann man das Gesicht bis in den Nacken waschen.

Gruß, Klaus - der Bart trägt, weil so viel Platz für sein Gesicht dann doch übertrieben wäre
 
Das Gefühl hatte ich bisher bei allen meinen Liegerädern:
Tanaro: Rahmenmaterial unbrauchbar (besonders das Ausfallende), Rahmenriss durch Konstruktionsfehler.
Ostrad: Sitzhalterung zu schwach.
Anthrotech: Sitzrahmen bruchanfällig, hier im Forum ausführlich diskutiert.
Scorpion Plus: siehe an anderer Stelle.
Testfahrer bei allen Rädern? Ich muss staunen und kann es mir nicht anders erklären. Entweder Du bist ein Pechvogel (wahrscheinlich), oder Dein Umgang mit den Rädern ist eher grob (halte ich für unwahrscheinlich). Ich hatte mit keinem meiner Räder, und da war ein Uralt-Kurzlieger dabei, solche Probleme wie Du: Mega-Bike, Sinner Demon 2020, HP Speedmachine II, Zox 26 LL, Zox Travel 24/26, Bacchetta Corsa, Hase Kettwiesel (Stahl), Azub TriCon, ICE Sprint. Ich hoffe, Dein neuer Scorpion tut jetzt seine Sache so problemlos, wie Du es Dir wünschst und ich es mit meinen Rädern erleben darf.
 
DHL hat in Riga endlich angeliefert. Vladimir schreibt, daß er die Sachen am Montag wieder zurückschickt zu mir.
Ich werde in der Zwischenzeit noch umrüsten von 28-38-48 vorne auf 22-32-42.
 
@UliB was hast du denn vor - oder wo wohnst denn du :eek:? So wiesle ich mit meinen 100 W durch die Gegend ... komme aber viele steile Berge mit hoch ...

(y) Minikettwiesel
 
Von Bergisch Gladbach über die Dhünnetalsperre nach Lindlar und Gummersbach...das schreit nach 22 vorne ;-). Altig, Päffgen und Co. haben sich dort Tourfest gemacht.
 
Zurück
Oben Unten