Wild One Fat

Hallo an alle,

jetzt muss ich auch meinen Senf dazu abgeben...
1.) Jeder Kunde hat ein anders Bedürfnis und steht und schwört auf Dieses oder jenes... Ein Hersteller wie Thomas kann sich doch nicht mit jedem Motor eindecken und auf Lager legen...
Wenn ein Kunde, so wie ich es bin, nicht mit einem Motor zufrieden ist, weil er eventuell etwas schlechtes über den oder diese Motoren gelesen hat, liefert Thomas auch andere Motoren.
2.) Ich habe seit meinem HP Gekko ein GoSwiss Motor verbaut, jetzt im W1, und ich habe in dieser Zeit, ( 4 Jahre ) noch nie etwas am Motor oder der Steuerung gehabt. Null Probleme.
Also was mache ich, wenn ich mir ein Trike zulegen muss, möchte??? Ich bleibe bei GoSwiss.
3.) Jeder Kunde kann sich doch das Kaufen, wo von er Überzeugt ist.
4.) Wenn ich auf Ansmann, Ezee, Sunstar oder aber auf einen anderen Motor stehe, na bitte, dann kaufe ich eben diesen oder jenen....
5.) Was kann Thomas dazu, wenn BikeE auf deren Homepage nicht die gewünschten Daten an gibt, die ein Kunde wünscht??? Nichts... Thomas schrieb ja auch, das er auf seiner
Homepage in der nächsten Zeit die Daten angeben will von demMotor...
6.)Deshalb verstehe ich diese ganze Diskussion nicht, die frosch_peter hier eröffnet. Wenn ich von irgendeinen Produkt Daten wissen will und auf der Homepage nichts zufinden ist,
dann wende ich mich an den Hersteller. So einfach ist das...
7.) Wenn Thomas in nächster Zeit die Daten auf seiner Homepage angeben will, was er diese auch jetzt schon... Und da sich Thomas und auch andere Hersteller keinen Müll einbauen
wollen und auch nicht verkaufen, wird Thomas den Motor wohl auf Herz und Nieren geprüft haben. Und wenn jemand Thomas Worten nicht glaubt, dann gilt nur eines.... Zu Ihm
fahren und auf zur Probefahrt. Zumal frosch_peter auch ganz in der Nähe zu Gänserndorf wohnt, wird das doch kein Problem sein.
8.) Ich war auch nicht immer lieb zu Thomas und habe auch das Ein oder Andere mal über die Stränge hier im Forum geschlagen, wo für ich mich hier im Netz auch entschuldigt habe,
aber deswegen gleich ein Fass auf machen??? Ich weiß nicht....

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, und die muss auch nicht jeder verstehen. Aber wenn ich schon in der Nähe zu Thomas wohnen würde, dann wüsste ich, was zutun wäre...

MfG Mecky
 
Ich denke das "Fass" dass Peter und auch andere+Ich aufgemacht/angesprochen haben, bezieht sich nicht auf den hohen Techniklevel den Thomas und seine Mitarbeiter/innen haben (ja, man braucht auch gute Mitarbeiter/innen)
Es bezieht sich viel mehr auf die Motoren. Und da hat Thomas uns ja aufgeklärt ....warum und wieso ......Danke dafür
Ja, wenn Gänserndorf bei mir ums Eck wär, wäre ich ......... ;)

LG, Klaus
 
Im Großen und Ganzen hast du ja so unrecht nicht. Wir haben etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Konstruktive Kritik ist jedoch ganz klar hinzunehmen.

Wobei ich aber bleibe ist die gezielte Desinformation bei der Technik. Damit meine ich jetzt nicht explizit Thomas.

Was ich an Telefonaten und Mails zu inzwischen Hundertschaften führen muss um mir ein brauchbares Bild zu machen ist höflich ausgedrückt mehr als mühsam.
Man stellt sich dann die Frage, wofür halten die einen...

Die Kfz-fahrer möchte ich seh'n wenn die die gleiche Informationsqualität kriegen würden, die Hersteller würden regelrecht hingerichtet werden.
Wir haben als Radfahrer - wenn man mal von Holland und Dänemark, Deutschland geht auch noch.. absieht - im Straßenverkehr nun mal den sozialen Stand von einem Hund.
Und so ist es auch mit der Hintergrundinformation von Technik.

Gruß Peter
 
Hallo Klausone,
Ich denke das "Fass" dass Peter und auch andere+Ich aufgemacht/angesprochen haben, bezieht sich nicht auf den hohen Techniklevel den Thomas und seine Mitarbeiter/innen haben (ja, man braucht auch gute Mitarbeiter/innen)

Das habe ich damit auch nicht sagen, bzw. schreiben wollen. Es bezog sich jetzt nur auf dem Motor....

Hallo frosch_peter,
Im Großen und Ganzen hast du ja so unrecht nicht. Wir haben etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Konstruktive Kritik ist jedoch ganz klar hinzunehmen.

Ja, da hast Du Recht und ich stimme Dir da voll und ganz zu... Kritik sollte und muss auch jeder vertragen...
Und ja, die Info von der Firma BikeE ist mehr als dürftig, wenn nicht sogar fahrlässig beschis....
Aber Thomas bemüht sich ja und will alles auf seiner Homepage stellen...

Was ich an Telefonaten und Mails zu inzwischen Hundertschaften führen muss um mir ein brauchbares Bild zu machen ist höflich ausgedrückt mehr als mühsam.
Man stellt sich dann die Frage, wofür halten die einen...

Ich hätte an Deiner Stelle nicht so viel telefoniert oder auch Mail geschrieben... Ich hätte mich höchstens ein zwei mal bei denen erkundigt. Wenn ich dann nicht den gewünschten
Erfolg hätte, dann könnten diese Firmen ( Firma ) mich sonst wo hin lecken... Du weißt schon wo...

Ergo, andere Firma suchen, die auch gute Motoren herstellen, oder aber mit Thomas sprechen, was er so anbietet, oder empfehlen kann...

MfG Mecky
 
Wir haben als Radfahrer - wenn man mal von Holland und Dänemark, Deutschland geht auch noch.. absieht - im Straßenverkehr nun mal den sozialen Stand von einem Hund.
Und so ist es auch mit der Hintergrundinformation von Technik.
Schon lange keine Autowerbung mehr geguckt?:ROFLMAO: Da kommt keine Technik, schon lange nicht mehr.....:)

Der Faden hat mir schon den Mund nach nem motorisiertem W1Fat schon wässrig gemacht, jedoch
wenn Gänserndorf bei mir ums Eck wär .........
800 km einfache Strecke, jetzt im Herbst:(Je länger ich warte, umso winterlicher wirds:mad:
Vielleicht kann ich ja bis zur Spezi warten...:(:cry::cry::cry: Und da kann ich nicht lange damit rumprobieren...(n)

Hmmmmmmmm(n)(n)(n)(n)

Gruss Waldschrat
 
Wien soll als Ziel im Städtetourismus schon Leute über weitere Strecken angezogen haben...
(und diese Meldung von einem Steirer!)

;), Harald

Jepp, wir sind schon seit einigen Jahren immer wieder die Stadt mit der weltweiten höchsten Lebensqualität und stauben realtiv locker da den Weltmeistertitel ab :sneaky:(y)


Zurück zum WildOneFat.
Trotzdem ich das Trike nie gefahren bin, decken sich alle Steintrike-Testberichte mit dem was ich im Web davon sehe und recherchiere.

Wenn das Gelände rau wird, hat das Steintrike gegenüber allen anderen Trikes die Nase vorn, es liegt wie ein Brett auf dem Trail und bügelt alles glatt.

Die Anbauteile sind eher einfacher gehalten...
Da ich ein Ultralight-Bicycle-Trekker bin, und in der zentralen Sahara unterwegs jedes Gramm einsparen muß das ich erwischen kann..., bin ich gut beraten einen Rahmenkit zu erwerben und mir hochwertige Anbauteile draufzupappen.
Das sind die kompletten Tubeless-Radsätze, Kurbel, Tretlager, Pedale, Ketten, Werfer, Schalthebel, Bauden, Seilzüge, Bremsen und Pedale, keine verz. Stahlschrauben bitte, nur Edelstahlschrauben !, oder Titan,
Statt Steinzeit-9-fach-Gschichten eine ordentliche 11 oder 12-fach-Sram Eagle und gut ist. Die hat hinten einen 50-Zähne-Pizzateller auf dem Ritzelpaket...
Die Feder-Dämpferelemente würde ich drinnen lassen, einstellbare Luftdämpfer aus Carbon (1/3 Gewicht) sind für solche Systeme nicht unbedingt geeignet.

Ob man Abschmiernippel bei den Achsschenkeln nachrüsten kann müsste ich aus der Nähe sehen...bitte um Antwort ob das möglich ist !
Gummischutzkappen für die Lenkgelenke fehlen.. Nehm ich von ICE...

Die Reifen geben im Gelände wenig Grip und sind im Weichsand definitiv unbrauchbar (Dünentrichter, Seifdünen, Barchane und Chaosdünen, innerer Sandstrand weiter weg vom Wasser)
Mit 1350g bei 4 Zoll und dem geringen Profil sind sie ebenso schwergewichtig, wie die Anbauteile im kleineren Preissegment.

Glücklich werde ich demnach mit einem Rahmenkit und HighEndParts bei einem machbarem Gesamtgewicht von 19kg.

Daher würde mich das Rahmen-Kitgewicht vom WildOneFat interessieren. (mit Tourensitz, Mesh...) wie soll ich sonst berechnen ob sich die 19kg realisieren lassen...

Bitte um das Gewicht des Rahmensets Thomas.

Gruß Peter

p.s.: Das WildOneFat würde ja motorisiert werden, und die brandneuen 21700er Batteriezellen von einer deutschen Firma gehen nächsten Jahr als Packs für Fahrräder jeglicher Coleur in industrielle Serie.
Ich habe das Glück, das mir die Firma jetzt schon die neuen Batterien für einen Batterie-Selbstbau zur Verfügung stellt (~70 Stück für ein ~23,2 Ah/48V-Pack = ~1113Wh)
Mit zusätzlich 3 Reservepacks komme ich dann auf über 4400 Wattstunden, das reicht um einen Erg (Sanddünenmeer der mittleren Kategorie) von einer Länge von 150km zu durchqueren...
Diese neuen 21700er Zellen haben im aliquoten Vergleich deutlich mehr Leistung als die 18650er. Denn eine 21700 hat 5400mAh statt den üblichen 3000mAh bei den 18650ern.
Aber da muß ich aufpassen, ob das auch rechnerisch stimmt, denn beim 5mm größeren Durchmesser und der Mehrlänge ist ja der Faktor Hoch³ im Spiel,
Das wird den Kräuterbutter sicher interessieren, der kennt sich da besser aus !
Die Batterien lass ich mir von Martin (Firma ElfkW, er vertreibt die Elfkw-250W-E-Motoren die um die 190 Euro kosten und deutlich besser als der Bafang sind) zusammen-schweißpunkten und werde das
Batteriepack austesten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bin ich gut beraten einen Rahmenkit zu erwerben und mir hochwertige Anbauteile draufzupappen.
Ich bin das Wild One Fat gefahren und würde es auch für bestimmte Zwecke empfehlen können. Für Deinen Zweck scheint es mir allerdings völlig ungeeignet. Du hattest mal was von optimalen 30cm Bodenfreiheit gesagt. Das wird mit dem Rad schwer zu erreichen sein.

Gruß

Peter
 
Hallo Trike Freunde,
anbei das neuste Bild vom Wild One Fat. Es passen 12 cm breite Reifen hinten rein .
LG
Thomas
DSCN9088.JPG
 
Das schreit ja nach dem Fahrrad Dragsterstart:
Hinterrreifen mit möglichst schwerem Material ausgießen, das Rad hinten aufbocken, dann auf max. Drehzahl hochbeschleunigen (Energie = Omega ^2!) und das Rad absetzen.
Spezialübersetzung und alter Reifen empfohlen...

;), Harald

PS:
Ich glaub' das ist doch mehr für's GTI Treffen in unserem südlichsten Bundesland...
 
Hallo Trike Freunde,
anbei das neuste Bild vom Wild One Fat. Es passen 12 cm breite Reifen hinten rein .
LG
Thomas
Anhang anzeigen 134928

Den Preis für diesen Rahmenkit bitte !

Gruß Peter
[DOUBLEPOST=1507117952][/DOUBLEPOST]
Das schreit ja nach dem Fahrrad Dragsterstart:
Hinterrreifen mit möglichst schwerem Material ausgießen, das Rad hinten aufbocken, dann auf max. Drehzahl hochbeschleunigen (Energie = Omega ^2!) und das Rad absetzen.
Spezialübersetzung und alter Reifen empfohlen...

;), Harald

PS:
Ich glaub' das ist doch mehr für's GTI Treffen in unserem südlichsten Bundesland...

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Das ohne ein Mindestprofil wie der Schwalbe Jumbo Jim-Fatreifen in flexiblen Untergründen definitiv gar nichts gscheit geht, wurde hier im Forum von mehreren Seiten bestätigt.
Das Geschwurbel kannst du dir also sparen.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,

nochmal zum Mitschreiben - was muss bei einem normalen W1 geändert werden um die fetten Reifen drauf zu machen? Nur die HR-Schwinge?

Edit, stand ja auf der ersten Seite:
ja , wird man in Zukunft auch für jeden Wild One nachrüsten können :). Man benötigt dazu das Hauptrahmenhinterteil samt Heckschwinge .
Das Rahmenhinterteil unterscheidet sich also auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das Wild One Fat gefahren und würde es auch für bestimmte Zwecke empfehlen können. Für Deinen Zweck scheint es mir allerdings völlig ungeeignet. Du hattest mal was von optimalen 30cm Bodenfreiheit gesagt. Das wird mit dem Rad schwer zu erreichen sein.

Gruß

Peter

Ja, sicher nicht, und vorne 26" reinhängen läuft nicht, die ganze Geometrie ist dann hinüber.
Die 24" vorn sind ebenso ein NoGo, es gibt in dem 24-Zollbereich nur Schwergewichts-Durchschnittsbauteile. Keine Leichtbaureifen in 4,8", keine Carbonfelgen, kein Tubeless, gar nichts. Das geht nicht.

Und der Thomas gibt auf Rahmenkit-Preisangaben auch keine Antwort. Ist auch eine Antwort.

Gruß Peter
 
"Der Thomas" sitzt vermutlich nicht den ganzen Tag vorm Rechner und wartet, ob jemand auf seinen Beitrag antwortet ;)
Oder hast Du ihn persönlich kontaktiert?

Seinen letzten Beitrag hat Thomas genau unterhalb meinem gesetzt, wo ich bereits zum zweiten mal anfragte.
Er setzt keinen Beitrag ohne in der näheren Umgebung etwas rumzulesen.
Also wirklich...
Ich hab ihn nicht persönlich über Rahmenkitpreise kontaktiert, aber über alles mögliche sonst mit gesprochen. Dabei hatte ich leider vergessen nach dem Kit zu fragen..
 
Hallo Trike Freunde,
da liegt man krank im Bett, gerade mal einen Tag, und schon muss man sich "Sachen" anhören .....;)
Der Wild One Fat Rahmenkit kostet 4490 eur .
Die Preise für das neue hintere Hauptrahmenteil und die breitere Heckschwinge folgen nächste Woche .
Die Aussagen über die Geometrie stimmen auch nicht ...denn da gibt's einen Trick, den verrate ich dir vielleicht, wenn du zu mosern aufhörst :whistle:;).
Oder du schaust mal nach Gänserndorf raus und fährst es mal, dann bekommst du wirklich alle Infos, dito per Mail oder Telefon :).
Liebe Grüße
Thomas
 
Werde mich bessern ;):), ich bin einfach so verzweifelt weil ich nicht wirklich weiß was mich mit "guter Haltungsnote" durch die zentrale Sahara auf einer Entsorgungsstrecke von 250km (Wasserstelle zu Wasserstelle in einer Gegend wo in 100 Jahren niemand vorbeikommt..) bringt.

Wichtig für mich beim Rahmenkit ist, ob der Rahmen mit Wig geschweißt ist oder nicht.

Beim Rahmenkit ist der Sitz dabei ?

Gruß Peter

Ich hatte schon mal erwähnt, dass eine Fullquote des direkten Vorgängerbeitrages völlig überflüssig ist ... - Reinhard -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten