erledigt Wild One 20/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charly O.

20210702_085710.jpgIch verkaufe ein neuwertiges Wildone mit der Radgröße 20" vorne und 20" hinten.
Der Rahmen ist in zwei Farben lackiert: black brilliant 1.5 / orange brilliant 1.4 (Metallic-Lackierung)

Besonderheit:
Das Liegerad wurde mit einer 81Gang Sram Dual Drive Gangschaltung geliefert.
Dabei wird ein 3fach Kettenblatt und eine 9Gang Kassette mit einer 3Gang Nabenschaltung kombinert.
Dies ermöglicht sehr langsame Geschwindigkeiten z.B. für Bergfahrten mit Hänger als auch sehr hohe Endgeschwindigkeiten trotz der 20" Räder.
Aufgrund der für mich nicht zufriedenstellenden Eigenschaften wurde ein konventionelles Laufrad mit 3x9Gängen ohne Nabenschaltung eingebaut.
Das Orginal-Laufrad mit der Nabenschaltung inkl. montiertem Mantel (Marathon Plus) ist Teil dieses Verkaufs.

Kaufdatum: 8/2020
Lieferdatum: 10/2020
Laufleistung: <500km

Sitzgröße und- position für: 1,80m (variabel)
Trettlager für Innenbeinlänge: 89cm (variabel)
Federung für Gewicht: 75kg

Orginal Ausstattung:
- Shi Deore Schaltwerk 27Gang Microshift
- Avid BB7 Scheibenbremsen
- Faltgelenk
- Schnellspanner
- Aeroflowauflage für den Tourensitz
- Sram Dual Drive 81 Gang mit Lenkerendschalthebeln
- Parkbremse durch 3. Scheibenbremse hinten mit Reibungsschalter
- SKS Schutzbleche vorne / hinten
- Spezialgepäckträger für 20" Hinterrad
- Bereifung Schwalbe Marathon Plus mit SmartGuard Pannenschutz

Separat gekauftes Zubehör:
- Rückspiegel Mirrycle Mountain von Icletta
- Batterie-Rückleuchte
- Reflektoren an den Schutzblechen li/re
- 2 Getränkehalter hinter den Sitz
- 3 Ventildeckel in orange metallic

Schaden:
Der angeschweißte Bowdenzughalter am Tretlagar wurde beim Herabfallen der Kette abgerissen und durch eine Klemme ersetzt.

Preis:
4.500,-EUR (VHB)
 
Ich habe dir gerade eine PN geschrieben. Ich würde mir das Wild One gerne mal ansehen.;)
 
Ich denke, dass das WildOne von Steintrikes mit seiner ausgeklügelten Federung ein tolles Trike ist. Daher wundert mich, dass sich so wenige dafür interessieren.
 
Der Schaltkäfig und das Kettenrohr - kein Problem im Gelände? Nach viel Bodenfreiheit schaut das nicht aus..
 
Naja, mit der Federung kann man natürlich schon durchs Gelände, aber natürlich nicht so wie mit einem MTB. Meistens scheitert es aber an der Mehrspurigkeit im Gelände.
Aber schon Bürgersteige werden damit quasi weggebügelt. Echt klasse.
 
dass sich so wenige dafür interessieren
Aufgrund der für mich nicht zufriedenstellenden Eigenschaften
Sehe nur ich da einen möglichen Zusammenhang? Vielleicht etwas näher erläutern.

Bei einem solchen Preis sollte (zumindest für mich) auch die Farbe passen, was den Käuferpreis weiter einschränken könnte.
Welcher Aufwand ist nötig für andere Federn?

Falls Du Näheres über die Möglichkeit einer Motornachrüstung herausfinden und hier schreiben kannst, könnte das bei der aktuellen Mode auch helfen, Leute neugierig zu machen.
 
Ich hatte die Komnination mit der Nabe gewählt, um auch höhere Geschwindigkeiten (>33km/h) fahren zu können.
Da die Performance der Nabe im 3. Gang keine 100% erreicht, hat sich meine Vorstellung damit zerschlagen.

Das mit der Farbe ist ja eine reine Geschmacksfrage. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Ob die Farbe bei einem Gebrauchtkauf so viel Auswirkung auf den Preis hat, würde ich mal bezweifeln, wenn es nicht gerade eine extreme Farbe ist.

Ein Freund hat sich mit mir zusammen auch den gleichen WildOne gekauft und diesen dann später mit einem Bafang Motor nachgerüstet.
Es ist schon toll, wie das Teil abgeht. Wäre für mich auch eine Option gewesen. Aber jetzt soll aus dem Liege- ein Lastenrad werden :)
 
Ich denke, dass das WildOne von Steintrikes mit seiner ausgeklügelten Federung ein tolles Trike ist. Daher wundert mich, dass sich so wenige dafür interessieren.
Nun ja...

Laufleistung: <500km

innerhalb von 18 Monaten = knapp 28 km pro Monat und das bei offensichtlich auf dich zugeschnittener Ausstattung (die ungewöhnliche Schaltung) nebst Umbau, weil diese Ausstattung dann doch nicht "deins" war...

...macht zumindest mich persönlich stutzig. Da wurde viel Geld für etwas spezielles ausgegeben, dass dann aber nicht genutzt wurde. Man fragt sich: Wo ist der Haken? Zumal der aufgerufene Preis im oberen Bereich für unmotorisierte Gebrauchttrikes liegt.
 
innerhalb von 18 Monaten = knapp 28 km pro Monat
Das kann ich ganz einfach erklären: Ich habe noch meinen alten Mungo Sport, denn ich einfach weitergefahren bin.
Im ersten Winter bin ich erst einmal nicht gefahren. Die 500km sind dann bei ein paar Ausflügen im Sommer zusammengekommen, die ich mit dem WildOne unternommen habe, bei denen ich dann festgestellt habe, dass es leider nicht ist, was ich mir vorgestellt habe. Danach bin ich es nicht mehr gefahren.

Man fragt sich: Wo ist der Haken?
Haken gibt es insofern nur, falls jemand die gleiche Idee hat mit der Sram Dual Drive und einem 20" Hinterrad höhere Geschwindigkeiten fahren zu wollen. Für mich war ein größeres Hinterrad (alternative Möglichkeit) keine Lösung, da ich auf den "normalen" Gepäckträger nicht verzichten wollte.
Für jemand, der die Nabenschaltung nicht benötigt, ist zusätzlich das normale Hinterrad dabei bzw. zurzeit auch eingebaut.

Zumal der aufgerufene Preis im oberen Bereich für unmotorisierte Gebrauchttrikes liegt.
Das Trike ist quasi neu mit reichlich Ausstattung und der Preis ist verhandelbar.
 
Ich darf um zweierlei bitten: wer kein Kaufinteresse hat, hält sich bitte aus dem Thread raus. Und Preisdiskussionen führt bitte per PN.
 
Schickes Orange,
Gibt es nur ein Bild? Übersah ich irgendeinen Link?
Angeschweisster Bowdenzughalter abgerissen? Wie ist denn da der Lack ausgebessert?
Und ab 33km/h kann man nicht mehr mittreten? Ich bin verwirrt.
 
Kann gerne noch mehr Bilder machen. Irgendein Detail, was Dich interessiert? Oder vorbeikommen und anschauen ;-)

Der Lack ist nicht ausgebessert worden. Ist Aluminium, sollte also nichts passieren und man sieht es eh nicht, da es sich hinter dem Ritzel befindet. Ich hätte aber auch noch einen neuen lackierten Tretlagermast, für den man aber einen anderen Umwerfer benötigt. Da es Corona-bedingt so gut wie keine Zubehörteile gab, habe ich mich für die Lösung mit der Schelle entschieden. Kann man also jederzeit noch tauschen.

Bzgl. ">33km/h" Das ist ganz einfach: Mit dem größt möglichen Ritzel vorne und dem kleinsten Zahnkranz der Kassette ( also der höchsten Übersetzung) erreicht man mit einem 20" Laufrad bei ca. 85U/min am Tretlager ungefähr 33km/h.
 
Weiß jemand oder weißt du ob es für dein Trike ein Tretlagerrohr gibt mit Shimano Steps Motor-Adapter gibt? Den würden wir gerne verwenden. Habe die Frage letzte Woche auch an Steintrike gestellt aber noch keine Antwort erhalten.
 
Nein, weiß ich leider auch nicht. Der Hersteller verbaut eine eigene Lösung. Ein Freund hat sein WildOne mit einem Bafang nachgerüstet, was wohl kein Problem darstellt.
 
Nun ja...



innerhalb von 18 Monaten = knapp 28 km pro Monat und das bei offensichtlich auf dich zugeschnittener Ausstattung (die ungewöhnliche Schaltung) nebst Umbau, weil diese Ausstattung dann doch nicht "deins" war...

...macht zumindest mich persönlich stutzig. Da wurde viel Geld für etwas spezielles ausgegeben, dass dann aber nicht genutzt wurde. Man fragt sich: Wo ist der Haken? Zumal der aufgerufene Preis im oberen Bereich für unmotorisierte Gebrauchttrikes liegt.
warum STUTZIG????
ich besitzte auch ein Wild-One sogar von 2014, ist eine Saison gefahren (500 oder 1000km) -Umstieg auf Mountainbike, ist neuwertig aber net NEU welches ich demnächst wohl verkaufen möchte (Fotos dazu findest du hier im Forum, mit der Front vom Rainer Kauke) was ich auch nicht, trotz des Alter für unter 3.500 verkaufen möchte.
Die verbaute Dual-Drive mag heute ein teures Schätzchen sein, damals war es ein Standard_Artikel, hab sie vom Alleweder ins Wild-One verbaut.

Es gibt immer Dinge und Gründe warum man in etwas investiert, es aber nicht so nutzt wie andere denken das es die Investituion erfordern würde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten