Wikipedia, Psiram - Internetquellen kritisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elmi

gewerblich
Beiträge
2.383
Weil in manchen Themen "psiram" zitiert wird, hier mal etwas zum Hintergrund zu psiram


1. psiram kritisch beschrieben, in einem Beispiel. Man findet noch eine Vielzahl ähnlicher Artikel im Netz.
aus der Berliner Tageszeitung
https://www.berlinertageszeitung.de...ne-impressum-aber-mit-wikipedia-eintrtag.html
PSIRAM wurde als Webseite offenbar geschaffen durch kriminell abgehalfterte Existenzen mit zuviel Zeit, ohne Impressum, entgegen den Regularien des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes, der Datenschutz-Grundverordnung, dem Telemediengesetz und dem Strafgesetzbuch - als Rufmordinstrument maßgeblich nur darauf ausgelegt, jede noch so krude Deutungshoheit zu verbreiten und sei es nur zum Zwecke des Verleudung. Hierbei verstecken sich die Urheber, feige hinter der Anonymität des weltweiten Internet mit einer .com Domain.
...

2. Die Verquickung von psiram und wikipedia
ausführliche Infos zu wikipedia und den Verflechtungen zu psiram
Teaser (Dauer 3:35) zu: Zensur - die organisierte Manipulation der wikipedia und anderer Medien

der ganze Film (Dauer 2:14:06): Zensur - die organisierte Manipulation der wikipedia und anderer Medien


später vielleicht ausführlicher, auch zu wikipedia und / oder wie man manipulative Nachrichten erkennt (framing), und sich derer Wirkung entzieht

Bleibt wachsam,
Elmi
 
Zu PSIRAM kann ich mir derzeit noch kein Urteil bilden, aber das Impressium der Berliner Tageszeitung liest sich für mich jetzt auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Adresse in Bulgarien...Weiterleitung der Email an eine russische Email...das lässt mich jetzt doch ein wenig nachdenklich zurück.

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten