Wieviele VMs (Anzahl Besitzer, nicht Modelle) gibt es eigentlich?!?

Wie viel % S-Pedelecs wird man da abziehen müssen?
Ich schätze: Wenige Prozent. Gibt ja kaum Modelle, und das sind nicht die Top-Seller.
Und wie viele davon kurven auf deutschen Straßen rum?
Eher große dreistellige oder schon kleine vierstellige Zahl?
Wie man in dieser Statistik sieht, aus den Verkaufszahlen von Intercitybike und Velomobiel, ist Deutschland der zweitwichtigste Markt, mit knapp einem Viertel. Das spricht jedenfalls für eine vierstellige Zahl.
 
über 4000 klingt für mich schon viel und davon 3900 in Deutschland, könnte man bei den begeisterten SChilderungen hier im Forum vermuten : )
 
Das ist ein Verkehrszählgerät zu statistischen Zwecken:
Anhang anzeigen 317985
Wird es Velomobile als Fahrräder oder als Autos zählen?
Da dieses Gerät mit Radarmessungen arbeitet, kommt das auf die einstellung an: es zählt die pings, die ein fahrzeug zurück wirft. es wird dann eingestellt wieviele pings als Fahrrad, wieviele als auto und wieviele als lkw gewertet werden. Wir hatten es bei uns aber so, dass dort mit dem gerät haufenweise LKW gemessen wurden, als wir uns dann daneben stellten, haben wir gesehen, dass dort radfahrer-pulks fuhren, die das Gerät als ein langes Fahrzeug wertete. Ist also alles Interpretationssache.

Das bringt mich aber drauf, das mal bei einem unserer Geräte zu testen. ;)
 
Zurück
Oben Unten