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Ich schreib keine Bücher, ich schreibe Geschichte
und für Geschichten hast du dir ja Nici angelacht.
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Ich schreib keine Bücher, ich schreibe Geschichte
Das stimmt. Hab ich neulich bei Amazon gesehen. Ist im Moment leider vergriffen.und für Geschichten hast du dir ja Nici angelacht.
ich möchte doch seinen Verdienst um die VM-Entwicklung gar nicht schmälern.Er hatte
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. (Morgenstern?)Ich schreib keine Bücher, ich schreibe Geschichte
Dann hast Du ja alles verstanden, ich fand es schräg lustig, ich Zuviel OTBescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. (Morgenstern?)
@H@rry war doch auch mit Rennvelomobil dabei. >50 km/h hat er geschafft in der Ebene. Und mit Haube, Schwanzverlängerung, geschlossenen Fußlöchern etc. wars auch ein echtes Renn-VMFakt ist das in Frankreich 19 von 20 Rennvelomobile dabei waren und das nur weil er kein Anderes zur Verfügung hatte.
beide Zahlen EU? Pedelecs alle E-Räder (also 25 und 45 km/h)? Wenn ja und ja, dann immerhin etwa 150 zu 1 also knapp an der 1 Prozenthürde vorbei.pedelecs 980.000 … die Zahl der velomobile mit ca 6500 ins Verhältnis zu setzen.
Solange Podbike, Velomotion und andere nicht über die Prototypen hinauskommen und dann irgendwann auch das Wutgeschrei von ADAC und Autonutzern überleben weil die nur mit 25 km/h auf der Fahrbahn rumgurken, dann wird das eventuell noch was ...elomobile nicht zum Straßenbild, aber es ist nicht mehr völlig exotisch
Das Problem ist allein die Haltung der Autofahrer, die sich im Laufe der Jahre entwickeln durfte: Das Auto, die Krone der Schöpfung/Bequemlichkeit/Unverzichtbarkeit, mit der man sich im Verkehr aufführen darf wie der Silberrücken im Bananenwald (nix gegen genetische Gorillas ).Wutgeschrei von ADAC und Autonutzern überleben
Nein, auch du mußt dich an die 50km/h halten. Alle expliziten Geschwindigkeitsbeschränkungen durch die runden Schilder gelten für alle Fahrzeuge. Nur die impliziten Geschwindigkeitsbeschränkungen 50km/h durch das gelbe Ortsschilds und die allg. Geschwindigkeitsbeschränkung 100km/h außerorts gelten nur für Kraftfahrzeuge.50er-Straße zwischen zwei Dörfern .... mit gut 60 herunter (ich darf das )
JoAber den Überholzwang der Kfzler kennt wohl jeder hier
Die Zahl pedelecs ist laut Statistik bis 2018 in Deutschland. Die 6500 habe ich aus dem trööt über Velos über den Daumen gepeilt.beide Zahlen EU? Pedelecs alle E-Räder (also 25 und 45 km/h)? Wenn ja und ja, dann immerhin etwa 150 zu 1 also knapp an der 1 Prozenthürde vorbei.
Solange Podbike, Velomotion und andere nicht über die Prototypen hinauskommen und dann irgendwann auch das Wutgeschrei von ADAC und Autonutzern überleben weil die nur mit 25 km/h auf der Fahrbahn rumgurken, dann wird das eventuell noch was ...
Ändern wird sich das nur über die Rechtsprechung, wenn schwächere immer nur teilschuld maximal haben. Es hat sich schon etwas bewegt, vor 30 Jahren hat der bmw Fahrer der fahrlässig die Tür über dem Radweg öffnete und eine Anzeige gegen die verletzte Radfahrerin stellte noch Erfolg. Beide Anzeigen wurden in Darmstadt vom Richter als Schadensausgleich niedergeschlagen. Obwohl die Rechtslage eindeutig war, Ergebnis Radfahrerin verletzt, arm angebrochen, Rad kaputt Hinweis sie wäre dann ja wohl zu schnell gefahren. Ich glaube das ist heute nicht mehr möglich. Sicher es gibt versuche, sie den trööt Helmpflicht etc., aber damit kommen die autler nicht mehr durch. Nötigung gibt es auch untereinander, mit einem Fiat oder Polo zwischen SUVs ist nicht wirklich besser.Das Problem ist allein die Haltung der Autofahrer, die sich im Laufe der Jahre entwickeln durfte: Das Auto, die Krone der Schöpfung/Bequemlichkeit/Unverzichtbarkeit, mit der man sich im Verkehr aufführen darf wie der Silberrücken im Bananenwald (nix gegen genetische Gorillas ).
Vorhin bin ich auf einer 50er-Straße zwischen zwei Dörfern mit knapp 40 km/h über eine Autobahnbrücke gefahren und auf der anderen Seite mit gut 60 herunter (ich darf das ). Beim Beschleunigen bergab gab es Gegenverkehr. Als ich dann schon ca. 63 km/h auf der Uhr hatte, hat mich nicht ein, nicht zwei, nein, es haben mich drei Autos noch überholen müssen. Das letzte davon in der folgenden Tempo 30 Zone ... ... ... ich fuhr immer noch ... äh ... zügig ... etwas über 30 ... ...
Was soll man da noch sagen? Das Problem ist die Haltung "Ich muss hinter nichts weniger motorisiertem fahren !"
Gäbe es dafür gleich mal Führerscheinentzug für vier Wochen, also Zeit, um ein bisschen autofrei das eigene Verhalten zu reflektieren, würde sich das vielleicht ändern.