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Gemeint ist, wieviel Energie man in verschiedenen Fahrsituationen durch Bremsungen verliert - natürlich im VM und deshalb in diesem Unterforum.
Habe gerade mal ausgerechnet, dass bei einer Reisegeschwindigkeit von 40km/h und 120 Kilo gesamt die Bewegungsenergie 2,06Wh beträgt. Angenommen man muss auf 20km/h herunterbremsen, so hat man nur noch 0,51Wh, verliert also ca. 1,5Wh.
Mit neuem Kreuzotter: CwA=0,05 Cr=0,005 benötigt man für 40km/h 128 Watt. Also ist der "Verbrauch" 3,2Wh/km.
Hat man also lediglich zwei solcher Bremsungen pro Kilometer, benötigt man bereits fast die doppelte Energie
Hm, hm - ich glaube ich denke doch nochmal intensiver über Energierückgewinnung beim Bremsen nach
Siehe auch:
Habe gerade mal ausgerechnet, dass bei einer Reisegeschwindigkeit von 40km/h und 120 Kilo gesamt die Bewegungsenergie 2,06Wh beträgt. Angenommen man muss auf 20km/h herunterbremsen, so hat man nur noch 0,51Wh, verliert also ca. 1,5Wh.
Mit neuem Kreuzotter: CwA=0,05 Cr=0,005 benötigt man für 40km/h 128 Watt. Also ist der "Verbrauch" 3,2Wh/km.
Hat man also lediglich zwei solcher Bremsungen pro Kilometer, benötigt man bereits fast die doppelte Energie
Hm, hm - ich glaube ich denke doch nochmal intensiver über Energierückgewinnung beim Bremsen nach
Siehe auch:
Beispiel mit Verkehr und Stops, Ziel 200 m höher als Start, 700 hm, 1,674 kJ, 96 km bei 39 Schnitt brutto. 190 W Schnitt in 2h 16.
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