Stammtisch Wiener Stammtisch

Beiträge
108
Ort
wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
liebe leute,

für alle aus wien und umgebung (und für alle die mal in der welthauptstadt nr.1 urlaub machen wollen)
gründete ich den: 1.ten wiener liegerad & velomobil eV.

stammtisch ist jeden 2ten freitag im monat in kolariks luftburg im prater
(waldsteingartenstrasse 128, hinter dem schweizerhaus)
auch super stelzen (eisbein) und 365 tage offen.

dieser verein bezieht sich laut satzung lediglich auf `immaterielle werte`:
es dürfen alle von 0-99 jahre, aller koleur (hautfarbe, religion, geschlecht,...) mitmachen.
man muss werder fahradfahren können (trikes brauchen keine balance)
und noch nicht mal pedalieren (handtrikes, behinderte personen/ mit gleichgewichtsproblemen, etc.).

keine gebühr, mindestmitgliedschaft, kündigungsfrist, usw. daher auch nur ein gründungsobmann
und ein vize-schriftführer, die gut 20euro gebühr (alle 4 jahre) übernehme ich gern.

der verein soll hauptsächlich zum informationsaustausch gedacht sein und wurde auch
wegen dem versammlungsgebot im freien gegründet.
man will ja nicht immer eine demo anmelden, sollten wir einmal mehr als 20-25 personen sein,
die sich auf gemeinsamer ausfahrt im freien mehr als 5 minuten stehend aufhält.
(was ja sowieso lächerlich scheint, wenn mal einer von uns einen platten hat).
aber man will mit den ordonanzen ja immer im reinen sein,
auch kann ich den wiener polizeiradsportverein empfehlen.

somit wünsche ich uns viel spass und erfolg und hoffe auf viele mitglieder.
(s. thread: liegeradstammtisch wien)

mfg stephan rus
 
Beiträge
345
Velomobil
WAW
Liegerad
Lightning P-38
Schau , schau , schön langsam tut sich bei uns(Ö) auch etwas! Viel Erfolg!
LG
Volker
 
E

Erich

Hallo liebe Wiener Liegerad- und Velomobilfreunde!
Endlich gibt es auch am anderen Ende von Österreich einen HPV- Verein, sogar einen eV.
So sind wir im Westen (Vorarlberg) als nicht eV nicht mehr so allein:).
Herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß !
Für den Liegeradclub Vorarlberg
Erich
 
Beiträge
108
Ort
wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
ja, hab schon über euch gelesen, deswegen wollte ich auch sowas in wien.
werde sicher mal nach vorarlberg kommen, dann besuche ich euch

lg
 

jessie

gewerblich
Beiträge
1.045
Ort
Dorabira, A-6850
Velomobil
WAW
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Challenge Concept
wegen dem versammlungsgebot im freien gegründet.
man will ja nicht immer eine demo anmelden, sollten wir einmal mehr als 20-25 personen sein,
die sich auf gemeinsamer ausfahrt im freien mehr als 5 minuten stehend aufhält.
Es gibt Probleme im Osten, die hier im Westen praktisch unbekannt sind.o_O
Letztes Wochenende hätten die "Ordonanzen" (ja, was für ein militaristisches Wort) an den Ski-Liften alle Mühe gehabt die unangemeldeten Demonstranten zu entfernen...:D

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt durch den Großstadt- und Paragraphen-Dschungel!

jessie
 
Beiträge
108
Ort
wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
genau find ich auch, in der wiener innenstadt: `bermudadreieck`
(wipplinger-rotenturmstr.-schwedenplatz)
hätten sie unter den trauben von teenies samstag abend auch viel zu tun.

mir gehts hauptsächlich um überkorrektheit, damit man sich nichts sagen lassen muss.
sind ja auch die jüngeren `sternchenjäger` (cops) unterwegs dies genau wissen wollten.
 
Beiträge
1.043
Ort
Andorf 4770
Hallo Stephan,

finde ich super toll, dass es in Österreich nun auch einen Stammtisch gibt.
Ich habe mir vorgenommen, mal nach Regensburg zum Stammtisch zu fahren, wenn ich mal Urlaub habe. Aber Wien wäre auch sehr toll, da bin ich auch innerhalb von 2 Tagen (wenn ich mich beeile:D).

Hezrliche Grüße und stets einen vollen Tisch!
Franz
 
Beiträge
108
Ort
wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
jau, gerne ,

hab ja am 13. auch geburtstag, wenn dus schaffst...
ansonstenn wieder 2. freitag im april,

lg
 
Beiträge
108
Ort
wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
nicht vergessen übermorgen,

Freitag, 13.März ist der 2. Wiener Stammtisch!
Ort u zeit wie immer, infos im threat od bei mir.
FYI: weil ich auch gebutrstag hab kommen auch ein paar freunde & kollegen.
(vielleicht bekommen wir ja noch mitglieder)

freue mich schon total, soll ja bald warm werden.
 
Beiträge
109
Ort
3180 Lilienfeld
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo

War ein schönes "Wild One"Treffen heute, tolles Frühlingswetter schöne Ausfahrt, nette Leute kennengelernt.

Bis zum nächsten mal, wenn es mein Terminkalender zuläßt.

LG Franz
 
Beiträge
108
Ort
wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
gestern war ja super wetter, nächstes Mal:

Freitag, 15. Mai 2015, 16:00, Uhr, Kolariks Luftburg (hinterm Schweizerhaus im Prater)

ich freue mich schon auf euer kommen
 
Beiträge
1.043
Ort
Andorf 4770
Hallo Stephan,

habe leider erst jetzt wieder in den Thread geschaut.
Ich wünsche dir im Nachhinein alles Gute zu deinem Geburtstag(y)- ich hoffe, du hast ihn schön gefeiert.

Bei mir wird's noch längere Zeit dauern, bis ich Urlaub habe und es zum Stammtisch schaffen kann (ich vermute ca. Oktober). Vielleicht (hoffentlich) ist es mir dann sogar möglich, eine VM- Reise so zu planen, dass ich über Wien fahre.

Heute habe ich mal das VM aus dem Winterschlaf geholt und geputzt. Nächsten Sonntag hoffe ich, dass ich heuer zum ersten Mal eine kleine Runde drehen kann:).

Beste Grüße und stets viele Stammtisch-Besucher!
Franz
 
Z

Zuffi

Hallo @stephanrus , würdest du mich bitte in die Stammtischliste mit hinzunehmen, ich würde gerne dem @Kraeuterbutter ein Seidl zahlen, er hat mir schon ganz schön geholfen (-:
danke,
lg. Peter
 
Beiträge
108
Ort
wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
Gerne, ich geb sowieso vor dem nächsten stammtisch bescheid.
der kräuterbutter ist super.
den winter über wird sich wegen meiner Arbeit nicht ausgehen, aber wie gesagt:
Ihr seid angehalten euch auch selbst zu treffen.

freu mich dich kennenzulernen, bis bald, stephan
 
Beiträge
109
Ort
3180 Lilienfeld
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo in und um Wien

Es ist zweite Woche des Monats, wer kommt am Freitag zum Treffen.
Hoffentlich paßt das Wetter für eine Frühlingsausfahrt.

Bis Dann Franz
 
Beiträge
108
Ort
wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
hab leider Dienst, hoffentlich nächstes Monat.

Ihr seid aber gerne eingeladen euch selbst zu koordinieren. Lg
 
Oben