Wieeso fragt mich die Forensoftware

dauernd nach der Erlaubnis Push Nachrichten zu schicken, wenn ich dies mit "nie wieder nachfragen" abglehnt habe.
Nach der Ablehnung ist ein paar Tage Ruhe, dann kommt ddie Frage wieder.
Bug, Fehler, DAU?

• vielleicht wird die Einstellung auf dem jeweiligen Gerät per Cookie gespeichert, und die Cookies räumt jemand regelmäßig auf? (etwa nach dem Schließen, das könnte zu „alle paar Tage“ passen)
  • vielleicht ändert dein Gerät regelmäßig seine Identität (bspw. aus Tracking-/Datenschutzgründen), und so wird „pro Gerät“ immer wieder neu gefragt?
Also „bei mir geht's“, aber das hilft dir ja wenig. Um dem auf die Schliche zu kommen: Ist das Verhalten auf verschiedenen Geräten bzw. mit verschiedenen Browsern identisch?

vielleicht wird die Einstellung auf dem jeweiligen Gerät per Cookie gespeichert, und die Cookies räumt jemand regelmäßig auf? (etwa nach dem Schließen, das könnte zu „alle paar Tage“ passen)
Cookies sind grundsätzlich "manuell" gestellt und werden nur für wenige Seiten erlaubt. Die sind dann aber dauerhaft freigegeben und auch vom CCleaner nicht gelöscht.
vielleicht ändert dein Gerät regelmäßig seine Identität (bspw. aus Tracking-/Datenschutzgründen), und so wird „pro Gerät“ immer wieder neu gefragt?
Mein Tel.anbieter teilt mir wechselnde IP-Adressen zu, sonst ist es das selbe Gerät und der selbe Browser [Firefox unter Win10]
Unterschied zwischen "der selbe" und "der gleiche" ist bekannt und beachtet
Die XF-Cookies wurden wohl gelöscht.
Falls Du mich meinst: Ich habe keine Keske gelöscht und auch kein Bereingungs/Löschprogramm laufen lassen zwischen den "nicht mehr nachfragen" Klicks.

Kann mir vorstellen, dass die Standardeinstellung vom Firefox das als notwendig für die Privatsphäre erachtet. Habe das auauf ganz vielen (vermutlich allen) Seiten, dass die immer wieder Login erfordern und immer wieder nach Erlaubnis für Benachrichtigungen (oder Standort) fragen… Mit Chrome genau so, meine ich. Habe mich aber noch nicht richtig damit beschäftigt.

Zurück
Oben Unten