Wiederherstellung des Milan SL

Beiträge
313
Im Oktober habe ich ein Unfall gehabt mit meinem SL und er hat so ausgesehen 20181010_121821.jpg 20181010_121924.jpg 20181010_121914.jpg
[DOUBLEPOST=1549874379][/DOUBLEPOST]Dann war der Milan bei Elmi im Dezember 20181213_174537.jpg
[DOUBLEPOST=1549874507][/DOUBLEPOST]Und dann hat er so ausgesehen 20181214_160935.jpg
[DOUBLEPOST=1549874790][/DOUBLEPOST]Dann spachteln schleifen und jetzt sieht's so aus20190211_042422.jpg
 
Es schleift wohl regelmässig die Radkästen durch, meiner sieht ähnlich aus.

Narben belassen oder Lackieren?
 
Dann noch Wartung Öffnungen Laminiert 20190211_042403.jpg
[DOUBLEPOST=1549875060][/DOUBLEPOST]Und am Wochenende wird er foliert
 
darf man erfahren, was so eine Instandsetzung kostet, womit man rechnen muss?

folierst du ihn selber, oder lässt du das machen?
 
Hinterrad schwinge

Das sieht sehr interessant aus und könnte meine hier beschriebenen Probleme endgültig beheben.
Die zusätzliche Verstärkung der H-Schwinge in ein kurzes Trapez müsste tatsächlich deutlich steifer sein. Eggert Bülks Originalschwinge der ersten Milane bestand aus einem kompletten Doppeltrapez, nicht ohne Grund!
Ob das T in Höhe der Sitzstütze wirklich passt? Bitte stelle unbedingt Bilder des fertig montierten Fahrwerks hier ein.

kostet ein halbes Jahr mit dem cab-bike fahren

Mache ich ständig, immer, wenn ich trocken ankommen will. Meine Instandsetzung des kaputten SL (Frontschaden nach LKW-Küsschen) dauerte ca. 14 Tage.
 
Die schwinge habe ich nach einem Bild im Forum nachgebaut mal sehen was wird ich werde auf jeden Fall berichten wenn sie gut ist dann kann ich sie nachbauen aus Cromo 4 Stahl dann wird sie noch steifer
[DOUBLEPOST=1549919699][/DOUBLEPOST]DSC_0364 (2).jpeg
 
einem Bild im Forum nachgebaut
Ist das eine Kopie des Bildes? Mir stellt sich die Frage wo sich die Dämpfung befindet?
Und die Rolle der Igus-Lager will mir auch nicht einleuchten. Die relativ hohen Kräfte an dieser Stelle und die nur für Einbaufehler nötige vertikale Drehachse, sowie die dünne Verbindung zum Fahrzeugboden machen keinen durchdachten und vor allem, einen wenig stabilen Eindruck.

Deine Arbeit enthält eine Dämpferaufnahme. Wie wirst Du die Schwinge lagern? Mit den Kunststoffschalen der Originalschwinge? Wie sicherst Du die Drehachse gegen das seitliche Verrutschen (es fehlen ja Anschläge)?
 
Ja das ist Kopie des Bildes
Den Anschlag werde ich noch dran schweißen und ich will die original Lagerung rein machen
Ob die Höhe des T Stück passt wird sich heraus stellen
 
Zurück
Oben Unten