Wiederbelebung "Kreuzotter"

Beiträge
1.994
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Radius dürftest Du via SON Seite herausbekommen. Was Du dann für die Berechnung des Trägheitsmoments für Vereinfachungen annimmst, da kann ich Dir nicht weiter helfen (Hohlzylinder, ...?)
 
Beiträge
7.281
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Der magnetische Widerstand des NaDys wird größer sein als die Massenbeschleunigung.
Son SON würde natürlich gut zu sonem schicken Rad passen... aber die Leitungen verlegen... Kabelbinder... Forumslader... Lampen...
Ja, weitreichende Konsequenzen.
Wirf ne Münze ;)
Gruß Krischan
 
Beiträge
1.917
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Die Kreuzotter ist ja schon eher ein flotter
... Tourenlieger, so 'ne Art eierlegende Wollmilchsau, auch für jedes Wetter und so. Eher kein Rennrad von der Idee her, was nicht heißt, dass das Rad langsam ist. Eine gute, immer funktionierende Lichtanlage passt da schon dazu. Aber ist ja letztlich auch egal, was wir meinen, es muss zum künftigen Einsatzprofil passen - also wie oft und wie lange soll es im Dunkeln bewegt werden.

Gruß,
Martin
 
Beiträge
387
Trike
HP Gekko
Ich werde morgen bei Übergabe nochmals diesen Punkt genau bereden.

Wenn dann soll es natürlich perfekt werden.
 
Beiträge
594
Ort
Fürth
Liegerad
Flevo Racer
Darf man fragen, _was_ beim ersten Versuch daneben ging? Sah doch in Beitrag #106 schon ganz gut aus?

Gruß

Fetzer
 
Beiträge
387
Trike
HP Gekko
Die technische Umsetzung hat einfach nicht funktioniert.
Angefangen bei der Sitzposition, weiter zum Antrieb etc.

Aber jetzt sollte es klappen.
Das Tretlager wird auf meine
Körpergröße neu gesetzt.
Weiter werden komplett andere Komponenten verbaut.
 
Oben