erledigt Wieder aktuell: Rahmen und Zubehör eines gebrauchten Flux C500 600€,- (je nach Umfang)

Beiträge
1.795
Ich habe hier vor längerem schon mal mein C500 angeboten:
Ich mach mal ein neues Thema dazu auf, weil der damalige Interessent das Rad zwar gerne gekauft hätte, aber für mich dann doch erheblicher Aufwand entstanden wäre, für den ich zur Zeit einfach keine Luft habe. Das ganze ist nach wie vor zu haben und ich habe auch einen Interessenten, der aber Versand bräuchte. Zu diesem Zweck habe ich das Rad nochmal aus dem hintersten Eck der Garage geholt, gesichtet und ein paar der Komponenten entfernt.

Nochmal kurz zusammengefasst, dieses C500 von Flux ist ein super Alltags- und Reiserad, mit 26 Zoll Hinterrad und 20 Zoll Vorderrad. Am Gepäckträger kann man 2 große und zwei kleine Ortliebtaschen zeitgleich befestigen und noch jede Menge oben drauf binden, das reicht für mehr Gepäck als man gerne die Berge rauf kurbeln möchte. Mehr bekommt man an ein vorne und hinten bestücktes UP auch nicht dran. Und das Rad lässt sich so auch noch fahren, habe es mehrfach gemacht. z.B. im Kletterurlaub.

Für weitere Bilder bitte in das alte Thema schauen, die hier sind aktuell.

Das Rad wurde viele Jahre fast täglich gefahren und ist irgendwann den Verschleißteiletot gestorben. Da ich schon sehr lange nur noch alleweder fahre, wird es auch nicht mehr verwendet werden. Hauptsächlich kaputt sind Sitz, und Laufräder. Allerdings sind auch sonstige Komponenten zur Zeit nicht installiert

Noch verwendbar ist:
- Rahmen Flux C500, Lack hat an ein paar Stellen sichtbare Mikro-Risse, siehe Bild.
- 20 Zoll Federgabel und Lenklager
- Spezialständer für diesen Rahmen (mit einigen Schrammen, die bis ins Metall gehen und schon gut Oberflächenrost zeigen, siehe Bild)
- Spezial-Reise-Gepäckträger, an den man 2 große und 2 kleine Ortliebtaschen gleichzeitig ran bekommt (hat paar Schrammen)

Rad ist im Moment so bestückt:
- installiertes Tretlager (ohne Kurbeln und Kranz)
- installierte 20 Zoll Federgabel
- Lenker vom Vorbau gelöst, gut verschrammt, aber verwendbar
- installierte Magura Felgenbremse vorne und hinten
- installiertes 8 fach Schaltwerk hinten
- Hüllen und Bowdenzüge für die original 3x8 Bestückung liegen und wären auch noch ok
- Kettenrohre, Kette, Umlenkrolle installiert, würde ich auch alles belassen, kann man verwenden

Entfernt ist:
- Kurbeln, Pedale und Zahnkranz vorne, Sitz, Räder, Schutzbleche, Lichtanlage, Schalthebel (Grip-Shift-Gummi völlig aufgelöst)

Ich kann vieles beilegen, wenn der Käufer günstig aufbauen möchte, die kaputten Laufräder allerdings nur gegen Aufpreis, weil dann muss ich zwei Pakete packen. Bitte konkret anfragen für Detail zu Komponenten.

Lieber wäre mir natürlich nach wie vor wenn jemand vor Ort abholt, dann geb ich gerne alles mit was ich noch passendes habe.
 

Anhänge

  • lrBackPack.jpg
    lrBackPack.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 194
  • lrCracks.jpg
    lrCracks.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 195
ich habe grundsätzliches Interesse (die Gretchen-Preisfrage) an diesem Aufbau-Kit, für mein nächstes Winterrad,Versand ist jedoch notwendig.
 
Zurück
Oben Unten