Wie weit wirst du gehn? Aerorider auf ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank W.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330356373392&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich such ja eigentlich sowas, also ein E-Velomobil. Sollte (mindestens, hehehe) 45 laufen, sonst dauert mir der Weg zur Arbeit (18km einfach, mit ein paar Steigungen, eben 'ostholsteinische Schweiz') einfach zu lang.

Die Twikes sind mir etwas teuer geraten (und genauso wie bei dem Aerorider muss man wohl diskutieren, ob das noch Velomobile sind), ins Go-One passe ich vermutlich gar nicht rein (?), in dem Alleweder, in dem ich mal gesessen habe, kam ich nicht richtig unter- gibts sinnvolle Alternativen, in die ich auch reinpasse?

Den Aerorider bin ich in Amsterdam damals mal probegefahren, gefiel mir eigentlich ganz gut.
Dieser hier Angebotene hat ja keine Zulassung, und ob er die bekommen wird... ?

Ich finde es schade, dass Bart die Produktion eingestellt hat. Welchen Preis findet ihr sinnvoll, wie könnten Alternativen aussehen?

Danke für Eure Antworten...
 
AW: Wie weit wirst du gehn? Aerorider auf ebay

Ist das nicht der, wegen dem es hier schon kilometerlange-Zicken-Krieg-Threads gab? Der Kommentar zur Auktion lässt es jedenfalls vermuten :D

Ich denke ohne Motorisierung ist das Trumm zu schwer um damit sinnvoll vorwärts zu kommen, insbsesondere wenn man nicht an der Küste wohnt. Optisch macht er natürlich einiges her. Mit nem kräftigen E-Motor sicher nicht verkehrt und im Moment wahrscheinlich den Preis auch wert.

Ich würde mir trotzdem lieber ein kleineres leichteres offenes VM holen, bei der körperlichen Betätigung im VM brauchst bei sowas ganz geschlossenem innen Scheibenwischer, vor allem wenn's regnet und die von außen reinkommende Luft keine Feuchtigkeit abtransportiert.
 
AW: Wie weit wirst du gehn? Aerorider auf ebay

Oh, echt, Zickenkrieg?!? Das ich DAS verpasst habe (ich denke mal, du meintest auch das Gefährt und nicht mich? :D )
Sollte ich mal in den Tiefen des Forums suchen... (?)

Ja, ich denke auch, OHNE Motor macht ein Aerorider keinen Sinn. Der Auktionator hat übrigens inzwischen eine häßliche Anfrage bzw. einen Kommentar bekommen, der den Auktionspreis gleich wieder in erträgliche Gegenden rutschen ließ- der war gestern schon einen Tausender höher (DAS allerdings konnte ich auch nicht so richtig verstehen).
edit: Aaaah, DEN Kommentar meintest du...

Ein KLEINERES VM ist in meinem Fall wohl nicht so angezeigt, wobei das Argument mit dem Innenscheibenwischer wohl ernstzunehmen ist. Soweit ich weiß, hat Bart bei den Folgemodellen auch versucht an der Belüftung etwas zu verbessern...

Wo fängt denn ein 'kräftiger' E-Motor für dich an? Was hältst du von dem angebotenen?
Ehrlichgesagt ist -zumindest bastlerisch- die Materie für mich neu, kann lediglich Liegeradfahren, das wars... ;)
 
AW: Wie weit wirst du gehn? Aerorider auf ebay

Wo fängt denn ein 'kräftiger' E-Motor für dich an? Was hältst du von dem angebotenen?
Ehrlichgesagt ist -zumindest bastlerisch- die Materie für mich neu, kann lediglich Liegeradfahren, das wars... ;)

das echte Problem scheint eben die Zulassung zu sein. Und ohne Motor ist das Gewicht dieses Elefanten nicht wirklich vernünftig zu bewegen.
 
AW: Wie weit wirst du gehn? Aerorider auf ebay

Joar... naja, auf meiner Strecke fahre ich hauptsächlich neben Dammwild her (das allerdings vielleicht auch mit zunehmend mulmigem Gefühl?), da hab ich mir auch schon mal wie soll ich sagen 'nonkonformistische' Gedanken über die Zulassungsfrage gemacht...


Welche Konsequenzen hat das eigentlich, wenn man mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug auf der Straße erwischt wird?
;)
 
AW: Wie weit wirst du gehn? Aerorider auf ebay

Oh, danke... na DIESES VM ist ja ERHEBLICH vorbelastet, ich seh da eine duuuunkle Aura...
Naja, die 5500.- vom letzten Auktionsversuch sehe ich definitiv nicht in meinem Geldbeutel...
 
AW: Wie weit wirst du gehn? Aerorider auf ebay

Welche Konsequenzen hat das eigentlich, wenn man mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug auf der Straße erwischt wird?
;)

Wie bei den getunten Moppeds früher:

1.) Fahren ohne Versicherungsschutz
2.) Fahren ohne Betriebserlaubnis
3.) ggf. Fahren ohne Führerschein
4.) ggf. Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer / Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
5.) Bei wiederholtem Vergehen ggf. Beschlagnahme des "Tatwerkzeugs"

Die ersten beiden Punkte gehen meist einher mit 6 Punkten in Flensburg und paar €s.

Alles danach kommt auf den eigenen Führerschein, die gegebene Situation und den Polizist / Staatsanwalt an.

Nach 5 Jahren Maus und Katz (ohne den Kürzeren zu ziehen) hatte ich davon aber auch genug.

Das Thema TÜV und Velomobil mit Elektromotor mit über 250W oder über 25Km/h ist ein echtes Problem. Wer definitiv so fahren und dabei legal bleiben will, sollte sich bei Alleweder oder Go One Elektroversion umschauen.
 
AW: Wie weit wirst du gehn? Aerorider auf ebay

... und sich im Pedelec-Forum dazu umsehen bzw. diskutieren. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten