- Beiträge
- 826
Ich hatte mich erst ins WAW verguckt, hatte aber arge Probleme beim Aussteigen(und behaupte ein knappes Jahr später: Das ist ganz normal so am Anfang).. Daraufhin den Orca zur Probe gefahren, der direkt daneben stand und den Orca sogar für relativ gut befunden, ich fahr ja keine Rennen.
Orca bestellt und nach einem Jahr warten ohne konkreten Liefertermin wieder abbestellt und dann aus Trotz ein DFXL blind bestellt.. Anhand der hier im Forum kursierenden äußeren Abmessungen mit dem dicken Daumen orakelt, dass ich da wohl reinpassen werde, Aussteigen hab ich dann auf mich zukommen lassen.. Beweggrund war: Auch wenn mir mein DF nicht gefallen hätte, wär ichs bestimmt verlustarm wieder losgeworden.
Inzwischen fühl ich mich da drin wohl, hab kaum noch Hemmungen beim Aussteigen(hab aber auch nen Knick ins Carbon gemacht beim Lernen.. Genau sowas wollte ich beim Vorführ-WAW nicht machen, deshalb kam ich da auch nur sehr umständlich wieder rausgekrochen) und an so manches Detail hab ich mich inzwischen auch sehr gewöhnt.. z.B. die einfache Visierbedienung(im Gegensatz zu der Schrauberei im WAW), das Handschuhfach, die nicht vorhandenen Fußlöcher, den Kabelschacht nach vorn zum Lüftungsloch
Dafür nehm ich dann auch die (minimal) weniger netten Aspekte in Kauf.. Panzerlenkung hätt ich lieber gehabt(hauptsächlich, weil mir am Taifun am Tiller irgendwann die Arme einschlafen, beim DF ist mir das noch nicht passiert), aber einhändig Tiller fahren und mit der anderen Hand was essen oder trinken ist auch klasse.
Die Luftzufuhr nur durch die Lüftung vorn ist schon begrenzt, aber oft mach ich dann einfach das Visier auf und wenn mein Kopf kühl ist, merk ich die Hitze auch sonst nicht mehr so und wenn ich zum Sport rausfahre, dann ist mir Schwitzen eh relativ egal..
Der Hinterradausbau ist schon etwas fummelig.. Die ab Werk SEHR stramme Achse war auch nicht so toll.. Mit etwas nachschleifen passte die jetzt eine Weile prima und jetzt fängt sie an, sich beim Schrauben mitzudrehen, aber Unterlegscheiben sind in der Post
Aber so dramatisch oft muss man ans Hinterrad ja auch nicht ran.
Orca bestellt und nach einem Jahr warten ohne konkreten Liefertermin wieder abbestellt und dann aus Trotz ein DFXL blind bestellt.. Anhand der hier im Forum kursierenden äußeren Abmessungen mit dem dicken Daumen orakelt, dass ich da wohl reinpassen werde, Aussteigen hab ich dann auf mich zukommen lassen.. Beweggrund war: Auch wenn mir mein DF nicht gefallen hätte, wär ichs bestimmt verlustarm wieder losgeworden.
Inzwischen fühl ich mich da drin wohl, hab kaum noch Hemmungen beim Aussteigen(hab aber auch nen Knick ins Carbon gemacht beim Lernen.. Genau sowas wollte ich beim Vorführ-WAW nicht machen, deshalb kam ich da auch nur sehr umständlich wieder rausgekrochen) und an so manches Detail hab ich mich inzwischen auch sehr gewöhnt.. z.B. die einfache Visierbedienung(im Gegensatz zu der Schrauberei im WAW), das Handschuhfach, die nicht vorhandenen Fußlöcher, den Kabelschacht nach vorn zum Lüftungsloch
Dafür nehm ich dann auch die (minimal) weniger netten Aspekte in Kauf.. Panzerlenkung hätt ich lieber gehabt(hauptsächlich, weil mir am Taifun am Tiller irgendwann die Arme einschlafen, beim DF ist mir das noch nicht passiert), aber einhändig Tiller fahren und mit der anderen Hand was essen oder trinken ist auch klasse.
Die Luftzufuhr nur durch die Lüftung vorn ist schon begrenzt, aber oft mach ich dann einfach das Visier auf und wenn mein Kopf kühl ist, merk ich die Hitze auch sonst nicht mehr so und wenn ich zum Sport rausfahre, dann ist mir Schwitzen eh relativ egal..
Der Hinterradausbau ist schon etwas fummelig.. Die ab Werk SEHR stramme Achse war auch nicht so toll.. Mit etwas nachschleifen passte die jetzt eine Weile prima und jetzt fängt sie an, sich beim Schrauben mitzudrehen, aber Unterlegscheiben sind in der Post
Aber so dramatisch oft muss man ans Hinterrad ja auch nicht ran.
Zuletzt bearbeitet: