1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

Dieses Thema im Forum "Trikes / Quads" wurde erstellt von holgi, 21.12.2016.

  1. fliegertraum

    fliegertraum

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gaggenau
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Fahre ein HP Scorpion FS 20 mit Bosch Classic Motor, bin sehr zufrieden damit :)
     
  2. Steppenkrieger

    Steppenkrieger

    Beiträge:
    44
    Ort:
    52531
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Trice T
    ICE mit neuem 48 V. Berge sind eifacher zubefahren
     
  3. Velo68

    Velo68

    Beiträge:
    374
    Hast du Fotos von deinem Trike mkt Bosch Motor?
    Gutes Neues!
     
  4. Mecky

    Mecky

    Beiträge:
    250
    Ort:
    Weserbergland
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Hallo,

    auch wir haben zwei Trikes mit Motor. Ein W1 mit Go Swiss und eins mit Schachner Motor...

    Gruss Mecky
     
  5. Tripendofan

    Tripendofan

    Beiträge:
    197
    Ort:
    35418 Buseck
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Trike:
    Sonstiges
    Je ein Tripendo und Anthrotech nachgerüstet mit Akkurad (Bafang)? Motor.
    Berghoch ist es so angenehmer.
     
    DUS gefällt das.
  6. wolfix65

    wolfix65

    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich fahre seit 2009 ein Scorpion fs 20. Ich war nie 100% zufrieden, weil mir das Rad immer etwas schwerfällig vorkam.
    Im Frühjahr 2016 habe ich mich endlich aufgerafft und selber einen BBS01 nachgerüstet. Übrigens entgegen des Rates meines Fahrradhändlers, welcher total entsetzt war: "Motor im Tretlager: das würde der Rahmen nicht aushalten ... das hätte der Hersteller nie so freigegeben".

    Seitdem habe ich 1500 km zurückgelegt und das Rad fährt sich endlich so, wie ich mir das immer gewünscht habe. Einfach ein Traum: meine Touren sind viel grösser geworden und es ist völlig egal, ob ein oder mehrere steile Anstiege auf der Route ist. (y)

    Heute zum ersten Mal mit Motor auf Neuschnee (ca. 2cm) im Wald unterwegs: einfach nur geil mit über 20 km/h (teilweise fast 30) über verschneite Forst und Waldwege brettern. Kleinere Steigungen hoch ohne Probleme, obwohl ich nur Marathon Racer (also keine besonders profilierten Reifen) drauf habe.
    Zum Schluß dann noch Donats um den Wendehammer in der Siedlung :sneaky: gedreht. :)
     
  7. labella-baron

    labella-baron

    Beiträge:
    4.389
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Also dann melde ich auch noch ein Kettwiesel mit Selbstbau-Tretkurbel-Antrieb.
     
  8. Rafelder

    Rafelder

    Beiträge:
    1
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Liegerad:
    Nöll SL4
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Anthrotech mit Brose Tretlagermotor
     
  9. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.428
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    @Rafelder Schöne Farbe! Und willkommen im Club!

    Minikettwiesel
     
  10. lulatsch98

    lulatsch98

    Beiträge:
    20
    Ort:
    24576 Bad Bramstedt
    Trike:
    ICE Adventure
    Ich melde mich dann auch mal. Habe mein ICE Adventure HD bei toxy in Wrist umrüsten lassen.
    Gruß Ralf
     
  11. ivo schuetze

    ivo schuetze

    Beiträge:
    323
    Ort:
    67251 Freinsheim
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    Steintrikes Mad Max
    MadMax Bj.2007 heute mit BBS01, vorher Bionx- und ElfKw-Nabenantrieb.
    Träume sind Schäume: zur Arbeit und zurück über den Pfälzer Wald hat es nie gereicht, aber es macht Spaß, Inder Vorderpfalz zu cruisen.
    Up ohne Motor ist auch sehr stark!
    VG Ivo
     
  12. Quantentunnel

    Quantentunnel

    Beiträge:
    83
    Ort:
    Moosburg
    Velomobil:
    WAW
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Anthrotech Bj.99 in 2011 mit Akkurad Kettenstrangmotor zum Pedelec umgerüstet. Die Knie danken es (2 zähe Anstiege je Richtung), die Gesamtfahrzeit zur Arbeit ist alltagstauglicher.
     
  13. Petzy

    Petzy

    Beiträge:
    1
    Hallo an alle,
    bei mir ist es ein Eurus von Sunbike mit Nabenmotor vorne 2014 auf der Spezi so gekauft und ebenfalls psychoemotional therapeutisch genutzt . Mit Neidfaktor.
     
  14. Die Schmidts

    Die Schmidts

    Beiträge:
    133
    Alben:
    5
    Ort:
    40667 Meerbusch
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo,
    mein Beitrag: Erst wurde ich mein Ice Adventure mit einem Bafang Nabenmotor umgerüstet. Nun nach dem Wechsel auf einen Scorpion fs ist der Motor mitgewechselt und wir fahren weiterhin mit viel Vergnügen unsere Touren.

    Mein Sohn hat seinen "normalen" Scorpion mit einem Gao Tretlagermotor mit Trittfrequenz nachrüsten lassen. Grüße Bea..
     
  15. Oststeirer

    Oststeirer

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hartberg
    Velomobil:
    Interceptor
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Steintrike 2016 320.JPG Steintrike 2016 321.JPG Hallo, mein Sommer-Fahrzeug: ein älteres Steintrike Nomad Sport mit BBS2 von mir nachgerüstet.
    Bereits 3.000 km ohne Probleme damit zurückgelegt.
     
  16. Leier.Leo

    Leier.Leo

    Beiträge:
    133
    Ort:
    52511 Geilenkirchen
    Trike:
    Thorax tangens
    Im Umbau Tangens Torax mit Bosch Performance
     
  17. Frank F

    Frank F

    Beiträge:
    6
    Noch eins mehr: Scorpion fx/Bafang
     
  18. Hufi sei Welt

    Hufi sei Welt

    Beiträge:
    136
    Alben:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Anthrotech mit TSDZ2/SFM DU250/MEXUS oder auch Schachner Motor genannt Momentan im Umbau
     
  19. Quantentunnel

    Quantentunnel

    Beiträge:
    83
    Ort:
    Moosburg
    Velomobil:
    WAW
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    @Leier.Leo Nach meinem Wissensstand kann man den Bosch-Motor (als Normalmensch) weder nachrüsten noch umprogrammieren (Radumfang). Wie machst Du das?
     
  20. Örni

    Örni

    Beiträge:
    5
    Ort:
    53909 Zülpich
    Trike:
    ICE Adventure
    hiermit möchte ich ein ICE adventure mit BBS01 (nachgerüstet) hinzufügen. Bin Ende 60 und der Motor ist eine große Hilfe.