Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

Hallo,

auch wir haben zwei Trikes mit Motor. Ein W1 mit Go Swiss und eins mit Schachner Motor...

Gruss Mecky
 
Hallo,
ich fahre seit 2009 ein Scorpion fs 20. Ich war nie 100% zufrieden, weil mir das Rad immer etwas schwerfällig vorkam.
Im Frühjahr 2016 habe ich mich endlich aufgerafft und selber einen BBS01 nachgerüstet. Übrigens entgegen des Rates meines Fahrradhändlers, welcher total entsetzt war: "Motor im Tretlager: das würde der Rahmen nicht aushalten ... das hätte der Hersteller nie so freigegeben".

Seitdem habe ich 1500 km zurückgelegt und das Rad fährt sich endlich so, wie ich mir das immer gewünscht habe. Einfach ein Traum: meine Touren sind viel grösser geworden und es ist völlig egal, ob ein oder mehrere steile Anstiege auf der Route ist. (y)

Heute zum ersten Mal mit Motor auf Neuschnee (ca. 2cm) im Wald unterwegs: einfach nur geil mit über 20 km/h (teilweise fast 30) über verschneite Forst und Waldwege brettern. Kleinere Steigungen hoch ohne Probleme, obwohl ich nur Marathon Racer (also keine besonders profilierten Reifen) drauf habe.
Zum Schluß dann noch Donats um den Wendehammer in der Siedlung :sneaky: gedreht. :)
 
Ich melde mich dann auch mal. Habe mein ICE Adventure HD bei toxy in Wrist umrüsten lassen.
Gruß Ralf
 
MadMax Bj.2007 heute mit BBS01, vorher Bionx- und ElfKw-Nabenantrieb.
Träume sind Schäume: zur Arbeit und zurück über den Pfälzer Wald hat es nie gereicht, aber es macht Spaß, Inder Vorderpfalz zu cruisen.
Up ohne Motor ist auch sehr stark!
VG Ivo
 
Anthrotech Bj.99 in 2011 mit Akkurad Kettenstrangmotor zum Pedelec umgerüstet. Die Knie danken es (2 zähe Anstiege je Richtung), die Gesamtfahrzeit zur Arbeit ist alltagstauglicher.
 
Hallo an alle,
bei mir ist es ein Eurus von Sunbike mit Nabenmotor vorne 2014 auf der Spezi so gekauft und ebenfalls psychoemotional therapeutisch genutzt . Mit Neidfaktor.
 
Hallo,
mein Beitrag: Erst wurde ich mein Ice Adventure mit einem Bafang Nabenmotor umgerüstet. Nun nach dem Wechsel auf einen Scorpion fs ist der Motor mitgewechselt und wir fahren weiterhin mit viel Vergnügen unsere Touren.

Mein Sohn hat seinen "normalen" Scorpion mit einem Gao Tretlagermotor mit Trittfrequenz nachrüsten lassen. Grüße Bea..
 
Steintrike 2016 320.JPG Steintrike 2016 321.JPG Hallo, mein Sommer-Fahrzeug: ein älteres Steintrike Nomad Sport mit BBS2 von mir nachgerüstet.
Bereits 3.000 km ohne Probleme damit zurückgelegt.
 
hiermit möchte ich ein ICE adventure mit BBS01 (nachgerüstet) hinzufügen. Bin Ende 60 und der Motor ist eine große Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten