Wie SRAM Kettenschloss in 4m Kette wiederfinden?

AW: Wie SRAM Kettenschloss in 4m Kette wiederfinden?

Nur so nebenbei:
Was sprich dagegen die Kette aufzumachen, glieder raus und wieder zu verschliessen?

So kenn ich das auch aus der "guten alten Zeit" und habe das früher an meinem Rennrad zig-mal gemacht. Bei den neuen Ketten besteht meiner Erfahrung nach sehr wohl die Gefahr, dass die so neu vernieteten Kettenglieder sich relativ schnell öffnen (es sei denn man nutzt, wie oben schon mal erwähnt, der Stifte etwas aufweitet und dadurch fest"klemmt"). Mir jedenfalls ist das schon zweimal passiert, obwohl ich beim Vernieten einige Erfahrung hatte und wirklich sorgfältig gearbeitet habe.

Ich such da lieber ein bisschen - und länger als zwei Minuten hat das noch nie gedauert.

icon7.gif
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten