ich wüsste jetzt nicht, wie ich bei klein-klein das gelegentliche durchrutschen verhindern könnte, außer durch den einbau eines zusätzlichen kettenspanners ?!
klein-klein ist doch völliger Blödsinn das fahren zu wollen
höchste Kettenspannung bei dabei kleinstem Drehmoment hinten am Hinterrad
höchste Belastung für Umlenkrollen
höchste Belastung für das kleine Ritzel hinten + Kette
ineffizient noch dazu...
warum reiten manche auf dieses "klein-klein" muss auch gehen rum ?
im Velomobil fahren - denk ich mal - hier die meisten wohl Großteils der Zeit auf dem großen Kettenblatt..
hier soll alles funktionieren..
und zwar auch groß-groß
großes Ritzel hinten bedeutet: am meisten Drehmoment bei geringster Belastung für Kettenumlenkrolle
irgendwelche Regeln von Kettenschräglauf beim Rennrad/MTB sind hier völlig fehl am Platz weil sie in der Realität eines Velomobiles so nicht vorkommen..
eine Kette die über 2 Umlenkrollen läuft, die läuft nicht schräger bei groß-groß wie mittel-groß oder klein-groß
das ist einfach völlig anders als am UP