• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Wie seid ihr eigentlich zum Liegen gekommen?

Training? Ich will Spaß haben! Nicht mich quälen... :p
Wobei eine gewisse Fitness automatisch kommt.
das eine kann vom anderen unberührt bleiben.....ich persönlich habe einen riesen spass daran etwas zu planen durchzuführen und mich an dem erarbeteten ergebnis dann zu erfreuen. Im Moment laufe ich auch wieder 2-3 mal die Woche , was für mich als radsportler eher schwierig ist , aber ich weis das es ohne das lauftraining im frühjahr auf der liege verdammt schwer wird...

Liegerad
M5 28/20
Wie bin ich zum liegen gekommen? Aus reiner Neugier! Nachdem ich bei HHB gesehen hatte, dass die Velomobile weniger als halb so lange brauchen als ich auf der Randonneuse, habe ich das passivlesenliegen hier im Forum angefangen. Vor kurzem habe ich dann einen günstigen Dinosaurier (M5 28/20) erworben um Erfahrung zu sammeln, aber das ist eine eigene Geschichte. Schneller bin ich nicht, aber Spass macht es!

Zuletzt bearbeitet:
Trike
HP Scorpion fs
Ganz kurz und schmerzlos:

10 Minuten Probefahrt auf HP Gekko bei der Euro bike 2016.

April 2017 Notabstossung meines überteuerten Leasing-Transporters wegen Aufgabe der Selbstständigkeit.

Dann ging alles ganz schnell:

- Jobrad entdeckt
- 5 Nächte lang einen Scorpion fs20 konfiguriert
- bestellt

Seitdem im Forum und 20Mm auf den Scorpion geladen.

Happy ever after.....

Da ich mit dem Fahrrad täglich 12 km zur Arbeit pendel und der ständige Regen mir auf den Geist geht, bin ich zum Velomobile gekommen.
Bis ich letztlich eines fahren werde, wird noch ein bisschen Zeit vergehen. Habe zwischendurch ein offenes Trike gefahren, und finde die Art und Weise zu fahren sehr entspannend und gemütlich. Pendel solange immer noch mit dem "normalen" Fahrrad. Lg Ralf

Trike
Azub T-Tris 26
With the upright pedelec I started riding 60-75 km and that hurt too much when I sat down the next day, despite a suspension seat post and ergonomic saddle. I saw two Gekkos in S. Sebastian and said "I need one of those". Never looked back, it is comfortable and it is fun. The hardest part is convincing her that it is safe, it is, much safer than an upright.

Liegerad
Rainbow Lyra
Radfahren? Klar, schon solange ich zurückdenken kann. War für mich eigentlich immer die
Fortsetzung des Wanderns mit besseren Mitteln.
Eines Tages kam mir in der Remscheider City ein Streetmaschinist entgegen.
(Ich denke mal, dass ich mittlerweile raus habe, wer das war :cool: )
Das war die Initialzündung. Gucken, lesen im Forum anmelden und "passivliegen" (netter Ausdruck übrigens).
Dann einen alten, schlimm verbastelten Allight-Cruiser der ersten Baureihe für Kleingeld aus Belgien mitgebracht.
Ein bisschen aufgehübbscht, herumgetestet und endgültig infiziert. War aber das grundfalsche Gefährt hier im Bergischen.
(das ist für mich allerdings immer noch eine der optisch ästhetischsten Liegen überhaupt @Höhlenstein )
Und jetzt, nach langem Hadern und Zögern eine (auch alte) Rainbow-Lyra zur Sänfte umgestaltet und mehr als zufrieden.
DAS wars, was ich gesucht habe. SO muss sich das anfühlen. Danke für die Tipps @emgaron @bottleneck @einrad !!!!
Nicht schneller als Upright aber sowas von komfortabel.
Okay, vielleicht auch irgendwann schneller ;)

Liegerad
Staiger Airbike
War aber das grundfalsche Gefährt hier im Bergischen.
Nicht schneller als Upright aber sowas von komfortabel.
MIt diesen beiden Zitaten bist Du schon gut unterwegs.
Ich war mit dem Rennrad und mit dem Liegerad genau gleich schnell in der Arbeit (01:05 für ca. 23 km, 150 hm)
Das Rennrad war bergauf schneller, das Liegerad bergab und in der Ebene.
(Das Rennrad war ein Kohlefaser Cadex, das Liegerad ein Optima Condor mit ca. 20 kg...)

Oben