@Höhlenstein :
Es sollte sich nicht so anhören, als hätte ich nichts mehr vor im Leben...
So habe ich das auch nicht aufgefasst und mein Beitrag war definitiv nicht dazu gedacht, Dich in Rechtfertigungszwang zu bringen!
LG Holger
@Höhlenstein :
Es sollte sich nicht so anhören, als hätte ich nichts mehr vor im Leben...
Ich habe mich zum zweiten Male durch einen Brevet quälen müssen (den 600er 2018 musste ich sogar abbrechen) mit Sitzbeschwerden. Durch glücklichen Zufall stand nach dem 300er in 2019 gerade ein Zephyr für günstig zum Verkauf. War schick so in Edelstahl, also ohne Probefahrt gekauft.Wie seid ihr denn so zum Liegeradeln gekommen?
Mal so mal so. Ich habe Rennrad Kumpels, die wollen mich immer zurück bekehren zum Rennrad. Die fahren manchmal scheinbar gezielt so (Engstellen, Drängelgitter), dass die Nachteile des Lowracers gut zum Tragen kommen und beschweren sich, dass sie angeblich warten müssten oder monieren mangelnden Windschatten. Mit denen machen mir die Runden aber nicht mehr viel Spaß. Letztens habe ich mich dann auch mal hinreissen lassen. Am Ende einer 150er Runde frei nach dem Motto: "Du glaubst, Du musst immer auf mich warten, na dann schau mal, wer hier die ganze Zeit mit angezogener Handbremse fährt".Und wie verhält es sich mit der Verträglichkeit beim zusammen radeln mit UpFahrern?
Ja. Meine Grenze sind nicht mehr die Fähigkeit noch auf dem Sattel sitzen oder den Rücken krumm halten zu können, sondern einzig Lust und Muskelkraft.Und seid ihr tatsächlich alle viel glücklicher ;-) seit dem Ihr liegt?
Rennrad ... bequem,
Das gilt doch für alle Fahrräder ohne Motor, oder?Leicht zu reparieren und zu warten.
?Es gibt noch Hobbythek-Räder!
![]()
... unvergesslichEnde der 80er hat mich ein Zimmermann mit seinem Holzrahmen-Hobbythek-Langlieger an der Ampel stehen lassen. Das war beeindruckend.
Rennräder sind bequem!Das tut mir schon beim Lesen weh!
![]()