Wie seid ihr eigentlich zum Liegen gekommen?

@dbuebersee
das "Ding" hieß Vector wenn ich mich recht entsinne (Stunden??)rekord über 100Km/h
das hat mich damals auch angefixt.
Hat aber bei mir dann noch etwas gedauert.
Ja, richtig, aber falls Du mein Geschreibsel verstehen konntest, war mein erster Versuch in der Richtung auch noch nicht wirklich fahrtauglich, aerodynamisch komplette 6-.
Up"cycling" natürlich, bevor es das überhaupt gab.
 
Mein erstes entstand als Flevo-nachbau (2x28")
war fahrbar aber viel zu schwer. (28Kg)
den "Vector" wollte ich damals nachbauen mit Unterstützung von MBB-Flugzeugbau (Bremen glaube ich) das hat aber nicht funktioniert aufgrund der Entfernung und meines Schichtdienstes.
Das VM hatte ich konzipiert als vorderrad-angetrieben und hinten gelenkt. Aber, naja, das ist über das papierstadium nie hinausgelangt.
von daher warst du mit deinem einen schritt voraus (y)
 
... das war frühjahr '69 noch ganz grün hinter den Ohren, und dann
[Kuscheln statt Brutkasten: Känguru-Methode hilft Frühchen]
..... das prägt einen! :cool:
 
wg. Prägung: dann müsste ein LR-Modell mit noch flacherer Sitzneigung her als n Toxy : )
 
Je länger die Strecken wurden desto mehr Probleme mit Rücken, Nacken, Händen und Po. Bei Brevets Gleichgesinnte mit den gleichen Problemen kennengelernt, die genau deswegen auf ein Liegerad umgestiegen sind. Somit selbst probiert und infiziert, wobei ich den Nachweis der völligen Entspanntheit mit der „Liege“ auf langen Strecken noch nicht erbracht habe. Das ist für dieses Jahr geplant!
 
Zurück
Oben Unten