Ich hüpfe mal mit in das Thema. Meine Rennräder habe ich immer mit Schlauch und Standpumpe bedient. Jetzt für mein Velomobil wollte ich vom ersten Kilometer an tubeless fahren.
Also war die Überlegung da, nur auf CO2-Kartuschen zu setzen (auch zu Hause), aber da habe ich gelesen dass das nicht jede Reifenmilch verträgt. Zumal sind sie recht teuer und nicht allzu öko...
Dann die Überlegung, eine Boosterpumpe zu kaufen, doch die gehen erst ab 100Eur los.
Dann die Überlegung mit dem Boostertank z.B. von Schwalbe. Fand ich recht teuer und meine Standpumpe hat sowieso einen gebrochenen Handgriff...
Also kam ich dann zur Endlösung:
Im Bauhaus einen Kompressor 10bar/24L für 77Eur gekauft und auf dem Spitzboden über der Fahrradgarage versteckt. Dazu noch den alten Pumpenschlauch von der kaputten Standpumpe mit Adapter (4,50Eur) an einen digitalen Reifenfüller (23Eur) montiert. Dann noch 10m Kompressorschlauch (20Eur) und fertig.
Jaaaa, in Summe etwas teurer als eine Boosterstandpumpe, aber dafür kann ich endlos pumpen und nicht nur einen Schuss abgeben, auch unsere Autos, Motorräder und Fahrräder aufpumpen und eine Ausblasmöglichkeit weiß ich sehr zu schätzen. Ebenso die Möglichkeit, einen Schlagschrauber zu befeuern.
Als Ventile für TL werde ich probieren, ob die von DT-Swiss funktionieren, denn die haben einen dickeren Klotz innen, der garantiert nicht durch das Loch der Felge flutschen kann.
Als Reifenmilch teste ich Stan´s NoTubes Race-Sealant. Es steht zumindest nicht drauf, dass CO2 es schädigt. Ich frage mal den Hersteller...